Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Family Guy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:14
Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte (aus Family Guy) :

Youtube: Family Guy - German Bedtime Story
Family Guy - German Bedtime Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

PS: Manche in den Kommentaren sprechen davon, dass sie diese Geschichte kennen.

Ist das nun ein Gag, oder gibt es sie in dieser Form tatsächlich?

Anzeige
melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:16
Ist das auch anwendbar, wenn der Rotzlöffel die Finger nicht von der Tastatur lässt?


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:20
Apropos, Shame on you, Mr. Gop.


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:20
@GrandOldParty

Die gibt es wirklich.

Steht bei uns sogar im Reli-Buch (Q1)


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:20
Reli-Buch :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:23
@racefan4 @univerzal

Ich hab ein anderes Video dazu entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=3HnP_ABiaU0&list=PL7DF770449DA05826

Anscheinend ist das eine Geschichte von oder mit diesem "Struwwelpeter", den ich allerdings nur vom Namen kenne.


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:24
@GrandOldParty
Habs extra verlinkt. Wie gesagt, schäm dich, riesige Kulturlücke.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:26
Das ist ein Teil der deutschen Kultur, von der ich froh bin, dass sie mehr und mehr verschwindet.

Vor diesem Struwwelpeter hatte ich immer Angst als Kind bzw. seinem Aussehen.

@univerzal


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:28
@GrandOldParty
Sie ist schon verschwunden und war bereits belustigend, wie ich als Kind das Buch in den Händen hielt. Derweil bin ich gar nicht so viel älter wie du. Wie gesagt, man solle es zumindest kennen, dann braucht man keine Zeichentrickfilme als Eselsbrücken.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:33
Finde ich nicht.

Lese mir gerade den Wikipedia-Artikel durch und bin ziemlich froh, dass ich das nicht kenne. Das ist ziemlich krank. Ich weiß genug andere Dinge, diese "Wissenslücke" gönne ich mir.

@univerzal


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:39
@GrandOldParty
Tjoa, vor über 150 Jahren herrschte noch ein anderer Zeitgeist, das war bereits vor 20 Jahren und länger nicht mehr vergleichbar. Ähnlich wie bei Wilhelm Busch, der hat auch ordentlich auf die Kacke gehauen, dennoch sind seine Geschichten sehr lesenswert (etwa Max & Moritz, das kennste aber hoffentlich).


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:46
@univerzal Zumindest weiß ich jetzt, woher ein paar Vorurteile und Klischees gegenüber Deutschen kommen.

tumblr kuo1n05Jyx1qzjcnfo1 500


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:49
@GrandOldParty
Haste Recht, Hitler war unschuldig. ;)


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:50
Zu Genial :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:57
Als ich das gesehen habe, dachte ich wirklich, dass das so ein typischer Family Guy Scherz ist. Aber wenn so etwas den Kindern tatsächlich vorgelesen wurde, und noch wird, dann kann ich einige der Klischees nachvollziehen.

@univerzal


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 00:59
@GrandOldParty
Ach was, ob das heute noch vorgelesen wird, kann ich nicht beurteilen. Aber wirf mal den Blick zur selben Zeit ins Amiland, da wurden die Neger noch aufgeknüpft, von daher, haben sie wohl in D. besser abgeschnitten.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 01:11
Sie werden vorgelesen, sofern ich meiner kleinen Internetrecherche glauben schenken darf. Wohl aber deutlich weniger als früher. Es geht auch gar nicht um einen Vergleich zu den USA, wer hat die überhaupt ins Spiel gebracht?

Nur kann ich halt jetzt ein paar Klischees besser nachvollziehen.

Ich weiß eine Menge über Geschichte, aber wenig über "Volkskultur", u.a. weil ich ja auch nur zur Hälfte Deutscher bin. Viele Dinge sind mir also unbekannt, dazu gehören diese Geschichten. Oder auch dieser Heinz Erhardt, um ein anderes Beispiel zu nennen.

Sagen wir mal so, es ist ein weiteres Stück im "Puzzle Deutschland".

@univerzal


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 01:21
@GrandOldParty
Ist auch nicht weiter schlimm, gibt diverse Märchen, die ebefalls mit Gewalt nicht geizen. Würde aber nicht so weit gehen, dass das kleine Psychopaten heranzieht.

Die Staaten hab ich übrigens genannt, die auch bei den Klischees deutlich schlechter abschneiden. :D Wie gesagt, hier gehts um Kulturlücken, jetzt hätten wir wieder eine gefüllt. Kannst dich also voller Hingabe dem Heinz widmen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 01:29
Irgendwie bin ich froh, dass ich kulturlos aufgewachsen bin und mir meine eigene gebastelt habe.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kannst dich also voller Hingabe dem Heinz widmen.
Nein, bevor ich jetzt gleich schlafen gehe, schau ich mir ein paar Ausschnitte aus "Friends" an.

Struwwelpeter? Heinz Erhardt? Nein, Friends! Wer Friends nicht kennt, der hat eine Kultur - und Wissenslücke. :D


melden

Eine deutsche Gute-Nacht-Geschichte

22.11.2011 um 02:23
liegt vllt daran, das viele situationen im laufe der zeit in heutiger zeit etwas fremdlich erscheinen da das ne geschichte ist wird sich die handlung sicher nicht 1 zu 1 ereignet haben

vllt waren die menschen damals noch abgehärteter und denen machten solche bettgeschichten bzw einschlaflektüre die vorgetragen wurde scheinbar nichts aus

etwas anderes beispiel,aktuell werden sogar romane von astrid lindgren diskutiert, weil die aus aus heutiger sicht rassistisch wirken


Anzeige

melden