Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burgen und Schlösser in Hessen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hessen, Schloss, Burg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 10:41
Welche kennt ihr? Welche mögt ihr?

Ich war bis jetzt auf der Burg Frankenstein, dem Alsbacher Schloß und dem Schloß Dillenburg.

Alle Fotos von mir selbst geknipst ;)

Burg Frankenstein:
jJmzCF 054Original anzeigen (1,2 MB)

Alsbacher Schloß:
JIpmkU Alsbach 009Original anzeigen (1,2 MB)

Schloß Dillenburg:
R1VjSL 002Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 12:07
Starkenburg in Heppenheim :lv:

Wikipedia: Starkenburg (Burg)

Burgruine Starkenburg Vollansicht


300px-Starkenburg Schlossberg


23047be895.jpg.pagespeed.ce.dr8ZxIohcw


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 12:12
Auerbacher Schloß bei Bensheim/Auerbach

Wikipedia: Schloss Auerbach

Luftaufnahme20Schloss

Auerbacher Schloss 01Original anzeigen (5,5 MB)

Burg001


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 12:15
Ach ja... meine Bilder sind nicht selbst geknipst..!
Ich bin dort aufgewachsen, und war als Kind sehr oft dort.
Sind übrigens beide in der Nähe vom Alsbacher Schloß. ;)

@Zombienchen


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 13:06
Münzenburg <3

und die mini burg in unserem kaff :D


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 14:14
Sehr schön. Gleich wieder ein paar neue Ausflugsziele <3


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 14:42
Die mit ! unbedingt besuchen :D Hab ich alle schon gesehen, sind alle in meiner Nähe, nur nicht alle in Hessen *g*

Die Veste Otzberg (!):

http://www.hermez.de/Kultour/veste_otzberg.htm


Burg Breuberg:

http://www.burg-breuberg.de/


Burg Herzberg (!):

http://www.burg-herzberg.de/
http://www.burgherzberg-festival.de/
http://www.ritterturnier.info/ (Archiv-Version vom 13.09.2011)


Ronneburg (!):

http://www.burg-ronneburg.de/


Burg Lahneck / NRW (!):

http://www.burg-lahneck.de/


Darmstädter Schloss:

http://www.darmstadt.de/darmstadt-erleben/sehenswuerdigkeiten/schloss-und-marktplatz/


Heidelberger Schloss (!):

http://www.heidelberg-schloss.de/


Erbacher Schloss (!):

http://www.schloss-erbach.de/de/desktopdefault.aspx/tabid-21//29_read-13/ (Archiv-Version vom 19.07.2011)


Schwetzinger Schloss // BW (!):

http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen



So reicht erst mal denke ich oder ^^


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 14:44
@Zombienchen

Auerbacher Schloss kannst du in einer Tour mit Melibokus machen ;)

Vom Melibokus runter, etwa 3-5 Stunden Wanderweg und dann Essen / Café oder so im Auerbacher Schloss ^^

Du kannst auch Runterfliegen wenn de willst, ka ob da noch Drachenfliegen angeboten wird ^^


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 14:54
normal 090129-Schloss1-090066


Das hängt im Fuldaer Dom im Keller :D


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

21.07.2011 um 15:34
Tolles Foto @König_Rasta :)

@Schdaiff Danke für die Links. Die Burg Breuberg wollten wir sowieso anschauen und die andern hab ich mir auch notiert.


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

22.07.2011 um 12:41
@Zombienchen

Iwie fand ich die Burg Breuberg nicht so interessant... liegt vlt da dran das ich da in der Jugendherberge mal 5 Tage war ^^


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

22.07.2011 um 14:42
@Schdaiff Kennst du Lindenfels? Auch eine sehr schöne Burg und schöne Altstadt.. fällt mir grad ein, wo du "Jugendherberge" geschrieben hast. Meine Kids waren da mal auf Klassenfahrt ;)

nH5yqt 029Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

23.07.2011 um 03:30
@Zombienchen

Jo da war ich oft als Kind... net in der Jugendherberge aber halt mit meinen Eltern.. btw. ist ganz in der Nähe das Felsenmeer und das Lautertal was auch sehr schön ist ;)


melden

Burgen und Schlösser in Hessen

23.07.2011 um 08:57
Am Felsenmeer war ich auch oft :)

In oder bei Worms soll es auch ne schöne Burg geben..?!?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Hessische Äppelwoi Schenke
Unterhaltung, 360 Beiträge, am 20.05.2022 von CosmicQueen
CosmicQueen am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 20.05.2022 »
Unterhaltung: Allmystery Treffen in/um Gießen
Unterhaltung, 49 Beiträge, am 09.10.2021 von Pony2.4
Sennses am 08.10.2012, Seite: 1 2 3
49
am 09.10.2021 »
Unterhaltung: Vorstellung
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 12.05.2020 von Basti83
opmann am 12.05.2020
4
am 12.05.2020 »
Unterhaltung: Friedrichsdorf in Hessen - Info´s gesucht
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 16.10.2020 von Funzl
Funzl am 15.10.2020
5
am 16.10.2020 »
von Funzl
Unterhaltung: Ein Hallo aus Hessen
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 09.06.2018 von elli.fant06
elli.fant06 am 08.06.2018
4
am 09.06.2018 »