Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

23.09.2011 um 15:54
@kuehlwaldo
ja...das ist ein Nissan Silvia Grand Prix Coupé ....der Wagen war wirklich ein Traum....man saß drin wie in einem Kart und hatte auch ordentlich Dampf....ich trauer noch heute drum...

Anzeige
melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

23.09.2011 um 15:58
Ich habe einen Peugeot 106 von 1991 :D schnurrt noch wie ein Kätzchen,kann man gar nicht meckern...

Ich hätte gern nen Jeep,irgendein schönes großes Auto mit Überblick.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

23.09.2011 um 15:58
@kuehlwaldo

Hm...sei froh das du überhaupt die Möglichkeiten hast ein Fzg. wieder aufzubauen - ich wohne auf Miete, keine Chance auch nur ansatzweise an Auto´s zu arbeiten......

"Jucken" würde es mich schon lange mal wieder, nach knapp 20 Jahren Abstinenz - einmal Kfz-ler - eben immer Kfz-ler....ein schöner alter Comodore B GSE Coupe, ein alter Manta A, oder gar ein Diplomat V 8...ach, seuftz.....

Der Nachbar - 100 Meter weit weg von mir, hat in seiner Garage noch einen echten Exoten stehen, den er dort leider regelrecht verrotten lässt: Bitter CD Coupe.
59203804 69ffa112a8


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

23.09.2011 um 16:58
@Chips
Der Bitter wär natürlich was. Aus meinen Anfangszeiten ist auch noch ein Opel-Hang vorhanden. Den B-Kadett hätte ich behalten sollen...danach kam ein Manta A, die übelste Karre meiner Laufbahn. Kann der Wagentyp nix für (bis auf die Sitze und die Unübersichtlichkeit nach hinten), ich hab mir halt eine arg verbastelte Möhre andrehen lassen. Keinen Wagen in der Nähe eines großen Sees kaufen! Da sind Bootsbastler, die bauen auch tragende Teile wie A-Säulen aus Glasfasermatten originalgetreu nach...irgendwann sackten dann die Türen beim Öffnen ab. Hohlräume waren mit Bauschaum ausgefüllt. Wahrscheinlich war das Ding seetüchtig, aber schweiß da mal einer. Feurio.
Das Haus haben wir erst seit April (daher ist da auch noch einiges an Arbeit dran), da ist eine normale Garage drin, aber mit Grube - die dermaßen fest mit Bohlen verrammelt ist, dass ich sie noch nicht aufbekommen habe. Mal sehen, was ich da drin entdecke, das kommt dann ggf. ins Mysteryforum (oder Kriminalfälle...).
Schrauberhalle teile ich mir mit Papa und Brüderchen zur Miete in einem Industriegebiet weitab der Zivilisation im Wald. Da haben wir inzwischen eine brauchbare Ausrüstung, mit Hebebühne (Hallenabschnitt ist nur etwas über ein Auto breit, aber 4,50 hoch) usw. und man stört keinen mit sonntagabendlichem Flexen oder ähnlichem. Der einzige Typ, der in dem Gebäude wohnt, ist genauso drauf.

@nataS
So Japanesensportler, aber auch Normalautos aus der Zeit sind echt unterschätzt. Da ist im Detail so einiges durchdachter konstruiert als bei vergleichbaren deutschen Autos. Mein Bruder hat einen Honda Accord von Anfang der 90er. Fahrwerk, Sitzposition, Bedienelemente sind optimal, da passt alles auf Anhieb.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

23.09.2011 um 17:10
@kuehlwaldo

Manta A hatte ich zwei Stück - beim ersten sprang mir ne ca 150 jährige, stockbesoffene Eiche vor die Haube, bei ca. 70 km/h - beim Zweiten war´s ein LKW, der sich einbildete, er müße mir die Vorfahrt nehmen....

Waren geile Autos, entsprechende Maschine drin, und innen entsprechend modifiziert...smile.

Den, und den Granada Kombi 2.3 trauere ich am meisten nach......

Schön, wenn ihr diese Möglichkeiten habt - ungestört arbeiten zu können ist schon mal das halbe Fahrzeug....schade um die schlechten Erfahrungen mit den " Bootsbau-Spezialisten"..


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 14:59
@emanon
Huh... Nett, aber mir nicht modern genug. Ich habs lieber noch etwas schnittiger und bulliger ;) Aber ich muss mit meinem derzeitigen Gefährt ganz ruhig sein *lach* Klassische Rentnerkarre, hat aber den Vorteil, dass einen darin so schnell niemand mal anhält...


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 15:30
Hab ich

34wbkI FORD-Fiesta--1997-1997-


hätt ich gern

VZR3RZ ford mustang


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 16:41
@amaya-mai

Auf dem Zweiten noch nen schönen Heckflügel drauftackern, und die Laube wäre fertig!


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 16:56
Die Automafia wird sich über deine rausformulierten Vorzüge und das klar erkennbare Nummernschild sehr freuen :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 16:58
@anonymus88

Vielleicht isses garnicht seiner, sondern nur ein " Vergleichsmodell"....?


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 16:59
Dann wärs auf dem Bild bestimmt ein "Linkslenker" :» Denn davon gibts garantiert mehr Bilder im Netz.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:02
@anonymus88

Hmm...naja, wenn´seiner ist - Dumm gelaufen, würd ich sagen..


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:04
:note: Automafia..... Allmy..... :allmy:


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:12
@anonymus88
Die Dinger gingen in England wesentlich besser weg, als auf dem restlichen Kontinent. Wenn man in einschlägigen Volvoforen mal den Marktplatz kontrolliert, dann wird man staunen, wie viele Leistungsstarke Volvos als Rechtslenker daherkommen :D.

Im Übrigen ist das Auto auch auf deutschen Straßen zu bewundern. Wer sich ein wenig auskennt, weiß, was für ne Maschine drin ist.
Zumal meiner nicht mehr wirklich wertvoll ist und vor allem mit der deutschen Schlüsselnummer nicht übereinstimmt ;)
rundum verbeult und verkratzt, von innen verwohnt und mit allerlei nervigen Schäden, wie defekte ZV, nicht schließenden Scheiben, undichte Frontscheibe usw. geht der nach mir eh in den Export :D


1x zitiertmelden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:15
Na da wird sich ja der ein oder andere Senegalese freuen können ;)

Ich mochte Volvo auch schon immer, allerdings find ich den Innenraum zu schlicht, für den Ruf den Volvo eigentlich hat und die Mängelliste bei der Marke an sich, scheint auch nich die kürzeste zu sein.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:16
Zitat von StUffzStUffz schrieb:...... und vor allem mit der deutschen Schlüsselnummer nicht übereinstimmt
..das darf aber die zuständige Behörde nicht lesen.....^^


1x zitiertmelden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:21
Porsche 964 Turbo

964er Turbo; wird auch schon ewig gespart :/


melden

Welches Auto habt Ihr, und welches hättet Ihr gerne?

25.09.2011 um 17:23
aktuell:

BMW 330 XI Touring

Wunsch:

20110924140418

so einer wäre ganz geil


Anzeige

melden