Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 11:09
Jeder kennt die drei Jungen aus Rocky Beach. Die einen mehr die anderen weniger.
Einige werden bereits Jahrelang von ihnen begleitet. Von den Kinderschuhen, durch den Stress der Pubertät bis jetzt im hektischen Alltag waren sie für viele immer ein fester Bestandteil.

Ein regelrechtes Ritual, das oft abends geschieht; eine Hand,die aus dem Bett zur "Play"- Taste ragt. Einige können sich noch an das charakteristische "klack" erinnern,dass einen selbst aus dem dämmerschlaf holte und der Grund dafür ist, dass man sein Abspielgerät blind beherrscht.

Die drei vertrauten Stimmen- wer möchte das schon missen? ;)

Aber: Haben die neuen Episoden um das Trio noch immer den gleichen Charme wie damals? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie denkt ihr über die neuen Fälle der drei?
Und wo ist Skinni Norris? ;)

Die Debatte sei eröffnet, auf dass ihr das Thema in der Luft zerreißt! xD
Ich bin sicher, wir werden einige interessante Dinge hören und zu einem anständigen Ergebnis kommen!

We Can Do It!

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 11:39
Ui, mein Thema. :)

Hhhmmm..na ja. Das mit dem Charme ist so eine Sache...
Erstens verbindet man mit den Klassiker-Folgen sicherlich seine Kindheit, also haben die neuen Folgen da kaum eine Chance.
Ausserdem ist es sicher für Leute, die nicht immer "am Ball" geblieben sind schon komisch, dass 3 Männer im Alter von Mitte 40 Jugendliche sprechen.
Ich persönlich würde keinen anderen Sprecher als Oli, Andreas und Jens akzeptieren, aber wie hört sich das für Neuhörer an?!

Skinny Norris ist in der Besserungsanstalt. ;)


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 11:58
@MishaLicious
Guck mal, was ich gerade anhabe... ;)

mai030Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 12:03
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:verbindet man mit den Klassiker-Folgen sicherlich seine Kindheit
stimmt. mich hat schon die teilweise neue musik auf den cds sehr gestört.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 12:04
@styx
Mich nervt, dass die Musik andauernd geändert wird. Am Schlimmsten ist diese Vocoder-Mucke aus den 90ern.
Die Titelmelodie von "Die Dr3i" fand ich akzeptabel.
Die ganz neue ist mir zu lang.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 12:22
@mothwoman
@styx

Ja die Musik ist wirklich "geschmackssache"


Das mit dem T-shirt ist ja ein Wahnsinszufall! Klasse :)

Nein, andere Sprecher würde ich ebenfalls nicht akzeptieren. Das wäre unmöglich.

Ich hatte mit ripper bereits das Thema. Ich hatte mich mit ihm darüber Unterhalten, dass bei den neuen Folgen zu Arge Handschrift der neuen Autoren zu verzeichnen ist. Wenn man mal 2 oder 3 neue Folgen hintereinander hört, bemerkt man bei manchen eine Art Hektik, um nicht zu sagen "Lieblosigkeit".
Vielleicht liegt das auch am Regisseur....?


Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die alten Episoden was die Sachlage anging immer absolut wasserdicht waren.
Was die neuen angeht, so bleiben immer wieder kleine Fragen offen. Oder es ist teilweise fast unrealistisch.

Beispiel aus einer Folge, wo es hieß, dass ein Mann der vor einem Casino die Menschen begrüßt in 30 Jahren nie Krank war und alles gesehen hat und alles wusste.

Solche Dinge waren es, die mich früher von TKKG oder den 5 Ferunden abhielten, da man als Drei??? hörer immer verwöhnt war.
...Außerdem war von den Deppen nie einer so klug wie Justus... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:04
@MishaLicious
Na ja, dass Justus eben der Schlauste ist, das darf auch niemand bestreiten. :D

Wenn mal ganz genau analysiert gab es auch in den alten Folgen komische Dinge, die unrealistisch waren, Und vor allem: das Drumherum war eigentlich viel zu viel Aufwand für die "Gangster", als das, was am Ende dann dabei rumgekommen wäre.

Vielleicht ist das auch ganz einfach eine Art "verklärung", weil man mit den ca. ersten 30 Folgen noch Kindheit und Jugend verbindet.
TKKG waren halt doof. Tarzan 'n blöder Spinner, Gaby 'ne Zicke. :D
Und es war iwie langweilig, dass das in D spielt. Rocky Beach an sich ist ja schon aufregend, wenn man noch klein ist. :)

Ich finde auch, dass in den neueren Folgen teilweise am Anfang viel zu viel Gelaber ist und dann die Aufklärung auf die letzten übriggebliebenen Minuten geschoben wird, in totaler Hektik und manchmal auch nicht erklärbar. Justus weiss auf einmal alles, und der Hörer weiss nicht, woher! :D

Es gibt aber auch in der Neuzeit Folgen, die ich total super finde und immer wieder gerne höre. Und das sind erstaunlicherweise die "ruhigeren" Folgen wie "Das Auge des Drachen" oder "Der Nebelberg". "Insektenstachel" ist auch toll.


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:08
AH >.<


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:14
@JustLikeRain
AH >.

Soll heissen?!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:14
@mothwoman

Das ist ja interessant! Ich mag auch die ruhigeren Folgen sehr gern...
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Tarzan 'n blöder Spinner, Gaby 'ne Zicke.
Ich lach mich weg! Wie recht sie hat die Gute! xD
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:und dann die Aufklärung auf die letzten übriggebliebenen Minuten geschoben wird, in totaler Hektik und manchmal auch nicht erklärbar.
Ja, das meine ich damit. Das ist wirklich eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:15
@mothwoman

Ist egal xD


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:18
@JustLikeRain

Ah! Ah! Nein,nein,nein! Bitte kein Spamming! Sag, was du zu sagen hast, auch als TKKG oder 5 Freunde Fan wirst du hier nicht Kastheit!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 13:50
Bin quasi auch mit denen aufgewachsen und die Dinge, die der TE so liebevoll beschrieb, sind mir auch bestens bekannt. Ach jaa... :)

Ich muss sagen, daß ich die drei schon länger nicht mehr gehört habe und auch die neuen Folgen alle nicht kenne.
Habe mir vor ein paar Jahren mal ein paar "neuere" Folgen von meiner Schwester und ein paar alte dazu geliehen, einfach nur, weil ichs einfach mal wieder hören wollte.
Also, ich war von den neuen Folgen eigentlich ein wenig enttäuscht, die Musik sprach mich gar nicht an und auch die Stories fand ich irgendwie etwas "flach" (kann jetzt aber nicht mehr sagen, um welche Folgen es sich dabei handelte). Die alten Folgen hingegen hatten noch mehr "Drive" und Spritzigkeit.
Aber wie auch immer, ich könnte mir sie eigentlich zu jeder Zeit anhören. Das beste daran sind doch sowieso die schönen Erinnerungen an die Kindheit / Jugend. :)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 14:19
Die Klassiker bis zur Folge 35 +/- 5 Folgen sind und bleiben auf ewig unübertroffen....ab Folge 40 wurds so langsam öde, die neueren Folgen nur noch ein Krampf.

Unnerreicht auch die org. Musik der ersten Folgen von Carsten Bohn.....einfach genial....und fast schon Blasphemie, dass die ersten Folgen später mit neuer Musik neu aufgelegt wurden!

Bzgl. der Geschichten / Fälle an sich ist schon lange lange die Luft raus.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 15:20
@CurtisNewton

Blasphemie! Das ist es! Gerade,was den "Super Papagei" angeht und die ersten 20, die DIE Epic Episodes sind, hätte man gern so lassen können. Meinetwegen auf CD, alles schön und gut, aber so wie sie waren...

Was die Originalmusik angeht, so kann ich von mir behaupten, dass ich noch eine alte, gelbe Kasette habe, auf der die Musik ist die man z.B. hört bei "Die Schwarze Katze".Also die ganz alten Sachen... ;)


Ja das war eine schöne Zeit... Es gab Folgen,die konnte ich damals zum Teil mitsprechen... Ich habe dann angefangen, kleine Hörspiele sebst zu machen. Früher hatte ich da noch Zeit zu. Ich habe die Musik mit einem Keyboard gemacht. Mein Bruder hat die Kassetten allerdings später überspielt...:( Aber dafür mit anständiger Musik... :)

Ich muss anmerken, dass ich noch immer,seit so vielen Jahren, den Traum hege in einem Hörspiel mit zu wirken, oder aber einmal synchron zu sprechen...


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 15:36
@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Ich muss anmerken, dass ich noch immer,seit so vielen Jahren, den Traum hege in einem Hörspiel mit zu wirken, oder aber einmal synchron zu sprechen...
Das geht mir genauso.

Schau mal hier:

http://www.hoerspielprojekt.de/


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 15:38
@CurtisNewton

Boah! Das ist der Hammer! Das muss sofort untersucht werden! Danke!!!! Hast du da Erfahrungen gemacht?


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 15:45
@MishaLicious

Nein, leider noch nicht, ich spiele sehr oft mit dem Gedanken, mich dort mal aktiv zu versuchen, aber mir fehlt die Zeit um dem gerecht werden zu können.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 15:48
@CurtisNewton

Ja, die Zeit... Veilleich sollte ich auch mal wieder selber eine Feder in die Hand nehmen... Mein Stil ist Krimi/ Mystery... mal überwiegt das eine, mal das andere...

Aber Bock hätte ich schon wieder... Es wäre dann vielleicht sinnvoll, das mit Leuten zu machen, die auch wenig Zeit haben.... Die haben am ehesten Verständnis dafür...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 16:21
@MishaLicious
@CurtisNewton

Die vom Hörspielprojekt haben schon recht coole Sachen gemacht. Ich würde ja auch gerne mal..... :)


Anzeige

melden