Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 12:58
Ich suche eine brauchbare Idee, wie ich ein Poster aufhängen kann. Hab auch schon einiges probiert, aber es hat nichts so richtig gefunzt. Das Problem ist, dass es zu groß und schwer ist, um gewöhnliches Thesa zu verwenden oder eine Posterleiste an der Wand anzubringen (Breite: 115 cm). Da die Wand dahinter ein ordentlicher Betonklotz ist, kann man auch nicht wirklich Reißzwecken hineinpinnen. Mit Kleber hab ich es noch nicht probiert, will aber auch nicht die Tapete im größerem Ausmaß beschädigen. Kennt irgendjemand noch eine weitere Möglichkeit, dass Ding so zu befestigen, dass es nicht gleich 10 min später nen Abflug macht?

Anzeige
melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:01
Tesa power strips

256922dim:203x276mode:exact


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:03
Ich hab ein riesiges Poster einfach mit Nägeln (mit richtigen, keine Reißzwecken) in die Wand gekloppt. Das Teil ist seither nicht mehr runter gefallen. Allerdings war es ein Akt die Nägel in die Wand zu kriegen. Betonwände der übelsten Sorte.. ^^


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:05
@König_Rasta
Bei den Poster-Strips hat man aber leider das Problem, dass die halbe Tapete mit runterkommt, wenn man die Dinger wieder abmachen will :(.


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:06
Ja eben nicht, dass is der sinn von power strips, guck doch das bild :D


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:07
@König_Rasta
in der Theorie sieht das ja super aus :D Aber ich hab die schon öfter benutzt, und da war das leider nicht so. Ich kann dir gerne ein Foto vom Loch in der Tapete schicken :D


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:09
Ja dann wirds wohl oder übel nix mit deinem poster :D
oder du kaufst dir nen Bilderrahmen und dübelst es einfach an die wand, dass loch kann mna später dann mit uhu und ein wenig farbe oder zahnpasta verschwinden lassen


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:09
@König_Rasta
danke. Werd das mal probieren und sehen wie es in der Praxis klappt.


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:09
Ziegenkot, Erbsenpürree und 2 Messerspitzen Salbei! Klebt! ;)

@enigma1441
Also, ich habe bisher nur gute Erfahrung mit den Dingern gemacht. 'n Kumpel von mir nicht, aber, der hat die Dinger auch falsch rum angebracht und hatte dann die Seite die man zum Abziehen benutzt direkt unter dem Poster! Das war äußerst ungeschickt! ;)


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:09
Boah @enigma1441 du bist ja gar nicht der Threadersteller, ich bin verwirrt, habt doch rücksicht mit mir :D


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:12
@Bettman
Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei
http://www.klebenstattbohren.de/ ;)

Ansonsten: Andübeln :D


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:14
@Fidelia
danke, aber von Pattex habsch die Nase voll;)


1x zitiertmelden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:15
@Bettman
Vielleicht ist ja das was für dich :)

http://www.neschen.com/page/de/page_ID/198 (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:17
@Cyberdyne
das wäre dann sowas wie eine Posterleiste, nur breiter. Aber eben für mich schon zu breit :(
Beide sind in den Längen 2,6 m und 3,0 m erhältlich



melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:17
Nimm weißes Tape Band und mal da en Bildderrahmen drauf ^^


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:19
Zitat von BettmanBettman schrieb:von Pattex habsch die Nase voll;)
Das Zeug soll ja auch an die Wand und nicht in die Nase :D


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:20
@Bettman
Die kann man aber kürzen. Steht da zumindest. Habt ihr bei euch einen Werbegestalter? Kannst ja da mal anfragen, ob der eine passende Posterleiste hat.


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:43
@Cyberdyne
ja, ham wir. Aber ich werds erst einmal mit Rastas Thesa power Strips probieren


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:45
@Bettman
aber teste die dann vielleicht erstmal an einer unauffälligen Stelle...wegen der Tapete, ich wollts nur nochmal gesagt haben ;)


melden

Suche eine gute Idee um ein Poster an die Wand zu hängen

18.06.2011 um 13:48
@enigma1441
ja. lässt sich einrichten. Wir hatten die auch schon mal bei einer Messe verwendet um Werbung hinter den Stand zu machen. Da waren die ziemlich praktisch aber eben auch sehr hartnäckig...


Anzeige

melden