Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 13:50
Ob als Zuschauer, Statist, Neben- oder Hauptdarsteller, Regisseur bzw. sonstwie im Team - wer war schon mal bei Dreharbeiten dabei? Sei es nun zu einem aufwändigen Hollywood-Streifen, der Fernseh-Vorabend-Serie oder dem 3-Minuten-Beitrag für die "Abendschau" - was wurde produziert und -wenn denn- wie sah Eure Beteiligung dabei aus? Aber auch Berichte von "Zaungästen" werden gerne gelesen...
Gab´s "große Stars" am Set - oder wurde nur der Ortsbürgermeister zur neuen Kläranlage interviewt? Konnte man Euch im fertigen Film sehen und (noch wichtiger!) auch erkennen - oder seid Ihr in der Masse "untergegangen" bzw. die Szene wurde rausgeschnitten (typisches Komparsen-Schicksal)? Würde mich mal interessieren...

Anzeige
melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 13:56
ist dir eigentlich langweilig ? .... du erstellst eine diskussion nach der anderen :-)


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:00
ja, ich war schonmal mit dabei gewesen


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:01
@-Therion-
Findest Du? Andere sind dazu nicht in der Lage...
Das ist Sinn und Zweck einer solchen Community. Wenn Du das anders siehst, liegt da irgendwie ein Denkfehler vor. ;)


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:03
Ich war mal in einer kurzen Nachichtendokumentation zum Thema "Überfüllte Hörsääle an deutschen Universitäten" zu sehen, mehr fällt mir gerade nicht ein.


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:06
Es wurde mal über ungewöhnliche Liebesbeziehungen was gedreht und da war ich eine der Hauptpersonen und war auch im Studio bei den Talkgästen gesessen und bin live befragt worden.


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:07
@Plan_B

...also ne Talkshow? :D


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:12
@Soley
Es war keine Talkshow, wie man sie im deutschen Fernsehen kennt, aber der Aufbau war vergleichbar. Wir saßen in der Mitte des Studios und das Publikum war eine Randerscheinung. Es wurde aber ernsthaft diskutiert und nicht sich gegenseitig niedergeschrien. Jeder hat seine Geschichte erzählt.


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:13
@Plan_B

Okay alles klar. Du sagst nicht so wie in Deutschland? In welchem Land war das denn?


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:13
Schweiz.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:15
@Plan_B
Nu bin ich aber richtig neugierig geworden; um was für eine "ungewöhnliche Liebesbeziehung" hat es sich denn gehandelt...? ;)
Und um beim Thema zu bleiben - das war also nicht in Deutschland? Wo denn und wie hieß die Sendung (so Du noch weißt)...?


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:16
@Plan_B
und was hast du für eine geschichte erzählt?


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:17
@Bernard
Das ganze inklusive der Liebesbeziehung liegt in der Vergangenheit. Es muss so zwischen 2002 und 2004 gewesen sein. Ich kann mich nicht erinnern, wie die Sendung hieß.


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:17
Mehrmals!
Als Statist, als Beleuchter, als Security, als Caterer.

Mal nen Dreh fürn Werbespot, mal für ne Serie mal für verschiedene Filme


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:19
@Hop_Rocker77

bist du auch schonmal mit ner rettungsweste in das maul eines haies gesprungen??? :D


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:20
@old_sparky
Die Ehre wurde mir noch nicht zu Teil. :D

Aber ich wäre gerne der Typ gewesen. :D
Aber ich war schonmal in nem Green Screen Studio... das war schon spannend


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:25
@Plan_B
Danke und O.K. - Die Schweizer können tolle Talkshows und auch gerade Langzeit-Reportagen produzieren. Gab mal so eine Reihe, die auch im 3sat gesendet wurde, wo live 24 Stunden lang z.B. aus dem Zürcher Rotlichtmilieu oder in einer anderen Sendung das Leben in einem Hochsicherheits-Gefängnis übertragen wurde. In Deutschland war heuer -oder im vergangene Jahr- ein kleines Team mit einem Reporter unterwegs, die ganz spontan normale Bürger in ihrem Lebensalltag besucht haben und mit ihnen Gespräche geführt haben. Und ein Interview "zwischen Tür und Angel" mit einer sehr hochnäsig-eingebildeten "Mutti" Merkel ("Honneckers Rache")... ;)


melden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:31
Die Schweizer haben einen Anstand und ein Niveau, was ich bei den Deutschen vermisse. Ich betone: aufs TV bezogen. Es wurde damals alles vorher geklärt und es ging ohne Einverständnis des Protagonisten nichts. Ebenso war es bei Schweizer Zeitungen. Es wurde abgesprochen und eingehalten.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 14:51
Habe mal eine Zeitlang in der Komparserie gearbeitet - außer beim "Tatort" war ich in der Zeit eigentlich bei allen Serien die in und um Hamburg produziert wurden dabei. Zum Teil auch mit kleinen Sprechrollen. Der mit Abstand eindrucksvollste "Dreh" war für eine Folge der Krimi-Reihe "Die Männer vom K3" als "Leiche" auf dem (echten) Seziertisch einer (echten) Pathologie eines (echten) Krankenhauses. Logischerweise keine Sprechrolle... :D :D :D

2S9Eqv 103706 021-Pathologie001 neub


1x zitiertmelden

Seid Ihr schon mal bei Filmaufnahmen dabei gewesen?

04.09.2011 um 23:47
Ich hatte mal ne Rolle in einer italienischen Krimiserie wurde in den ersten 10 Minuten ermordet und nach Obduktion und Co. gegen Ende eingeäschert. Dazu noch bei ein paar Filmen als Statist oder Komparse mit manchmal sogar ein paar Worten


Anzeige

melden