Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Statistik-Frage

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Statistik, Datenbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:00
Hallo,
Statistiker aufgepasst: Mich würde aus rein technischem Interesse mal interessieren, wie groß die Foren-Datenbank von Allmystery ist, immerhin gibt es laut Statistik über 6 Millionen Beiträge (!!! krass oder?).
Finde es Hammer was hier in diesem Forum immer los ist.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:05
Wo ist die Frage?
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:krass oder?).
Das ? :D


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:20
@FrezzYY
Nein :D Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt...:

Die Hauptfrage lautet, wie groß ist die Allmystery-Datenbank? Das was du da zitiert hast könnte die Nebenfrage sein.
Bei der Hauptfrage geht es mir um die Größe in einer Maßeinheit wie Byte, Megabyte oder Gigabyte. ;)


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:29
@Oliver89

Frag doch einfach den Allmächtigen Baumeister aller Welten @dns.


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:31
@Hexagram
Danke für den Hinweis, mal schauen ob ich ihn herbeirufen kann :D

@dns
???


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:32
er schreibt..


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:32
die datenbank mit allem ist ca. 15GB gross.

@Oliver89


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:33
@dns
so wenig ?
da ist ja meine *** Sammlung größer ;) :D
Ich dachte die wäre vieel größer :ask:


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:35
@FrezzYY

ja, so viel ist das nicht, in der datenbank ist ja nur text, die dateianhänge, bilder und avatare sind da mit ca. 70gb schon mehr. insgesamt mit allem zusammen ist allmy ca. 100gb gross.


1x zitiertmelden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:35
@dns

Wieviele Datenträger bräuchte man denn dafür?


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:36
traffic sind pro tag ca. 100 bis 150gb am tag, btw :).


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:36
@DerFremde

das passt locker auf eine platte, aber zur sicherheit ist es auf mehreren platten doppelt gespeichert.


1x zitiertmelden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:38
Zitat von dnsdns schrieb:das passt locker auf eine platte, aber zur sicherheit ist es auf mehreren platten doppelt gespeichert.
:cool: :Y: Sicherheit an die Macht!

Kenn mich zwar mit dem Kram ned aus, aber schleimen schadet nie :troll:


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:52
Damit hat sich meine Frage erübrigt, danke für die Antworten!


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:53
@Oliver89
Tu ich gerne.


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 17:59
@FrezzYY

Was hast du denn beantwortet? :D


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 20:08
:troll:


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 20:27
Zitat von dnsdns schrieb:insgesamt mit allem zusammen ist allmy ca. 100gb gross.
Ich kann mir darunter nichts vorstellen von der Größenordnung her. Passt Allmy in einen Schuhkarton?

Wie verteilt sich das auf die 4 Server?

Dazu eine Frage zu dem Bild, was du mal gepostet hast: Unter dem Dell-Server befindet sich etwas, was aussieht wie 5 Schubladen. Was ist das?


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 20:28
@Plan_B

Schubladen? 100GB passen locker auf eine ganz normale Festplatte, so wie sie auch in deinem Notebook oder sonst wo ist.

Jeder Server ist im Prinzip nen ganz normaler Computer mit Festplatten. Jeder der 4 Server hat jeweils die 100 GB Daten bei sich gespeichert.


melden

Allmystery Statistik-Frage

31.08.2011 um 20:34
@dns

Mich spricht die Optik der Geräte an und es interessiert mich, worin der funktionale Unterschied zwischen dem oberen Teil, also dem, was man auf der Dell-Homepage findet und dem darunter liegenden Teil besteht.


Anzeige

melden