Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue Physik!

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Gravitation, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:30
@Anonym3
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Ist leider wie so oft bei solchen Dingen verschwunden!
Wo von Redest du? Lern mal zitieren.

Anzeige
melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:33
@onkelfrank

Die Aussagen sind natürlich vorerst rein hypothetischer Natur!

Weil ich mir noch nicht 100% sicher bin wie man dieses Experiment damit im Einklang bringen kann obwohl es wohl aus der Sicht der Axiomatiserung schon logisch ist, ich wollte mir dazu aber noch weitere gedanken machen!

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?

@Fipse

Warum sollte ich seismische Wellen wiederlegen sollen?

Falls du dich in Geologie auskennst kann man die Erd Tiefe mittels Schwingungs Messungen sowieso nur bis zur Lava Schicht bestimmen!

@zodiac68

Moment ich versuch den Artikel zu finden!


1x zitiertmelden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:37
@Anonym3

Wenn du mir bitte sagen würdest was diese seltsame Lavaschicht ist. Lava gibt es nämlich nur an der Erdoberfläche. Man sollte sich schon mit einem Thema beschäftigen und auch die Begriffe korrekt zuordnen wenn man so abenteuerliche Hypothesen aufstellt.

Wie man in dieser Grafik gut erkennen kann, reichen die Wellen bis in den äußeren Kern.

Earthquake wave paths

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Seismische_Welle

Bis dorthin kann man nun Material bestimmen. Sogar sehr dichtes. Soweit also keine Hohlerde. ;)


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:37
@Anonym3
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Die Aussagen sind natürlich vorerst rein hypothetischer Natur!
nun, dann solltest du aber zeigen können, dass dein modell das anerkannte deutlich einfacher erklären könnte. ich kenne deins ja nicht im detail, bin mir aber fast sicher, dass dort einige annahmen (vielleicht auch axiome) mehr gemacht werden müssen, um eine kongruente deckung mit der beobachtung zu erreichen.

welches erlebnis hat dich denn speziell dazu gebracht, eine neue sichtweise der 'physik' anzudenken ?


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:43
@Fipse

tempx erdleben erdaufbau g

;)

@onkelfrank

Weil teilweise ein heiloses durcheinander bei verschiedenen Experimenten herrscht und naja die TOE im allgemeinen!

Co ellipseOriginal anzeigen (0,2 MB)
Die Quantenmechanik sichtbar gemacht: Rastertunnelmikroskopaufnahme von Kobaltatomen auf einer Kupferoberfläche. Das Messverfahren nutzt Effekte, die erst durch die Quantenmechanik erklärt werden können. Auch die Interpretation der beobachteten Strukturen beruht auf Konzepten der Quantenmechanik.

Wikipedia: Quantenmechanik

Das hätte ich auch noch einfügen sollen!

Weil die Quantenphysik wäre damit auch hinfällig! Obwohl ich dazu jetzt keine näheren Aussagen treffen möchte weil ich mich damit noch nicht hinreichend beschäfitgt hab!

Aber das ist ganz schnell da eingebaut! ;)


1x zitiertmelden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:45
@onkelfrank

Bin ja erst 26! :D


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:47
@Anonym3

Was möchtest du mir mit dieser Abbildung mitteilen? Unkommentiert ist sie wertlos. Ich sehe mich hiermit nur bestätigt da sie die gängigen Theorien über den Aufbau der Erde untermauert.


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:48
@Fipse

Du hast mich gefragt wo denn die Lava sei und meintest die gibts nur an der Erd-Oberfläche!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:50
@Anonym3
Zitat von Anonym3Anonym3 schrieb:Weil teilweise ein heiloses durcheinander bei verschiedenen Experimenten herrscht und naja die TOE im allgemeinen!
öhm... das heillose durcheinander musst du mir mal ein wenig aufschlüsseln.
welche experimente, welche ergebnisse stehen denn da zueinander im widerspruch ?

und nicht nur RTM nutzen quantenmechanische effekte. die abtastung einer einfachen dvd, die du in den player stopfst, um nen film zu gucken, tut das auch. millionenfach produziert für die unterhaltungselektronik. so is dieses konzept nich nur verstanden, sondern auch technisch nutzbar gemacht worden.

dann is es doch ganz und gar nicht hinfällig, oder ?


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:50
@Anonym3

Es gibt Lava auch nur an der Erdoberfläche. In der Erdkruste oder Mantel gibt es höchstens Magma. Was aber nicht als Flüssig sondern höchstens partiell Geschmolzen ist und heißer ist als das umgebende Gestein.


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:52
@Anonym3

Ist auch korrekt. Der Begriff Lava bezeichnet per Definition etwas über der Erdoberfläche. Darunter ist das Magma.


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:54
@onkelfrank

Das wird ganz sicher nicht hinfällig sein, und ich weiß auch das es noch ne Menge in diese Hypothese zu integrieren gibt aber meinst du man schüttelt mal ebend die TOE aus dem Ärmel?

@Fipse

Tut mir leid meine Schuld!

Ich such dann aber ebend zwei links einmal für @zodiac68 und für dich wegen der Seismologie!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:54
@Anonym3

Fehler macht jeder. In der breiten Öffentlichkeit werden die Begriffe gerne mal miteinander vermischt. Wenn man aber so Hypothesen aufstellt, sollte man diese Begriffe verstanden haben.


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 14:59
@Anonym3

bitte erläutere mal die diskrepanzen in den experimenten. auf welche experimente beziehst du dich da genau ? doppelspalt, michelson-morley ?

wer hat sich die TOE denn gerade aus dem ärmel geschüttelt ? GUT und ART zu vereinigen ist ja nur ein ansatz. ein unfassbar weites feld, das sicherlich auch andere lösungsansätze bietet.


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:02
@Fipse

Wikipedia: Geoseismik

Mit messtechnischen Verfahren ist es nur möglich die Tiefe bis auf 100km zu bestimmen alles andere ist hypothetischer Natur!
Einsatzbereich [Bearbeiten]

Die Seismik wird bei Fragestellungen zu verschiedenen Tiefenlagen eingesetzt, wobei die Grenzen diffus sind und sich nicht etwa durch grundsätzlich unterschiedliche Messverfahren unterscheiden.
ultrahochauflösende Seismik: im Ingenieurbereich und der Archäometrie bis ca. 20 m Tiefe, Stationsabstand 5 bis 20 cm in der Reflexionsseismik, 2 bis 3 m für die Oberflächenwellenanalyse
hochauflösende Seismik: bis ca. 300 m Tiefe, Stationsabstand ca. 1 bis 3 m
„normale“ Seismik: bis ca. 6 km Tiefe, Stationsabstand bis 50 m
Krustenseismik: bis max. 100 km Tiefe, Stationsabstand mehrere 100 Meter bis Dutzende Kilometer
Dazu darf ich noch Einstein zitieren:

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

@onkelfrank

Moment ich will noch erst für zodiac68 was finden!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:03
@Anonym3

... aber nicht vergessen :) und bitte quellen angeben. wenn du magst, auch rechnungen.


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:07
@Anonym3

Du solltest auch den ganzen Artikel lesen ;)

Schon der erste Satz lautet: Die Seismik ist eine Bezeichnung für Verfahren der Angewandten Geophysik, welche die Erdkruste mittels künstlich angeregter seismischer Wellen erforschen und grafisch abbilden.

Was du lesen solltest wäre der Artikel über die Seismologie

Wikipedia: Seismologie


melden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:10
@zodiac68

Beispielsweise bewegte sich ein zwischen 1977 und 1980 beobachteter Jet des Quasars 3C 273 mit scheinbar elffacher Lichtgeschwindigkeit.

Die Erklärung dieser scheinbaren Überlichtgeschwindigkeitsphänomene gab schon 1966 Martin Rees[2] und einige Jahre darauf (1970) wurde das Phänomen auch mit Radioteleskopen gefunden.

Zeitreisen [Bearbeiten]

Nach der speziellen Relativitätstheorie würde Überlichtgeschwindigkeit Zeitreisen oder zumindest das Versenden von Nachrichten in die Vergangenheit ermöglichen. Der Zusammenhang zwischen Überlichtgeschwindigkeit und Zeitreise lässt sich aus den Eigenschaften der Lorentz-Transformation im Minkowski-Diagramm ableiten. Wegen der daraus folgenden Paradoxien wird die Möglichkeit von Zeitreisen in physikalischen Theorien meist ausgeschlossen. Ohne Zusatzannahmen verbieten die Gleichungen der Allgemeinen Relativitätstheorie allerdings Zeitreisen nicht, wie zuerst Kurt Gödel zeigte.

Wikipedia: Überlichtgeschwindigkeit

Ich werd aber noch mehr suchen weil ich weiß genau was du schreiben wirst! :D

@Fipse

Das ist reine Berechnung und ausserdem exestiert eine Art Sperrsicht für wellen in einer bestimmten Tiefe!

Ich such das auch noch!

Dann werd ich für onkelfrank mich auf die Suche machen! :D


1x zitiertmelden
Anonym3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:12
Ich hab übrigens Einsteins Anfangs Idde aufgenommen und verstanden und darauf baue ich unter anderem auch auf!


melden

Eine neue Physik!

23.08.2011 um 15:13
@Anonym3

das is lieb. was mich aber echt besonders interessieren würde, ist , wie du die idee dazu bekommen hast, dass die übliche 'physik' erneuert werden müsste .
gab es da einen speziellen punkt, über den du sozusagen gestolpert bist ?


Anzeige

melden