Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub mit Tieren

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 18:43
Hallo liebe und weniger liebe Allmygemeinde,

hier dürfen Urlaubsorte rund ums Haustier gepostet werden mit Bildern, Beschreibungen u.s.w. Ihr könnt Erfahrungen austauschen, Empfehlungen geben u.s.w. Dabei spielt es keine Rolle um welches Tier es sich handelt. Sicherlich kennen einige das Problem das sie in den Urlaub fahren wollen und nicht wissen wer das Tier versorgt zu Zeiten der Abwesenheit.

Bitte keine blöden Kommentare bezüglich des Thread`s weil es sich um Tiere handelt. Man sieht hier tagtäglich weitaus mehr Thread`s, die bis unter die Gürtellinie gehen. Dieser Thread soll helfen, zukünftigen Haustierbesitzern Anregungen und Ideen zu vermitteln. Da ich ja den Pferden zugewandt bin, fange ich damit mal an. Sicherlich sind auch "nicht Haustierbesitzer" herzlich willkommen.

Naturparadies Coto Donana :

Südspanien: Sonne und Meer, Wein und Tapas, Musik und Tradition, Lebensfreude pur – das alles gehört zu Andalusien, und vor allem: Pferde und Reiter!

Südspanien :

Ferienhaeuser Suedspanien Costa-de-la-Lu

img112861

picos-28-cangas

Andalusien :

andalusien-1

Andalusien

radreisen andalusien radtouren radwander

Nur 90 km von Sevilla und ca. 6 km vom bekannten Wallfahrtsort El Rocio entfernt liegt die Finca unserer Gastgeber.

Sevilla :

sevilla4

Sevilla

sevilla torre de oro

El Rocio :

280px-269 elRocioTE

rocio11

95a0409c-1773-438b-8ae6-3f8958cf30c7

Wir reiten durch endlose duftende Pinien- und Eukalyptuswälder, durchzogen von breiten Sandwegen. Herrliche Galoppaden und unberührte Natur machen die Ausritte zu einem Genuss. Nach dem Reitprogramm lädt der herrlich breite Sandstrand und der – Dank des Golfes von Cadiz – warme Atlantik zu einem Ausflug ein (in ca. 25 Min. per Mietwagen erreichbar).

Golf von Cadiz :

catedralOriginal anzeigen (0,2 MB)

Atlantik :

costa de la luz

spanien-kueste-atlantik-coruna-montelour

Felseninsel-im-AtlantikOriginal anzeigen (0,2 MB)

hd05

hd10

hd12

hd18

hd21

hd25

hd27

hd29

hd34

hd36

hd37

Anzeige
melden

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 20:40
@Marina1984

Hi, coole Bilder

aber was soll das Toilettenbild?

Passt irgendwie nicht, find ich


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 20:57
@MrhirschQ

Das ist ja nur der Ort wo man Urlaub macht. Von da sind das nur Unterkunftsbilder. Vielleicht hast du aber ja auch was parat. :) Z.B. wo man mit Hunden hinfahren kann. :)

Andalusien für Genießer :

Gönnen Sie sich eine Atempause in der Weite und Stille dieser Landschaft und freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Reiturlaub nur 30 km vom Mittelmeer entfernt!

Mittelmeer :

club-deportivo-mittelmeer-hafen-hafen-vo

Sonnenaufgang-am-Mittelmeer-bei-Malaga

Wiederaufsteigen - leicht gemacht

Dieses Programm ist für diejenigen gedacht, die früher einmal Reiten gelernt, aber es seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr praktiziert haben und sich nun nicht mehr so wirklich trauen. Die Wiedereinsteiger werden "dort abgeholt, wo sie aufgehört haben". Ängste werden abgebaut, dafür Vertrauen, Können und Wissen wieder aufgebaut. 5 Reittage, insgesamt ca. 12 Std.

fc02

fc08

fc16

fc21

fc24

fc28

fc31

fc37

fc38

fc39

fc42

fc44

fc50

fc52

fc55

fc59

fc65

fc70


melden

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 21:10
Wir sind früher sehr oft mit unseren Friesen von Wales durch fast ganz GB und dann quer durch Schottland.
In GB gibt es überall Reitwege und "Raiders-Stations", wo Pferd und Reiter gut versorgt werden.
Es gibt auch Reiseveranstalter, die sich auf Reit-Touren spezialisiert habe. Man bekommt je nach reiterlichem Können ein Pferd zugeteilt um das man sich auch auf der ganzen Tour kümmern muss. Gibt es auch in Irland.


melden

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 21:15
@Marina1984

Sorry, aber ich mache nie Urlaub mit Tieren, deswegen kann ich dazu leider nichts passendes posten.

Aber deine Bilder regen einen dazu an dennoch mal dort hin zu fahren (ohne Getier :) )


melden

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 21:17
@Xionara
kennst du zufällig einige reiseveranstalter? also spontan? über google fand ich zwar einige, aber wenn du schon welche kennst wäre es mir lieber wenn mir jemand was empfehlen könnte.


melden

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 21:27
@liaewen

Leider nicht, wir hatten ja unsere eigenen Pferde. Aber ich kann mich gerne mal schlau machen.

Irland oder Schottland?


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

12.07.2011 um 21:29
Ohhh ja. Schottland, England und Irland würden mich ganz enorm reizen. Zumindest von den Landschaftsfotos her sieht das alles wunderschön aus. :) Wie es in Wirklichkeit ist weiss ich leider nicht aber da muß ich unbedingt irgendwann mal hin. :) Mag auch Musik häufig die aus diesen Ländern kommen. Bin ja Gregorian Fan. Zwar sind das Engländer aber der Produzent ist ein Deutscher aber irgendwie scheint gute Musik auch häufig aus diesen Ländern zu kommen.

@MrhirschQ

Oh, na dann bringt es ja auch was ohne Getier. :) Eben. Das geht auch. :)

Spanien/Costa Blanca

Reiten an den Lagunen

Herrliche Galoppaden in feinem Sand, glitzernde Salzlagunen, den Geruch von Pinien in der Nase und den Seewind auf der Haut. All dies genießen wir auf unserem Reiterhof im Naturschutzgebiet nahe des ehemaligen Fischerortes Torre La Mata, inmitten der romantischen Lagunenlandschaft der Costa Blanca.

Torre La Mata :

1285036-Travel Picture-Torrelamata

img224095 m

torrelamata2antoniosaez

Costa Blanca :

costa blanca

costa-blanca

costa blanca north property

Und wenn wir gerade mal nicht im Sattel sitzen, lockt der nur 1,5 km entfernte Strand. Ganzjährige Strandritte, in der Badesaison abends, möglich.

Schnupperkurs spanische Reitweise

Ausritte und Unterricht
Kombination aus Ausritten und Unterricht in spanischer Reitweise. Wir lernen etwas über fast unsichtbare Hilfen und wie das Pferd mit nur leichtem Zügelkontakt trotzdem willig vorwärts geht. 3 Ausritte je 3-4 Std. und 3 Unterrichtseinheiten je 45 Min.

er02

er07

er10

er14

er16

er22

er25

er27

er31

er36


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 09:36
@Xionara
Das wäre nett :) Danke
Eher Schottland.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 14:21
Brasilien Canyons und Strand :

Im Süden Brasilien erwarten uns weite Hochebenen und die tiefen Canyons der Serra Catarinense.

Brasilien :

titel.jpg.thumb-434x245-crop

bgAdoptATreeOriginal anzeigen (0,3 MB)

rio2 resekoll

Serra Catarinense :

montanha1

camposdecimaOriginal anzeigen (0,3 MB)

pedra furadaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die vielfältige Natur bietet Wasserfälle, Araukarien- und Riesenfarnwälder – durchzogen von glasklaren Flüssen und Bächen. Im Anschluss an das Reitprogramm genießen wir ein paar entspannende Strandtage und unternehmen eine wunderschöne Bootstour auf der Lagoa da Conceição mit einer kleinen Wanderung im Regenwald.

Lagoa da Conceição :

lagoa da conceicao

117

3543434612 d684d5fd69

Während der Reittour entdecken wir Orte, die ein normaler Tourist nicht zu sehen bekommt.


1.Tag: Ankunft. Übernachtung in Lagoa.

2.Tag: Fahrt zur Serra Catarinense (ca. 2,5 Std.). Erster Proberitt. Zum Abendessen erwarten uns typische Gerichte aus der Region.

3.Tag: Ritt in die Berge am Rande der Canyons. Auf dem Weg zurück ins Tal durchqueren wir imposante Araukarienwälder, entlang an Riesenfarnen, passieren Bäche und begegnen immer wieder kleinen Rinderherden.

4.Tag: Ritt zu einem nahe gelegenen Wasserfall. Nachmittags weiterer Ausritt in die schöne Umgebung. Den Abend und die Nacht verbringen wir bei einer einheimischen Familie.

5.Tag: Die Region durch die wir heute reiten, ist bekannt für ihre vielfältige Obst- und Gemüseproduktion. Vorbei an Pfirsich-, Kiwi-, Apfel- und weiteren Obstbaumplantagen durchqueren wir kristallklare Flüsse. Zum Abendessen erwartet uns ein köstliches Churrasco (Grillspezialitäten).

6.Tag: Wir reiten durch kleine Dörfer, vorbei an gewaltigen Canyonlandschaften. Mittagessen am Fluss in wunderschöner Kulisse. Wir erreichen unser Ziel – eine Fazenda mitten im Nirgendwo. Abschied von den Pferden.

7.Tag: Fahrt zum Aussichtspunkt Morro da Irgreja, wo uns ein unglaublicher Ausblick über die 1800 m tiefen Canyons erwartet.

Morro da Irgreja :

778dic9353745-apreciando-a-paisagem-do-a

Urubici 06

040707-URUBICI-0001Original anzeigen (0,2 MB)

Rückfahrt durch großartige Natur über eine Pistenstraße nach Laguna.

Laguna :

89 0237KOriginal anzeigen (0,2 MB)

deserto-do-atacama

vulcao-licancabur-com

Hier sehen wir ein einmaliges Naturschauspiel, das sich selbst Wissenschaftler nicht erklären können. Die Fischer arbeiten mit wilden Delfinen zusammen, indem diese den Fischern die Fische zutreiben. Abends Ankunft auf der Ilha Magia.

Ilha Magia :

1298900847 171618141 1-Floripa-ilha-magi

352271940 30153dd81a

pousada-ilha-da-magia-1869-13

8.-10.Tag: Relaxen am Strand. Unsere Unterkunft liegt nur 100 m vom Strand entfernt.

11.Tag: Heute geht es nach Lagoa da Conceição. Hier gibt es zahlreiche Bars und Cafés, den Hafen am See und die Dünen. Übernachtung in einer Pousada mit wunderschönem Blick auf die Hügel, die den See umgeben.

12.Tag: Wir fahren auf dem See am Ufer des Atlantischen Regenwaldes entlang und stoppen in einem kleinen Fischerdorf, welches nur noch per Boot oder zu Fuß zu erreichen ist. Wir wandern zu einem Wasserfall und auf einen wunderbaren Aussichtspunkt.

Atlantischer Regenwald :

regenwald el mapacheOriginal anzeigen (0,2 MB)

267-2-300x225

5701694-verfolgen-sie-im-atlantischen-reOriginal anzeigen (0,2 MB)

13.Tag: Abreise. 5 Reittage, insgesamt ca. 23 Std.

Unterkunft, Verpflegung: Pensionen und Hotels mit Bad bzw. Du/WC. Vollpension während des Trails. Frühstück und Mittagessen an den Ausflugstagen, sonst Frühstück.

Landschaft, Umgebung: Wildromantische Wasserfälle, bizarre Felslandschaften, zerklüftete Canyons, wunderschöne Araukarienwälder, einsame Bergweiden und herrliche Strände.

Anreise: Flug nach Florianopolis, Sammeltransfer.

Einreise: Reisepass (bei Einreise noch mindestens noch 6 Monate gültig).

Gästemeinung: „Ich kann hier nur ein überaus positives Bild zeichnen. Die Agentur vor Ort hat sich phantastisch um uns gekümmert und es ist ein schöner unvergesslicher Urlaub gewesen. Die ganze Reise ist trotz ihrer Abwechslung, sprich Reiten, Canyons, Baden und Bootstour, sehr exklusiv durchgeführt worden.“ P.D.

bc05

bc11

bc12

bc13

bc19

bc24

bc25

bc26

bc29

bc33

bc35

bc39

bc44

bc46

bc50

bc55


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 19:38
Wir haben einen Hund und haben bisher immer gute Erfahrungen mit Center Parcs gemacht. Dort gab es nie Probleme, auch wenn der Hund mal gebellt hat. Wir haben nur darauf geachtet, dass wir ein Ferienhaus in der Nähe einer Hundetoilette mieten, weil es wenige Parcs mit nur einer Handvoll davon gibt.

Ansonsten gibt es noch so Seiten wie www.reisen-mit-hund.org.

Wenn man nich grad Dauersaufen aufm Ballermann plant, oder einen Extremabenteuerurlaub, kann man Tier und Urlaub ganz gut vereinbaren.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 20:00
@ltcldg

Center Parks ist teuer, oder?


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 21:25
Wie wärs mit Benin in Tunis
Schlachterei-g


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 21:37
@Marina1984
Naja, es geht. Wir hatten noch das Glück mit dem junge Familien- und Frühbucher-Rabatt, aber wir haben es auch nicht teurer als einen vergleichbaren Spanienurlaub empfunden. Haben uns halt hauptsächlich selbst versorgt und außerhalb des Parcs eingekauft.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 21:44
@ltcldg

Echt? Dachte immer das wäre so extrem teuer aber gut. Es kommt natürlich auch immer drauf an was man bucht, was man weglässt u.s.w.


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 21:46
Wie hatten mal in Frankreich zwischenstop auf dem Weg nach Spanien in ner billigen Absteige, wo die Kakerlaken fast so gross wie Mäuse waren, zählt das auch unter Urlaub mit Tieren?


melden

Urlaub mit Tieren

13.07.2011 um 23:51
@liaewen

Ich schick dir in Kürze Adressen per PN.


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 00:10
@Xionara
Danke :)


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 00:50
@liaewen
So ... done! Ich hoffe, du kannst was damit anfangen ;)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 01:13
http://www.hunde-urlaub.net/


Anzeige

melden