Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Flugobjekt

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Eiförmig, Rotierend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:33
Im August 2009 war ich zu Besuch bei einem Kumpel. Da ich kein Auto hatte, war ich daran gewöhnt, die Strecke Rechenberg - Wildenstein nachts nach Hause zu laufen. Die Nacht war trocken und sternenklar. In Gunzach kurz vor dem Ortsschild (vor der Autobahnbrücke) machte ich Rast um ca. 03.45 uhr und kramte in meinem Rucksack nach einer Zigarette. Als ich dann in den Himmel hinaufblickte, sah ich folgendes:

Ein (football-)eiförmiges Objekt (geschätzt hatte es den Durchmesser eines LKW Anhängers), das in ca. 20 m Höhe auf einem Fleck schwebte. Die Achse des schwebenden Objektes hatte eine Neigung von ungefähr 70 Grad und rotierte von rechts nach links.
Zudem war das Objekt unterteilt in einer Art "Fussfallflicken" (sorry, mir ist kein besserer Vergleich eingefallen) aus durchsichtigen Material, und leuchtete in einem gelblich weißen Licht. Trotz (oder gerade wegen der Nähe zur Autobahn) hörte ich dieses Objekt nicht.

Da ich wusste, dass mir keiner glauben würde, nahm ich das Handy raus und wollte es filmen (was aufgrund des älteren Handytyps und dessen zerkratzen Kameralinse leider als nutzlos herrausstellte). Darum entschloss ich mich es weiterhin zu beobachten.

Es blieb in der Luft 7 Minuten lang schweben, bis es mit einer hohen Geschwindigkeit in einem gechätzten 30 Gradwinkel nach oben mit zunehmender Geschwindigkeit wegflog und innerhalb von ca. 20 Sekunden außer Sichtweite war.

Seit diesem Ereignis suchte ich im Internet nach Erklärungen oder ähnlichen Erscheinungen, fand aber keine.

Ich hoffe, jemand kann mir erklären, was das war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:44
Zitat von opened-eyesopened-eyes schrieb:Da ich wusste, dass mir keiner glauben würde, nahm ich das Handy raus und wollte es filmen (was aufgrund des älteren Handytyps und dessen zerkratzen Kameralinse leider als nutzlos herrausstellte).
Das heißt also, du hast es gefilmt, aber man kann nichts darauf erkennen???


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:45
ja, nur schwarzer Himmel, nichtmal die sterne konnte ich auf den aufnahmen sehen - drecks handy^^


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:45
wenn du dir das nicht erklären kannst,wíe sollen wir das dann ?


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:46
ka, vielleicht habt ihr ein paar logische Lösungsansätze, an die ich noch nicht gedacht habe


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:49
@andreasko

vielleicht ne Idee?


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:49
wäre es aber nicht denkbar, dass dieses Flugobjekt eine technische Einrichtung besitzt, die es unmöglicht macht,dieses zu filmen oder zu fotografieren und es daher unsichtbar wird ?


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:52
@Kylmää

wäre möglich, die aufnahmen waren aber in so einer schlechten Qualität, dass nicht einmal die Sterne in der Umgebung auf den Aufnahmen zu sehen waren, darum denke ich, dass es der schlechten bzw. abgenutzten Qualität des Handys zuzuschreiben war


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:54
@opened-eyes


dann muss es doch an dein Handy gelegen haben ^^


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 22:55
sag ich ja XD


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:03
es gibt kein Handy das bei Nacht filmen kann, wie soll das auch gehen? bei ner Stecknadelkopf großen Linse kommt halt nunmal kein Licht rein, und Sterne sind sowieso viel zu klein und lichtschwach


ansonsten, ich würde sagen das war ein Ufo, ein unbekanntes Flugobjekt


da bist aber bestimmt schon selbst drauf gekommen oder?


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:07
@ufosichter
naja, der versuch mit dem Handy war´s zu der situation zumindest mal wert^^ - darum heißt es auch unbekanntes fliegendes objekt. ich frag mich trotzdem was es war, ein Flugzeug kann ich ja mit sicherheit ausschließen. Es muss kein außerirdisches Raumschiff sein, ausschließen möchte ich es trotzdem nicht


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:18
@opened-eyes

Omg.. Sowas habe ich auch schonmal gesehen..
Ich weiß auch nicht was das war, aber es war ungefähr so wie du es beschrieben hast..
Hm. ob wir jemals erfahren was das war? Es war ein Ufo.. aber bestimmt kein Außerirdisches. :D


3x zitiertmelden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:20
@LolaStone
Zitat von LolaStoneLolaStone schrieb:Omg.. Sowas habe ich auch schonmal gesehen..
Zitat von LolaStoneLolaStone schrieb:Hm. ob wir jemals erfahren was das war?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen^^


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:21
wenn es langsam davon wäre, würde ich sagen es war ein Heißluftschiff , bzw Zeppelin

aber wenn es, wie Du sagst, schnell weg ist, dann passt das nicht


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:21
@LolaStone
wie kommst du drauf, dass es kein außerirdisches war (was ich nicht abstreiten möchte)?


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:22
@ufosichter
nee, ich glaub auch nicht, dass es ein zeppelin war, aber der Ansatz war nicht schlecht


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:24
Hm. also ich hab auch mal gedacht es währe ein Außerirdisches Ufo, aber ich bin mir nicht sicher.
Klar irgendwo gibt es noch andere Lebewesen als wir, aber ob die wirklich zu uns kommen?
Hm. ja die Wahrheit ist irgendwo da draußen..


melden

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:40
Ich habe ein Déjà-vu!


melden
opened-eyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Flugobjekt

11.11.2011 um 23:41
@LolaStone
Wollt dich nicht auf die Schippe nehmen, aber zu dem Spruch gibt´s halt nicht allzu viele Anlässe.
Klar, es ist denkbar, dass wir vielleicht die einzigsten sind, die maschinen bauen können - oder auch nicht. aber erzähl mal, was du so gesehen hast - büdde^^


Anzeige

melden