Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Referat, Angst Vor Dem Übernatürlichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

16.06.2011 um 23:09
Hey zusammen!

Ich bin ganz neu in dem Forum und habe keine Ahnung wo dieses Thema hingehört. Vielleicht kann mir das noch jemand sagen :)

eine Freundin und ich müssen in der Schule einen Referat (nur so 10-15 Minuten) über die Angst vor dem Übernatürlichen schreiben. Kein Problem, dachte ich jedenfalls. Wenn ich im Internet Infos suchen will finde ich eigentlich nur Leute die Angst davor haben und Tipps suchen.

Vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber? Ich erwarte nicht dass mir jemand den Referat schreibt keine Angst. Aber wenn jemand eine Ahung hat, bitte antworten.
z.B:

Wie viele Leute sind davon Betroffen?

Behandlungsmöglichkeiten?

Was genau ist "Übernatürlich"?

usw.

Danke schon mal im Voraus =)

Anzeige
4x zitiertmelden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

16.06.2011 um 23:18
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Behandlungsmöglichkeiten?
Wie bitte, Behandlungsmöglichkeiten GEGEN die Angst vor dem "Übernatürlichen" oder vor dem "Übernatürlichen" selbst?


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

16.06.2011 um 23:25
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Was genau ist "Übernatürlich"?
(Aber)Glaube!
Das menschliche Ur- Bedürfnis, etwas unbedingt glauben zu wollen, weil es der Psyche gut tut, könnte einer der Gründe sein.
Auf diese Weise entstehen auch heute noch immer die schon im kollektiven Unbewußten Glaubenswelten auf Kosten besseren Wissens und gesicherter Erkenntnis! q0JMxl keysi


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

16.06.2011 um 23:34
@SirMaunz-A-Lot
Wie bitte, Behandlungsmöglichkeiten GEGEN die Angst vor dem "Übernatürlichen" oder vor dem "Übernatürlichen" selbst?

Ich meine Gegen die Angst. Also wenn jemand Betroffen ist =)

@Keysibuna
Danke sehr :-) werde ich mir notieren


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 00:51
@AnjiBanu


www.google.de


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 00:56
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Wie viele Leute sind davon Betroffen?
eine Menge
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Behandlungsmöglichkeiten
einen Klapps auf dem Kopf
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Was genau ist "Übernatürlich"?
Schwachsinn
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:usw
usf.


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 01:00
Boa, also meist sind es Ängste die aus normalen Ängsten enstehen.
Beispiel: Nachts im dunklen Wald, da hast du dann Angst vor Tieren.

Jetzt kommt wer zu dir und sagt:
"Nachts im Wald kommt der Slenderman und entführt dich!"
Du glaubst es natürlich;)

am nächsten Tag gehst du durch den dunklen Wald, und hast Angst vor Slenderman. Auch wen ner nur eine Erfindung ist.

Das gleiche Spiel mit Gläserrücken.
Wenn dir alle sagen würde, dass da nichts passiert und es dir dannach gut geht, dann geht es dir dannach gut. Machst du es wenn die alle sagen, was alles passieren kann und wie schlimm das ist, dann wird was schlimmes passieren.

Je nachdem wie sehr du das Glaubst. Ich behaupte das diese Ängste nur abgeänderte Normale Ängste sind.

Ließ hier mal ein paar Geschichten, dann verstehst du ;)


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 04:58
@AnjiBanu


Phasmophobie, also die Angst vor Geistern usw. ist sogar ziemlich weit verbreitet.
Einige Psychologen bieten Gesprächs- und später Desensibilisierungs-Therapien an.
Will sagen, nach einer längeren Therapie werden die Phobiker mit ihren "Ängsten" konfrontiert.
Dieses kann z. B. so aussehen, dass der Therapeut mit dem Phobiker "unheimliche " Orte aufsucht und ihn gegebenfalls dort auch eine gewisse, mit dem Patienten abgesprochene, Zeit allein lässt. Es gibt auch andere Therapie-Möglichkeiten wie z.B. Hypnose und Gruppen-Therapien.


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 08:59
Zitat von AnjiBanuAnjiBanu schrieb:Behandlungsmöglichkeiten?
u.a. Aufklärung!! q0JMxl keysi


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 12:03
@Xionara
Hey Danke. das ist etwa was ich mit Behandlungsmöglichkeiten gemeint habe. Natürlich wusste ich, dass man zum Psychiater geht aber was für Methoden die da anwenden.

Auf google war ich oft aber man findet eben fast nur Leute die sagen, dass sie Angst haben und ihr Problem schildern und nach Hilfe fragen.

Ich werde mir mal einige Sachen von euch aufschreiben =)


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 12:14
warum soll man vor etwas angst haben was es nicht gibt? da glaub ich eher das n alien vorbei kommt und a bier will.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 13:55
@brausud

Das wäre doch mal was: saufen mit ET :D


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 14:13
Ich wäre sofort dabei die vertragen doch eh nix. @clearsky


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 19:26
Zitat von brausudbrausud schrieb:warum soll man vor etwas angst haben was es nicht gibt?
Phobien sind meist irrational. Könnten die Phobiker rational damit umgehen, hätten sie keine Phobie.

Es gibt soooo viele "komische" Phobien.

Alektorophobie (Angst vor Hühnern) z.B.
Wenn sie unter Würmern sehr verbreitet ist, kann ich das sogar nachvollziehen. ;)

Allodoxaphobie (Angst vor einer Meinung). Unter Politikern und manchen Allmy-Usern weit verbreitet .

Cyberphobie (Angst vor Computern). Wer das hier liest, leidet definitiv nicht daran. ;)


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

17.06.2011 um 19:35
Oder Anatidaephobie

Die Anatidaephobie gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übertriebene Furcht davor, von Entenbeobachtet zu werden (Phobie ist meiner Meinung nach ein Spaß). Der Anatidaephobiker würde sich demnach dauernd umschauen, ob sich Enten in der Nähe befinden und ihn beobachten (womöglich auch noch über ihn tuscheln ;-)
Beispiele für andere spezifische Phobien: Anuptaphobie und Hypnotopophobie.

q0JMxl keysi


melden

Angst vor dem Übernatürlichen Infos

18.06.2011 um 22:01
haha @Keysibuna

von enten beobachtet zu werden muss schon angsteinflössend sein O.o es gibt auch ne phobie vor büchern :P für mich recht unnachvollziehbar xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rat. Schul-Referat. Was wäre besser.
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 01.01.2014 von achvonmirauus
achvonmirauus am 01.01.2014
6
am 01.01.2014 »
Unterhaltung: Was kann man gegen Aufgeregtheit tun?
Unterhaltung, 55 Beiträge, am 17.12.2011 von silver.
dog am 11.12.2009, Seite: 1 2 3
55
am 17.12.2011 »