Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

R.I.P. Kinder

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:38
Da jetzt alle um Steve Jobs trauern, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um den Kindern zu gedenken, die heute morgen an Unterernährung gestorben sind.

Sie hatten ihr ganzes Leben vor sich. Ein Stück Brot hätte sie einen weiteren Tag am Leben erhalten.

R.I.P. Kinder

Anzeige
2x zitiertmelden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:41
Ich kannte keines dieser Kinder, von daher kann ich nicht um sie trauern.

Steve hat die Welt vorangebracht, verändert, die Kinder? Waren halt Kinder. Natürlich sind sie nicht weniger wert, trotzdem ist etwas anderes. Aber, darüber kann man Seitenlang diskutieren..


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:47
@D4VE

Die Kinder hätten vielleicht auch die Welt vorrangebracht?

Was hat Steve Jobs nochmal getan, für die Welt?

Ach ja, das Iphone und den Ipod erfunden.
Heil Steve Jobs.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:51
Zitat von japistolejapistole schrieb:Ein Stück Brot hätte sie einen weiteren Tag am Leben erhalten.
Spendest Du denn? Oder spielst Du nur Moralapostel?


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:55
Und um mal beide Beiträge zu diskreditieren, da ich Moralargumente nicht mag:
Zitat von japistolejapistole schrieb: Ein Stück Brot hätte sie einen weiteren Tag am Leben erhalten.
Boah, geil, einen weiteren Tag in einem Drecksleben in dem man ewig zur Armut verdammt ist und sowieso bald mal abkratzt.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 13:56
Oh ja, weil es woanders ganz ganz ganz schlimm ist, darf man natürlich über weniger schlimme Sachen nicht traurik sein.

Immer dieses Leid-Wettrennen. Finde ich auch sonst immer so prima: "Sei mal froh, dass du kein verhungerndes N****kind bist!!!"

Nä. Klappt nicht.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:01
Ihr versteht das falsch. Das soll kein Konkurenzthread zwisschen Toten werden. Steve Jobs soll seine Ehren bekommen. Sein Tod hat mich nur an all die anderen Tode errinnert, und warum soll man ihnen nicht ebenfall gedenken? Ich finde das sollte man jeden Tag machen. Aber es soll sich keiner deswegen angegriffen fühlen. Sry, fall ich damit irgendjamenden beleidigt habe.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:01
Wie viel Kinder sind das ?

Was wäre wenn all diese Kinder Überleben ?


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:02
@bonita
weiß ich nicht genau, vielleicht hat ja irgendjemand eine Statistik.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:03
@japistole
Doch, so etwas ist immer Leid-Wettkampf. Bekloppt. Mir persönlich gehen alle Tode dieser mir unbekannten Menschen relativ weit hinten vorbei, aber manche Menschen fanden Jobs halt prima und sind deshalb traurig. Ist nunmal so. Wenn du genug Kraft hast, um jedes sterbende Kind zu trauern, dann viel Freude daran. Die meisten können sich damit nicht befassen. Es sind sowieso zu viele sterbende Menschen am Tag, das übersteigt schon die menschliche Vorstellungskraft.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:05
@Schnurrgerüst
nein das soll definitiv kein Leid-Wettkampf werden lol. Traurig, dass du es so siehtst. Außerdem ist das keine aAfforderung, sondern eine Einladung!


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:13
@japistole

:troll:


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:17
R.I.P. WIR WERDEN EUCH NIE VERGESSEN; AUCH WENN WIR EUCH NIE GEKANNT HABEN


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:17
Die Trauer über Steve Jobs halte ich nicht für Scheinheilig. Es ist ein völlig normales und gesundes menschliches Verhalten das man nur über den Tod von Personen trauert die man in irgendeiner weise kannte oder die für die Gesellschaft eine gewisse Bedeutung hatten.

"Unterernährte Kinder" ist leider zu allgemein als das man täglich darüber trauern könnte. Keiner sagt das es nicht schlimm wäre.
Aber das eine ist allgemein und alltäglich und das andere auf eine einzelne Person bezogenen.

Eine Person die in gewisser weise ein öffentliches Leben führte. Daher trifft sein Tod die Menschen mehr als ein allgemeines sterben auf der Welt.

Viele kannten ihn seit Jahrzehnten, von Anfang an, so was kann man nicht einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:25
@Lightstorm

Gut gesagt :)


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:28
@View

Er hat Computer ansprechend, benutzerfreundlich und leicht bedienbar gemacht. Die Musikindustrie mit iTunes, iPod und co. revolutioniert. Das ist für jemanden, der täglich mit diesen Dingen arbeitet und hantiert schon etwas. Es ist doch wohl verständlich, dass man um so jemanden trauert. Ich weiß nicht, was du da für Probleme mit hast.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:28
@japistole

Du, man kann genauso gegen Kindesmissbrauch und schärfere Gesetze dagegen auf die Straße gehen.Ich mein, dass Thema ist hochaktuell und wichtig. Und wofür gehen die Leutz aber auf die Straße? Für so ein Unsinn wie Stuttgart 21.

Und naja, was tust du denn in deinem Leben für unterernährte Kinder auf der Welt?Nichts, oder?Du wirfst genauso essen weg wie alle hier im Thread ohne an unterernährte Kinder zu denken. Wieviel Wasser verbrauchst du, wissend, dass es Mangelware in vielen Regionen der Welt sind.

Es hat eher was von lustig machen oder Scheinheiligkeit, so zu tun, als würde man in Gedanken bei unterernährten Kindern oder bereits gestorbenen unterernährten Kindern sein.


melden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:31
Wußte bis eben nicht das er das zeitlich gesegnet hat, nunja soll er in Frieden ruhn genau wie die Kinder die verhungerten.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:34
@kofi
ich finde noch mehr Scheinheiligkeit hat, es sein Gleichgültigkeit mit natürlichem menschlichem Verhalten erklären zu wollen und es damit sein zu lassen. Aber darum geht es nicht in diesem Thread, der Thread ist nicht offensiv gemeint.

Ich lade dazu ein, den toten Kinder mit einem einfachen R.I.P. zu gedenken.
Es sollen keine Verpflichtungen daraus entstehen.


1x zitiertmelden

R.I.P. Kinder

06.10.2011 um 14:35
@japistole

Warum bringst du es dann in Zusammenhang mit dem Tod von Steve?


Anzeige

melden