Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaltmiete pro qm

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Miete ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 13:50
Wieviel Kaltmiete pro qm bezahlt ihr laut diesem Rechner?

http://immobilienbewertung.immobilienscout24.de/karten/ (Archiv-Version vom 30.09.2011)



Bei mir sind es 6,6 - 8 Euro pro qm (kommt hin)

Anzeige
melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 13:59
6,60 -8,00 lt dem Rechner - ich zahle in Wirklichkeit aber weniger :)


2x zitiertmelden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:03
@Marzi
@MrhirschQ

6,6 - 8 Euro pro qm...?? o.O

Ich ziehe nach Deutschland um...


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:04
@Thawra

hier ist es schon zu voll :D


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:05
@MrhirschQ

Offensichtlich nicht wirklich, sonst wären die Mieten höher.... Mann.... weniger als 10 Euro pro qm!


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:21
@Thawra

ich rechne dir mal kurz was vor

z.B.

8 Euro x 50 qm (2 1/2 Zimmer) = 400 Euro kalt

+ Heizung sagen wir mal 30 Euro
+ Strom sagen wir mal 30 Euro
+ Neben kosten (Müllabfuhr usw.) sagen wir mal 120 Euro
---------------------------------------------------------------------

macht eine Miete von 580 Euro
bei einem Gehalt von ca. 1400 Euro im Monat (manche verdienen noch weniger), bleiben da noch 820 Euro über

und nun haben wir noch nicht gegessen, keine Kleidung, kein Auto, Internet+Telefon......


Willst du immernoch nach Deutschland?^^


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:32
4,1-5,5€ :cool:


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 14:47
@Thawra

Na, billig ist relativ, die Nebenkosten sind in D recht hoch teilweise, dazu kommt dann kaution und makler, was drei kaltmieten in cash sind plus oft eine miete makler.

naja und dann kommts drauf an wo du wohnen willst...

innenstadt etwas schicker... da zahlst dann aber auch deutlich mehr als 6 euronen.

wo lebat du denn jetzt?


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:05
@MrhirschQ

Ja, ich will DEFINITIV nach Deutschland. So viel bezahle ich nämlich fast für ein einziges Zimmer. Und mein 'Gehalt' (ok, bin Student... ^^) ist auch nicht höher.

@Puschelhasi

Kaution darf in der Schweiz auch bis zu 3 Monatsmieten betragen.... allerdings musste ich nicht ganz so viel bezahlen. Aber man sollte sie ja auch wieder zurückkriegen!

Ich wohne übrigens in Zürich. Eine sehr gute Stadt in fast jeder Beziehung, nur wohnen sollte man da nicht müssen...


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:07
@Thawra

Und da willxt du dann von deutschland aus in der schweiz weiterstudieren? weil deutsche unis kann ich dir nun absolut nicht empfehlen... voll , ineffektiv, niveau unten, usw.


1x zitiertmelden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:09
@Thawra

Hab neulich einen Bericht über Deutsche in der Schweiz gesehen, die Mieten bei euch sind echt sehr hoch.

P.S. hier darfste überall wohnen nicht so wie wir Deutschen in der Schweiz^^


1x zitiertmelden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:11
jaja die wohnungspreise in deutschland sind echt toll im vergleich zu hier. aber was eigentlich nicht ausser das benzin.


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:15
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und da willxt du dann von deutschland aus in der schweiz weiterstudieren? weil deutsche unis kann ich dir nun absolut nicht empfehlen... voll , ineffektiv, niveau unten, usw.
Ok, das ist ein Argument... Vielleicht an der RWTH Aachen? Die soll recht gut sein und ist mir eigentlich noch sympathisch... :)


@MrhirschQ
Zitat von MrhirschQMrhirschQ schrieb:P.S. hier darfste überall wohnen nicht so wie wir Deutschen in der Schweiz^^
*Räusper* *hust* *Worte verschluck*

War das zufällig im RTL? Dann vergiss den Bericht, der wurde hier schon irgendwo besprochen, das ist absoluter Bocksmist.


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:18
@Thawra

ich wuerde mir das extrem gut ueberlegen. die paar kroeten die du da sparst und dafuer ein paar jahre verlieren, weil es einfach unrund laeuft in deutschland...ne studier zu ende und dann...


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:20
@Puschelhasi

Ja, also das Studium dafür unterbrechen werd ich nicht. Ich überleg mir aber schon, einen Master im Ausland, evtl. in Deutschland zu machen. Kommt halt drauf an, was sich so ergibt... :)


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:22
@Thawra

joa, na denn. du machst dett schon.:)


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:25
@Thawra

Kann sein das es sogar auf RTL war, ich hab noch nie in der Schweiz gelebt und kann deswegen auch nichts dazu sagen.
Ich hoffe mal das es bullshit war^^


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:28
@MrhirschQ

War es das da? Deutsche in der Schweiz

Wenn ja - lies dir die Diskussion durch, das ist wesentlich differenzierter als dieser TV-'Bericht'...


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 15:32
@Thawra

jep, das war der Bericht, werde mir jetzt aber nicht alles durchlesen

ich sags mal so: in jedem Land der Erde leben vernünftige Leute, aber ach Gipsköpfe.
es wie in dem Bericht zu verallgemeinern ist nicht OK


melden

Kaltmiete pro qm

08.10.2011 um 16:14
10-12 €


Anzeige

melden