Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktlinsen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktlinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 19:50
wer von euch benutzt kontaktlinsen und welche technik wendet ihr beim einsetzen an?

ich krieg die dinger einfach n icht rein. :(

Anzeige
melden

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 19:52
Hallo Muschi, wichtig ist, die Dinger gehören ins Auge :D


melden

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 19:55
genaugenommen aufs auge

aber wie, verdammt!?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 20:01
Einfach reinprügeln


melden

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 20:02
Naja, ich verstehe auch nicht warum viele damit ein Problem haben.

Den Reflex zu zwinkern ausschalten, Ding aufs Auge, feddsch.

Hab nie Probleme mit gehabt.

Rausnehmen dasselbe.


melden

Kontaktlinsen

28.11.2011 um 20:27
Ich habe da auch keine Probleme mit. Nur mit diesen komischen Saugern, die man benutzen kann.
Auf den Finger, das Auge aufreissen, rein.


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 15:39
@Muschi
Welche hast du denn? Harte oder weiche? Mein Vater kann auch keine Kontaktlinsen tragen, weil er sie nicht reinkriegt, er hat aber auch winzige Augen :D


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 15:42
Hab da auch nie Probleme beim reinmachen gehabt. Augen auf und drauf mit den Dingern. :D

Benutze recht selten Kontaktlinsen. Wenn ich mal ausgehe und keinen Bock auf Brille oder blind sein habe benutze ich weiche Tageslinsen.


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 15:45
nicht versuchen, da mit dem Auge hinzugucken, wenn der Finger mit der Kontaktlinse in die Nähe des Auges kommt ;)


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 16:56
Zitat von nataSnataS schrieb:nicht versuchen, da mit dem Auge hinzugucken, wenn der Finger mit der Kontaktlinse in die Nähe des Auges kommt ;)
Wie solln das funktionieren?

Du musst ja schon in den Spiegel gucken, oder dir den anderen Augapfel mal eben ausm Schädel holen! :D


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 17:48
@Hammelbein
Ich kann dat auch ohne Spiegel. *Profi bin* ;)


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 17:54
Krass is, wenn die Kontaktlinse hinters auge rutscht ^^


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 17:58
Ich muss sagen, ich habe mich beim ersten Mal auch furchtbar angestellt. Die Übung machts. Mittlerweile kann ich das in allen Lebenslagen. Wenns sein muss auch ohne Spiegel.

Das muss man einfach üben. :)


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 23:04
@Muschi
Als ich beim Optiker saß und mir zum ersten mal die Kontaktlinsen zur Probe selber rein machen
sollte, hat das auch eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich sie drin hatte. :D
Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und der Blinzelreflex ist nicht mehr soo stark.

Ich mache es nun so das ich mir mit beiden Händen das Auge offen halte und mit dem Zeigefinger der rechten Hand drücke ich dann die Kontaktlinse direkt aufs Auge.


melden

Kontaktlinsen

30.11.2011 um 23:21
Hab bisher keine überlege aber schon länger ob ich mir welche zulege


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 00:46
Weiß hier eigentlich jemand, wie ein Kontaktlinsen-Eintopf schmeckt?
Habt ihr ein Rezept?


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 05:56
@Hammelbein
ich hab keine Ahnung, habe keine Kontaktlinsen, wollte aber auch mal was sagen...also..so würde ich es tun :D


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 14:47
es geht einfach nicht.

sobald etwas näher als 1 cm an auge kommt macht das ding zu. :(


hat hier schonmal jemand die augen lasern lassen?


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 17:56
@Muschi
Das Ding zu? Hältst du denn mit deiner anderen Hand dein Augenlid dabei nicht fest? Warst du schon mal beim Optiker? Ich musste das damals bei denen nach der ersten Anprobe selbst machen, damit ich es gleiche "lerne" und weiß wies geht ;)
Ein Bekannter von mir hat sich die Augen lasern lassen und es ist alles optimal gelaufen. Wie die Prozedur abläuft und was es kostet, da hab ich keine Ahnung.


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:07
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Das Ding zu?
das lid. scheinbar hab ich mit jahrelangem augen zu kneifen, zum schärferen sehen, meine augenlidmuskeln derart trainiert, dass sie jetzt stärker als meine finger sind. :D

nein, der reflex ist einfach zu stark, um die lider überhaupt anpacken zu können, bevor sie sich schliessen. und geschlossene lider aufzureissen ist auch nicht grad so angenehm. :)


Anzeige

melden