Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an dich...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 21:47
@PlOg

Oh. :D Dankeschön. :)

Anzeige
melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 21:48
nichts zu danken du schreibst immer so toll @Saphira


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 21:52
@PlOg

Dankeschön, ein tolles Kompliment. :) Dann hast du schon andere Ergüsse von mir lesen können? :D


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 21:56
:D klaro .......... ich hab selten meinen kopf frei für creative texturen :D

@Saphira


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 21:57
@PlOg

Das ist gut, ich mag es wenn man meinem Ramsch liest. :D


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 22:00
ab und zu stolpert mann ja mal drüber ;) so ein mist jetzt fangen die mückenstiche an zu jucken

@Saphira


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 22:22
dann bin ich das was ich bin... und zwar ein mensch


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 22:26
genau. ich bin ein normaler mensch, der sich über so etwas keine gedanken macht. ^^


melden

Eine Frage an dich...

03.08.2011 um 23:47
Wenn ich auf Fremdzuschreibungen und Selbstzuschreibungen verzichte und nichts tue, über das ich mich definiere bzw. definieren lasse, nicht einmal denken (soll ja mit Meditation funktionieren), bin ich laut einiger Religionen (z.B. Buddhismus) nahe an der Transzendenz ... wir verzichten jetzt mal sowas, wie Essen, Hygiene usw. beim "Verzicht auf Taten" mit einzubeziehen, denn sonst würde ich persönlich mal sagen: dann stinke ich und verhungere in geistiger Umnachtung. ;)

Aber auf Selbstdefinition und Fremddefinition (ob nun durch Gedanken oder Taten) kann man meines Erachtens sehr gut verzichten, da "Existenz" nicht an Meinungen gebunden ist. "Existenz" ist ja keine Demokratie oder ein Wunschkonzert! Sie ist einfach: So sind wir einfach sind.
(Manche einfacher und manche komplexer als anderer, wenn mir der noch erlaubt ist. ;) )


melden

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 08:49
Zitat von BellaLauraBellaLaura schrieb:Wenn du dich nicht definierst
durch das, was andere von dir denken, dass du bist

Und

dich selbst nicht definierst
durch das, was du denkst, was du bist.



Was bist du?
Tod!


melden
BellaLaura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 09:29
@niggie

jaaa :) aber frag bitte nicht was, sonst müsste ich mir was einfallen lassen ;)

-----------

EIN BUCH ÜBER NICHTS
VON
WAYNE LIQUORMAN

Natürlich ist das „Nichts“ über das wir hier sprechen das Nichts des Sufis Fakir, der eines Tages den Hof des Königs betrat. Er setzte sich direkt auf den Thron des Königs und als der Premierminister auf ihn zukamen und sagte: „Was tust du da auf diesem Platz, hältst du dich für einen Minister dieses Hofstaates?“ Und der Sufi antwortete: „Nein ich bin nicht bloß ein Minister dieses Hofstaates, ich bin mehr als das. “Der Premierminister sagte: “Du bist ganz sicher nicht der Premierminister, denn der Premierminister bin ich!“ Der Sufi antwortete: „ Nein ich bin nicht der Premierminister, ich bin mehr als das.“ „Was du denkst du bist der König? Du sitzt auf des Königs Thron!“

Der Sufi sagte: „ Nein nicht der König. Ich bin mehr als ein König.“ „MEHR als ein König, denkst du denn du wärst der Kaiser?“ Der Sufi antwortete: „Nein ich denke nicht, dass ich der Kaiser bin, ich bin viel mehr als ein Kaiser.“ „Mehr als ein Kaiser, hältst du dich denn für GOTT?“ Der Sufi antwortet: „Nein ich halte mich nicht für Gott, ich bin mehr als das.“ Der Premierminister war entsetzt. „Größer als Gott ist NICHTS!!“ Der Sufi sagte: „Genau! Ich bin dieses NICHTS!“



http://www.advaita.org/german-acceptance.htm (Archiv-Version vom 26.02.2006)


melden

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 09:31
Zitat von BellaLauraBellaLaura schrieb:Ram Tzu hat eine Frage an dich...
Und ich hab zwei Fragen an Ram Tzu:

Wer bist du und was willst du von mir?


melden

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 09:46
..unusual... ;)

Oder, gaga aber geil! :D


melden

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 09:48
@BellaLaura
so gesehen hast du mir schon was gegeben und zwar die geschichte ;)
und die geschichte ist genial :D


melden
BellaLaura Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage an dich...

04.08.2011 um 10:00
@niggie

das freut mich, danke! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.563 Beiträge, am 26.03.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 693 694 695 696
13.563
am 26.03.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Wie mit dem Rauchen aufhören – Erfahrungen?
Unterhaltung, 81 Beiträge, am 19.03.2023 von Shiloh
telefonistin am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 19.03.2023 »
von Shiloh
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
kittyka am 20.09.2023
13
am 15.11.2023 »
von Doors