Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Joopie 110 werden?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:25
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Einiges an Wahrnehmungsvermögen hat er mit Sicherheit schon eingebüßt, er soll ja auch schon so gut wie blind sein...
Das war er 1941 auch schon

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:27
@ramisha

Da ich nicht soooo über das Leben von A & B Promis im Bilde bin, kann ich nur Vermutungen anstellen...

Mich würde mal interessieren, wieso sich seine Ehefrau NICHT gegen solche Auftritte ausspricht?

Sie ist doch auch seine Managerin, oder? .......Wäre es denn allzu anmasend, wenn ich behaupte zu ihren Job gehört auch das Aushandeln der Gagen?

Und das sie, zumindest nach den Naturgesetzen - doch noch ein paar Wochen länger leben wird als der gute, olle Joopie KÖNNTEN mir doch da glatt unreine Gedanken in den Kopf schießen.......


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das war er 1941 auch schon
Auch Joopie braucht Konstanten in seinem Leben....lol.


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:40
@Xylometazolin
Ich glaube, Heesters Ehefrau Simone Rethel schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. tut sie ihrem Gatten einen Gefallen, denn was Kleinkindern der Sandkasten, ist ihm die Bühne

und

2. macht man so lange mit dem Greis Euronen, wie es eben geht.

@insideman
Du scheinst aber auch immer und stets und ständig bei jedem Thema zunächst
abzuchecken, in welchem Zusammenhang es zum Adolf Hitler und dem Dritten Reich
stand oder steht. Das ist schon langsam keine Überraschung mehr, sondern ödet an.
Wenn man alle noch lebenden oder verdienten toten Künstler auflisten würde,
die mit dem NS-Regime sympathisierten, nicht wissend, welch' Unheil sich da
anbahnte, würde das hier und jetzt den Rahmen sprengen.


1x zitiertmelden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:43
@ramisha

Du muss ja nicht jedes Mal zur Stelle sein wenn das passiert oder ?

Spielst also den Gegenpart? Interessant, bin dann mit meiner Rolle durchaus zufrieden.

Wenn dir auch aufgefallen sein sollte, dass ich bei weitem nicht derjenige bin der das Thema am häufigsten anschneidet. Bist doch eh in Politik unterwegs nicht? ;)


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:2. macht man so lange mit dem Greis Euronen, wie es eben geht.
Was "laufen" wird so lange sie selbst noch lebt.

Mal sehen, was würde ich an ihrer Stelle machen, wenn der Gute erstmal eingesargt ist....

Ein Buch schreiben - ?

Mein Leben mit dem alten Sack?

Ach soo, nee - das war ja bei Walter Moers.......:-)


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:51
@insideman
Zunächst spiele ich nicht und bei diesem Thema schon garnicht den Gegenpart!
Ich bin genau so gegen die braune Brühe wie du, vor allem, wenn sie mir JETZT
entgegenschwappt.

Du kannst deine Rolle ruhig weiterspielen und musst dich nicht von mir verfolgt
fühlen, außerdem sind meine Interessen breiter gefächert und beschränken
sich nicht nur auf Politik.

Mag meine Meinung auch unmaßgeblich sein, ich wollte sie nur mal am frühen
Sonntagmorgen äußern, also nichts für ungut!


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:52
@Xylometazolin
Die wird schreiben, darauf kannste Gift nehmen, wahrscheinlich nicht
unter dem von dir vorgeschlagenen Titel, aber eine Überlegung wäre es wert! :-)


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 08:55
@ramisha

Jeder darf sich seine Lieblingskünstler selbst aussuchen und sie bewerten.

Ich kenne kein Werk von ihm. Von daher bin ich hier alleine von der Skepsis abhängig, wenn ein Künstler während der Nazi Zeit den totalen Durchbruch schaffte.

In Holland selbst ist er auch nicht bei jedem ein Held.

Das soll aber nicht heißen dass man deswegen seine Werke nicht lieben und deshalb ihm nicht positiv gesinnt sein darf.

Ich will mir diese andere Sichtweise aber auch nicht aneignen, interessiert mich eher für andere Dinge als sie er geschaffen hat.


1x zitiertmelden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Von daher bin ich hier alleine von der Skepsis abhängig, wenn ein Künstler während der Nazi Zeit den totalen Durchbruch schaffte.
Das ist das Eine - das andere sind die Menschen, die ihn danach weiterhin die Stange gehalten haben......und damit meine ich nicht nur seine Frau bei gewissen "Tätigkeiten".

Also, wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

@ramisha

Über den Titel des Jahrhundertwerks über das Leben von H. Krekel mit Joopie Hesters könnten wir ewig spekulieren, zumindestens hundertsieben Jahre lang - lol.

Klaro macht sie das, und auf einer Seite wäre sie ja blöde, wenn sie´s nicht tun würde.

Stil würde sie zeigen, wenn sie es sein lassen würde......


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:15
Von Frau Krekel weiß ich wenig; Frau Rethel geht mit ihm seit 1992 durch dick und dünn!


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:19
@ramisha

Na, die meinte ich doch auch - Tippfehler, gepaart mit schlechter Recherche...

Teert und federt mich!


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:25
@ramisha


Es zwingt Dich niemand Dir Johannes Heesters im Fernsehen anzuschauen ;)


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:25
@Xylometazolin
Nee, nee, nee - nicht teern und federn -
Krekel und Heesters kannten sich von der Bühne her
- und vielleicht war da auch mehr
und DU hattest es im Gefühl! ;-)

Und jetzt habe ich unfreiwillig gedichtet und der Tag wird schön!!!!


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:27
@.lucy.
Das tu ich mir auch nicht an, aber ab und an hält man das in Beiträgen
für erwähnenswert und dann bleibt mir diese Peinlichkeit nicht erspart.


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:34
@ramisha


Warum ist ein alter Mensch in der Öffentlichkeit peinlich ?

Was ich mich nur frage ist , ob er es ganz freiwillig macht , oder ob Simone Rethel dahinter steckt ,
des Geldes wegen ?


Das Bühnenleben hat Johannes Hesters jung gehalten und fit


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:37
Johannes Hesters auf Grund seines hohen Altes jetzt mit den Nazis in Verbindung zu bringen find ich völlig daneben .


2x zitiertmelden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:47
@.lucy.
Mir sind grundsätzlich keine alten Menschen in der Öffentlichkeit
peinlich, so lange sie sich nicht so produzieren, wie Heesters auf der Bühne,
der weder "jung geblieben", noch "fit" ist und der sich selber vorführt,
obwohl er weder eine Augenweide, noch ein Ohrenschmaus ist.

Meine Bewunderung gilt dem 100jährigen Marathonläufer, einer über
90jährigen, die beim Tanztee regelmäßig das Tanzbein schwingt und
der über 80jährigen, die ins Fitnesstudio oder zum Schwimmen geht,
aber keinem abgehalfterten Komödianten, den man nur wegen seines
Alters beklatscht.


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 09:48
@ramisha

Ich sehe, wir gehen konform! :-)


melden

Soll Joopie 110 werden?

04.12.2011 um 10:00
Ja, Joopie soll 110 werden. Bin mir aber nicht sicher, ob die Umfrage für Joopie irgendwie bindend ist ...

Emodul


Anzeige

melden