Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmackswandel, früher - heute

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Geschmack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 18:13
Durch diesen Thread Chips bin ich darauf gekommen diesen hier zu eröffnen.

Habt ihr das auch das euch früher manche Lebensmittel besser/schlechter geschmeckt haben als heute.

Bei mir ist das so, dass ich früher einige Lebensmittel total lecker fand, die mir heute nicht mehr so gut schmecken.

Liegt das an den neuen Rezepturen, oder haben sich mit der Zeit meine Geschmacksnerven verändert.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr da veränderungen bemerkt?

Anzeige
melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 18:28
ständig. das einzige was schon über Jahrzehnte bei mir futtertechnisch gleich blieb, ist die Tatsache, dass ich Tatar, und Metbrötchen widerlich finde


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 18:29
Es sind die Repzeturen die sich ändern der GEschmach soll angeblich bleiben bei manchen dingen ist es z.B. zu salzig , zu süß oder sehr stark gewürzt


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 18:34
Geschmackswandel belegt Relativitätstheorie


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:12
Ich denke einmal, daß sich im Laufe der Jahre der Mensch ändert, seine Ansichten, sein Geschmack, evtl. auch seine Einstellung.
Der Geschmack passt sich auch etwas der Mode an, was gerade "in" ist, wird ausprobiert und vllt. auch als gut empfunden... So ändert sich allmählich auch der Geschmack.

Ich mochte z.B. früher überhaupt keine Suppen - heute liebe ich diese. Ich liebte früher scharfe Getränke (Whisky etc.) heute bevorzuge ich einen guten Wein oder einen puren Saft.

So ändern sich die Zeiten und die Geschmäcker.... :D


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:22
@MrhirschQ
ja is mir auch schon aufgefallen, naja negativ aufgefallen :(

Aber ich schätz mal es liegt an beidem, Rezepturen geändert und Geschmacksnervenveränderung.


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:25
Hat jetzt nichts mit "Geschmack" an sich zu tun, aber passt zum Thema:
Mich nervt es ganz derb, dass dauernd Düfte verändert werden. Von Cremes, Weichspülern, Waschmittel, Seifen, z.B.
Dann steht drauf "jetzt mit neuem Duft" und ich find's meist eklig.
Ist mir am meisten bei Lenor und bei allen Dove-Produkten aufgefallen. :(


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:27
@MrhirschQ

Also die Bounty Schokolade war früher leckerer jetzt schmecke ich kein Cocos mehr drin


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:30
@SoundTrack
@Rotzunge

Vielleicht warens ja die verbotenen Zusatzstoff die so lecker waren, ich find die Cherrycola aus Holland auch besser als die hier in Deutschland


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:30
mir geht das so bei Milkyway - die waren früher fluffiger und leckerer - seit dem die vor ein paar Jahren die Rezeprut geändert haben, kann ich mir für den Riegel nicht mehr so erwärmen :(


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:33
@Marzi
Wenn ich mich recht erinnere, waren MilkyWay früher innen dunkel, dann eine zeitlang weiss (schwimmt sogar in Milch" ;) )...
Wie sehen die denn jetzt aus?

@MrhirschQ
Ganz bestimmt hat es etwas mit den Zusatzstoffen zu tun.
Die ganzen Eiskreationen aus den 80ern, die es jetzt wieder gibt, schmecken ganz anders...
Das "künstliche" daran ist aber das, was einen an die Kindheit erinnert. (Hübsch krebserregend alles...)


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:36
Raider heißt jetzt Twix - Sonst änderst sich nichts


4x zitiertmelden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:37
@mothwoman

früher (in der guten alten Zeit) waren die innen irgendwie Schoko-mäßiger

die sehen jetzt so aus:

rPIUBw black-hole-in-milky-way


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:37
Oder der Bremer bei Nordsee ich sage euch der war früher eindeutig besser
diese Manipulationen sind heute nicht zu ertragen :)


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:39
@SoundTrack

den hab ich mir neulich geholt, mit verbundenen Augen wäre ich nie drauf gekommen das es einer ist


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:44
@Angelkiller2
Zitat von Angelkiller2Angelkiller2 schrieb:Raider heißt jetzt Twix - Sonst änderst sich nichts
Stimmt gar nicht! Guck:
@neonbible :D

@Marzi
Ah, ok. Dann sind die immernoch weiss. Stimmt, waren früher schokoladiger.


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:45
@mothwoman
Das ist keine Anspielung, ich kannte das gar nicht -.-


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:46
@neonbible
Woher auch? Bei dir hiess Raider eben schon immer Twix. ;)


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:47
@mothwoman
Genau, eben ;)


melden

Geschmackswandel, früher - heute

02.10.2011 um 19:50
bei mir ist es so mit den Gummibärchen von Haribo ich habe sie damals sehr gerne gegessen und jetzt esse ich sie nicht mehr


Anzeige

melden