Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fluch

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Streit, Gebete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fluch

25.09.2011 um 14:37
@Ali-Jani-Sari-
Na dann muss der Fluch ja quasi von euch sein. :D

Aber nochmal wer ist den der ominöse Mann?

Ich meine das ist doch nichts zum diskutieren hier, du hast diese Geschichte, du kannst nichts zu sagen, du weisst eigentlich auch nicht was passiert ist, du weisst rein gar nichts dazu zu sagen wenn man nachfragt....aber es muss ja wahr sein.

ach komm schon......

Anzeige
melden

Der Fluch

25.09.2011 um 14:37
@Ali-Jani-Sari-

Du schriebst:
Zitat von Ali-Jani-Sari-Ali-Jani-Sari- schrieb:Er erstach diesen Mann und die letzten Worte von ihm waren: "6 Männliche Genarationen sollen verflucht werden!"
Also, in den letzten Atemzügen sprach dieser Mann einen FLUCH aus.... und schied aus dem Leben.....
Zitat von Ali-Jani-Sari-Ali-Jani-Sari- schrieb:Er sprach mehrere Gebete auf Italienisch und hob den Fluch auf. Danach war wieder alles perfekt und sie hatten keine Probleme mehr.
Ja ne, is klar! :D

Bitte mal selber nachrecherchieren-----> Unterschied zwischen Fluch, Magie und Karma.


melden

Der Fluch

25.09.2011 um 14:39
@munZouR
wie meinst du das....kann man Flüche nicht mit Gebeten entfernen?

Da ich an beides nicht glaube, kenn ich mich damit nicht so aus.
Ich dachte nen Gebet oder Zauberspruch würden ausreichen?


melden

Der Fluch

25.09.2011 um 14:58
@Hop_Rocker77


Leider definiert die deutsche Sprache nicht richtig den Sinn eines "Fluches".
Das Wort "Fluch" wird oft gleichgesetzt mit Magie, Berufen, Belesen, Verhexen.

Zwar wird ein Fluch ausgesprochen, aber ist nicht zu vergleichen mit `das gesprochene Wort als Werkzeug der Magie`

zwischen beiden ist ein großer Unterschied.
Ein "richtiger" Fluch kann nicht so einfach aufgelöst werden, dazu gehört mehr als ein Zauberspruch oder einpaar Gebete.

Vor allem, wenn die Person die verflucht hat, verstorben ist.
Auch hängt die Wirksamkeit eines Fluches von weiteren Kriterien ab.

(Würde hier aber den Rahmen sprengen)

Das Klischeedenken, das Zigeuner verfluchen können ist geradezu lachhaft, mal als Beispiel genannt.

Der Augenblick des gewaltsamen Todes dieses Mannes passt aber als Kriterium.
Nur passen dann aber die paar Gebete nicht, die das alles wieder so schnell aufgelöst haben sollen.


na ja...


melden

Der Fluch

25.09.2011 um 19:13
@munZouR ich weis nicht ob er nur Gebete gesprochen hat oder ob er auch etwas anderes gemacht hatte. Meine Mutter hatte es mir nur kurz erzählt, sie hat gesagt das meine Oma eben zu so einem gegangen ist (wer genau das war hat sie mir auch nicht gesagt) und der hatte dann versucht diesen Fluch zu beheben.


melden

Der Fluch

17.07.2013 um 18:20
Bin selbst,auch meine Mutter ist verflucht worden.Die hat seitdem nur Pech.Mischwesen aus Ratten u.Katzen sind Ihr immer wieder im Traum erschienen. Eine Art Hexe hat durch ein magisches Ritual an den Exgeliebten den Fluch an Ihn zurückgewünscht. Doch das wirkt nur kurze Zeit u. nicht wirklich. Ich habe durch ein Medium erfahren u. auch gelesen,das man den Fluch nur auflösen kann ,wenn man dem jenigen der Dir das wünscht nur Gutes zurückwünscht,u. Ihm aus ganzem Herzen verzeiht,sowie Allen auf die man wütend ist,bzw. war. Direkt zu Gott beten.Das Gegenteil von Fluch ist Segen .also bitte alle segnen. So komisch das auch klingt.Ein Fluch kann ein ganzes Leben wirken.Jedes Wort das aus einem Munde kommt nimmt eine ganz eigene Energie an. Diese bewirkt tief empfunden u. voll Zorn ausgesprochen scheinbar etwas beeinflussendes.Wie gesagt laut Medium liegt auch ein Fluch über mich,von Jemand der mit etwas nicht gegönnt hatte. Ich verzeihe Dem alles u. bete auch immer wieder. Auch Dir wünsche ich nur alles Gute ,u. daß Du das alles überwindest u. verarbeitest. lieben Gruß von: Casiopier !


melden

Der Fluch

17.07.2013 um 18:40
@Casopier

Ich weiß nicht ob dir bewusst ist das deine Schilderungen pure Suggestion beschreiben?

Man kann auch Medium es sehr einfach machen in dem man sich bereits von der Mutter massiv beeinflussen lässt und dieser Medium dann das ganz für sich ausnutzt ohne große Bemühungen ^.^

Alles gute für DICH, du hast es nötiger als TE. :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Habt Ihr Euch schon mal mit Eurer/m Partner/in lautstark in der Öffent
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 08.12.2020 von Lunarija
Bernard am 19.01.2012, Seite: 1 2 3
59
am 08.12.2020 »
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »
Unterhaltung: Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.07.2017 von Dom22
Dom22 am 07.07.2017
14
am 13.07.2017 »
von Dom22
Unterhaltung: Was bringt die Nacht?
Unterhaltung, 149 Beiträge, am 15.02.2016 von 47Balance
Ooggie am 18.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 15.02.2016 »
Unterhaltung: Perma-Clash für Streithammel
Unterhaltung, 247 Beiträge, am 10.10.2016 von interrobang
der_wicht am 08.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 10.10.2016 »