Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:26
..her gesehen). Finnisch lerne ich grad und finde es einfacher als Englisch. Hier Pro Kontra von finnisch:

Pro : Einfache Aussprache, wenig Tempus(im englischen gibt es das simple past, das und das...., hier ist es so vereinfacht, dass es nicht mal einen Futur gibt!), Erleichterung der Sprache dank Fälle(sie wirkt kompakter), es hat nur wegen dem Stuffenwechsel Wortänderungen(wenn etwas in die Mehrzahl gesetzt wird, wird einfach eine Präfix angehängt. Beim deutschen ist es schwieriger, die Jungen, die Häuser, ... beim finnischen hat es, wie im englischen, nur ein System und ende)

Kontra: Lernen von vielen Kasusen(eigentlich auch Pro, weil es dann kompakter ist), Stuffenwechsel

Meine Frage an euch ist, was für euch, von der Grammatik her, die schwierigste Sprache der Welt ist. Chinesisch ist bei der Grammatik am leichtesten: Ich gehen morgen haus(so würde ein Deutscher Satz mit Chinesischer Grammatik ungefähr lauten) => Ich gehe morgen nach Hause.

Ja die Schriftzeichen...die Symbole in den Schriftzeichen sprechen für Laute! Wo Problem?

Aussprache...man kann jede Aussprache lernen, ist für mich sogar einfacher als Grammatik.

Also schaut echt nur auf die Grammatik, wenn ihr antwortet.

Anzeige
melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:27
Deutsch ist jawohl die einfachste...konnt ich schon mit seit Windeltagen!


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:28
Zählen Höflichkeitsformen zur Grammatik?

Wenn ja, dann japanisch, die haben davon anscheinend mehr als genug :D


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:28
Da ich nur English gelernt habe, ähm...


...English!


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:31
Deutsch und einfach...

Haha, nein danke. Vorallem wegen der Plurarbildung XD.

Jungen, Häuser, Handys, Fernseher, ....

Im Finnischen einfach eine Präfix einfügen und basst.

Ja, Höfflichkeitsformen zählen zur Grammatik. Wie viele haben die Japaner davon, wenn ich fragen darf?


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:34
ich denke das ist schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach liegt das in einem selbst. Wie soll ich sagen.. entweder man kann es oder auch eben nicht. ^^

für viele ist Deutsch sehr schwer.. andere lachen darüber...

Nun.. da ich Chinesisch.. oder andere Sprachen nicht lerne.. kann ich es sowieso nicht beantworten.

aber gut.. Deutsch ist nicht schwer.. hm und Englisch noch viel leichter. Für mich zumindest.

Wobei neulich musste ich nen Freund fragen.. bzw er sollte mir nen Satz mit dem Wort Wildnis bzw mit der Mehrzahl Wildnisse sagen. Ich selbst dachte eigentlich das es das Wort Wildnisse garnicht gibt.^^


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:38
Für mich ist eine Schwierige Sprache eine, die viel Grammatik hat, oder auch das wichtigste(Tempus) bei der Grammatik weglässt und man trotzdem(!) keine solche Sätze bilden darf, wie die Chinesische Grammatik!

Vom Punkt 1 her ist die Kunstsprache Ithkuil die schwierigste. http://www.ithkuil.net/

Vom Punkt 2 her gibt es keine. Das Futur weglassen geht ja noch, die Finnen haben uns gezeigt. Aber Vergangenheit? Ich stelle es mir so vor:

Statt "Ich ging" kann man sagen "Ich sei am Gehen beteiligt" oder so was, aber nicht so ein Chineese-Grammar Kramm!


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:40
Französisch -.-


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:42
@Trinity
die Sprache finde ich von der Aussprache einfach am Schönsten :).


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:43
@Trinity: Würde zur Aussprache zählen. Grammatik wäre etwas schwerer, aber nur wegen der Aussprache müsste die Grammatik ja nicht schwer fallen.

Ich mag Französisch nicht da es voll die blöde Lesseheit hat: doeux, bla bla bla.... das kapiert man doch erst nach monaten! aber da ist nur die Aussprache schuld.


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:43
Zu Französich..

Ich könnte sie hier den ganzen Tag beleidigen aber es würde sich so anhören, als ob ich mir den Arsch mit Seide abwischen würde. :D @Hornisse


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:43
Französisch ist von der Grammatik her wirklich schwer.


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:43
@imous
Ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass sie eben bestimmte Wörter je nach Gesprächspartner verändern, zusätzlich gibt es da ja noch diese Wörtchen, die sie ans Namensende hinhängen, z. B. san.


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:44
@can


:D .. jo das war gut...


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:44
Französich!


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:44
@Lilitu: Es ist vergleichbar wie der Stuffenwechsel im Suomi. Wenn du meinst, dass bestimmte Wörter je nach Gesprächspartner sich ändern.


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:45
deutsch


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:45
@can Französisch nervt mich auch so xD


melden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:45
@Muschi warum Deutsch? Nenn mir mal Kontras dafür, würde mich interessieren.

Eigentlich ist eine Grammatik kompliziert, wenn man mit ihr rumkombinieren muss.(Das Fehlen von bestimmten Tempus, ...)

Deutsch ist für mich so eine Art Sprache, die viele Ausnahmen hat. Ausnahmen sind so Halbregeln für mich. Denn im deutschen gibt es so viele Ausnahmen, dass es bereits so eine Regel dazu geben könnte. :)


1x zitiertmelden

Was ist für euch die schwierigste Sprache der Welt(von der Grammatik..

27.09.2011 um 18:49
Naja, ich lerne mittlerweile auch französisch. Und ich hoffe aufgrunddessen das ich bereits Spanisch halbwegs behersche, dass mir das Erlernen des Französischen leichter fällt.

Ansonsten stell ich mir russisch sehr schwierig vor.


Anzeige

melden