Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kaufen, Schokolade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

03.09.2012 um 00:09
@Mr.Christian
@Soley
ihr verarscht mich doch :-O eigentlich ist mittlerweile doch deutschlandweit immerhin noch Halloween vorgeschaltet :-O
ist ja heftig...

Anzeige
melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

03.09.2012 um 16:28
@enigma1441

Nein die Prospektseite ist echt :O :D


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

04.09.2012 um 01:28
Bei RSH spielen die gerade ein Weihnachtslied von Sasha.....


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

19.09.2012 um 13:17
2.bild


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

19.09.2012 um 18:43
Treffen sich zwei Berner, sagt der erste nach einer Stunde: "Wiehnachte isch a schönes Fescht."

Nach einer weiteren Std. antwortet der andere: "G'schlechtsverkehr isch auch ganz schön."

Vergeht wieder eine Std. bis der erst antwortet: "Ab'r Wiehnachte ischt öft'r."


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

20.09.2012 um 21:44
also lebkuchen usw könten von mir aus auch früher verkauft werden ^^


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

20.09.2012 um 22:07
Xmas fällt doch dieses Jahr eh aus, thx MAYA´s ^^ *sfg*

nee stimmt schon, die Weihnachtssachen werden immer zu früh in den Verkauf gestellt, warum auch immer. Arbeite selbst im Handel und bekomm die Krätze, wenns im Sommer schon heisst " Weihnachtsdeko,Stände aufbauen"


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

21.09.2012 um 01:38
Ich warte schon sehnsüchtig auf den ersten Schokonikolaus .
Bei Penny gab es sie heute nur in mini :(


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

21.09.2012 um 02:58
Was soll der Mist denn eigentlich?
Jedes Jahr das gleiche, bei uns sind schon vor 3 Wochen die ersten Lebkuchen Klamotten in die Regale gekommen.

Ich komme verschwitzt in kurzen Klamotten in denn laden und was sehe ich...............................Richtig !!!

Mich glotzt ein Nikolaus an. Was soll das?
Der Handel sagt: Die Kunden wünschen das so, wollen frische wahre und dergleichen.
Der Kunde sagt: Nein wir wollen das nicht.
Ich sage: Nicht vor dem ersten November.
Warum mache ich mir eigentlich noch die mühe und hänge die Weihnacht Deko ab?

Ach habe echt kein Bock mehr, feiert doch ohne mich!!!


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

21.09.2012 um 06:23
Mir versaut dieses viel zu frühe Weihnachtsgedöns grundsätzlich die Weihnachtszeit!!!!
Ich mein, Weihnachten macht keinen Spaß wenn der Kack drei oder vier MONATE dauert!! :nerv:

Ab erstem November wär die Sache ja noch einigermaßen vertretbar, aber meiner Meinung nach sollte man den ganzen Kram nicht vor dem ersten Dezember verhökern denn DA beginnt doch die Weihnachtszeit.
Warum schleichen sie das alles immer ein??? Warum wird nichtmal bis zum ersten Dezember gewartet und dann so richtig schön geschmückt, so das man in Laden kommt undsich denkt "Boah! Weihnachtszeit!" ?!

Mir fehlt das wirklich... Immer wird das alles eingeschlichen und die größte Freude geht an einem vorbei. Find ich traurig. :(


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

21.09.2012 um 07:24
Hab jetzt mal drauf geachtet.

In den Supermärkten besteht die Weihnachtsecke momentan nur aus Glühwein und vielleicht ein paar weihnachtlichen Keksen.

Aber ich war am Wochenende mal im Baumarkt. Da lassen sie es so richtig krachen.

Ich kann das aber ganz gut ignorieren. Stört mich nicht groß. Kaufe so Gedöns auch zur Weihnachtszeit selten ein. Dekokram hab ich genug zu Hause und Kekse werden selber gebacken.


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

21.09.2012 um 07:34
Morgen beginnt der Herbst, ist a bisserl früh für Weihnachten, nicht?
Heute ist der Letzte Sommertag. Es ist noch Sommer, nicht Winter.


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

24.10.2012 um 17:13
Bei uns vier Häuser weiter hat jemand schon die Weihnachtsbeleuchtung an

picard


1x zitiertmelden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

24.10.2012 um 18:04
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Bei uns vier Häuser weiter hat jemand schon die Weihnachtsbeleuchtung an
Nein ernsthaft?! :D Bekloppte Leute gibts...
Ich hab hier auch so ein paar Spezialisten...die einen schmücken auch extrem früh und lassen es dann bis in den Februar hängen...und auch noch total kitschig...naja die haben halt viele Kinder.
Und die anderen schmücken ihr ganzes Haus so wie die Amis, allerdings total überladen ^^

Schön find ich wenn man rings um das Dach ne Lichterkette zieht, das reicht auch, sieht richtig schön aus.


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

24.10.2012 um 19:33
@Soley

In Hamburg Niendorf gibt es eine Straße, wo jedes Haus wie in den Staaten geschmückt ist

3086132 c9189e2538 m

Deren Stromrechnung will ich nicht sehen :D


Am Besten ist aber immer noch das Haus von Clark Griswold xD

https://www.youtube.com/watch?v=tQU9TYUXNjE


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

24.10.2012 um 19:36
Hier in der Schweiz gab's offenbar grad eben eine Umfrage zum Thema Weihnachtsgeschäft. Nur 2% alles Befragten waren zufrieden damit, dass dieses z.T. jetzt schon angekurbelt wird. 90% fanden es, frei zitiert, beknackt.

Manchmal würde ich am liebsten jedem Geschäft, das vor dem 1. Advent Weihnachtsschmuck raushängt etc., eine zweimonatige Geschäftssperre erteilen... es geht mir wirklich enorm auf den Sack. Was ist an Weihnachten noch 'besonders', wenn es zwei Monate lang heraufbeschworen wird?


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

25.10.2012 um 06:37
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, dass ich an meinem Geburtstag (Ende August) schon Lebkuchen, Spekulatius, Schokokugeln & Co. bekomme.
Mich nervt es auch tierisch. Ich kauf von dem Müll auch nichts.... obwohl... vor zwei Wochen hatte ich plötzlich nen totalen Hype auf Lebkuchen und da hab ich so eine Packung Sterne-Herzen-Brezeln gekauft.

Aber scheinbar scheint der Handel damit gut zu laufen. Wenn es absolut nicht laufen würde, dann hätte man mit dem verfrühten Weihnachtshandel doch schon längst aufgehört. Große Ladenketten sind ja bekanntlich sehr schnell darin Ladenhüter aus dem Programm zu nehmen.

Aber witzig... ich glaub in Garmisch (oder München? weiß nimmer) gibts den Weihnachtsladen. Da kann man das ganze Jahr über Weihnachtsartikel kaufen. Ich war mal im Juli dort und bin aus Neugier rein gegangen. Der Laden war proppe voll. Die Leute haben da Weihnachtszeug gekauft wie die bekloppten O_o

Naja... die Weihnachtszeit beginnt für mich persönlich mit Mitte/Ende November. Mitte November kauf ich meist Weihnachtsdeko, Adventskranz usw. und am 1. Advent werden Kekse gebacken. Ach und mein Kurzer kommt auch langsam in ein Alter, wo Weihnachten interessant wird. Da werde ich ums Weihnachtsbasteln nicht drum rum kommen *g* Aber das gibts auch erst Mitte November.


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

25.10.2012 um 08:58
Ich finde auch erstaunlich, wie früh die Sachen in die Läden kommen.

Meine Mutter arbeitet in einem großmarkt, d.h. D kaufen selbstständige und wiederverkäufer ein.

Im Februar höre ich dann oft schon ein "nächste Woche kommt der und der Vertreter damit wir schon die Weihnachtssachen raussuchen und bestellen können".

Ab September etwa steht dann auch schon vieles Schokolade, Lebkuchen etc und wie oft höre ich sie jammern, dass sie schonwieder nach bestellen muss, dass wird ihr wohl aus den Händen gerissen.


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

25.10.2012 um 09:04
mich wundert das auch immer das schon bevor se die halloweendeko auspacken, schon alles kitschig weihnachtlich machen
da möchte man doch zum grinsch werden(nie gesehen, habs nicht vor, meine weihnachtsfilme sind die gremlins, stirb langsam und nightmare before christmas)


melden

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

15.07.2014 um 22:08
Ja,so langsam kommen wir schon wieder in Weihnachtsstimmung,ist ja auch schon Mitte Juli und deshalb wünschen wir uns jetzt schon .....


a0786df4


Anzeige

melden