Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen die sich mir heute stellen.

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:25
Wie viel Land braucht ein(1) Mensch um sich mit allem was er braucht selbst versorgen zu können?

Und wie viel Startkapital würde man Brauchen?

Wie viele Menschen könnten unter diesen Umständen auf der Erde Leben?

Anzeige
melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:36
@bonita

Würden immer weniger Leute werden. Wenn jeder das anbaut, was er brauch, ist er 24/7 mit Nahrungsmittelversorgung beschäftigt. Es gäbe niemanden mehr, der Werkzeug oder Kleidung herstellen könne. Ärzte könnten nicht mehr praktizieren weil sie ihre Nahrung anbauen müssten. Wissenschaftler gäbe es nicht mehr, der Fortschritt würde zum Erliegen kommen. Die Menschen würden würden in die Steinzeit zurückfallen. Wahrscheinlich würde sich die Weltbevölkerung wieder auf ein paar Millionen einpendeln.


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:38
@GilbMLRS
Hört sich gut an


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:39
@bonita

Kommt drauf an, wie gut du es findest, wenn du dir nen Kratzer zuziehst und danach an Wundbrand stirbst.


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:46
@bonita

denk mal in die richtung, selbstaendige maschinen, farmroboter, reparaturroboter etc, die koennten nahezu autark fuer milliarden menschrn lebensmittel erzeugen. und diese waeren dann sogar nahezu umsonst zu haben, wenn man das weiterdenkt, dann kann dies bei entsprechend breiter und vor allem hochentwickelter technik viele probleme loesen.


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 15:53
@bonita

ich rate dir zu ein paar jahren oder monaten in einem kibbuz, da lernst du wie das leben sein koennte in so einem scenario.


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:14
wie schaff ich das eigentlich mich immer noch für clever zu halten?


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:15
@rockandroll

ja, wie? ;)


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:16
@Puschelhasi
na sag schon wie :D


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:17
@rockandroll

ich weiss es doch auch nicht... aber ich hab auch nie gedacht dass du dich fuer clever haeltst- ich dachte du bist es einfach. :)


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:18
@Puschelhasi
ah, vllt ist es auch die antwort auf die frage. danke :)


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:28
@rockandroll

moeglich waers. ;)


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 16:32
@Puschelhasi
ein potenzial hierfür reicht mir erstmal, denk ich. insbesondere wenn mir dieses von einem ebenso cleveren zeitgenossen bescheinigt wird. ist ja sowas wie ein expertenurteil :D


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 17:34
Moooooooooods wiso ist das nicht bei Menschen, dann schreib ich nämlich auch was^^
Ist ein ernstes Thema find ich...


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

25.09.2011 um 17:43
interessant was du da meinst, die frage würde ich aber anders stellen nicht wieviel plartz und so. sonder wieviele menschen sind bereit in so einer gemeinschaft zuleben. solange mann naturbewusst und ökologisch handelt hm ;)
@bonita


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

03.11.2011 um 12:10
Ich möchte herausfinden wann die Kreissparkasse Eschwege diese Taschentücher verschenkt hat.

nYF6Yv img Zertifikate trainingsmanahme Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

03.11.2011 um 12:14
@bonita
Deine Frage wieviel Land ein Mensch benötigt, um sich selber zu versorgen, kann Dir dieser Autor beantworten
Das Buch hab ich selber zu Hause und ist ein geniales Werk (Das Leben auf dem Lande)

Wikipedia: John Seymour


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen die sich mir heute stellen.

03.11.2011 um 12:20
@nataS

Ich glaube, der ging von einem Hektar für vier Personen aus, die dann aber rund um die Uhr nichts anderes machen, als dafür ackern, bauen, reparieren, konservieren etc.


melden

Fragen die sich mir heute stellen.

03.11.2011 um 12:23
@Doors
ich meine auch, daß es 1 HA war....aber sicher bin ich mir nicht....

Ja....das ist sozusagen ein Aussteigerbuch .....nicht,d aß ich so leben will (und kann) aber es ist äußerst interessant, wie er den Hektar bewirtschaftet und komplett davon leben kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen die sich mir heute stellen.

03.11.2011 um 12:27
@nataS

Wäre auch nicht mein Ding, obwohl ich die Fläche hätte.


Anzeige

melden