Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Italien, Gemälde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 19:54
Hallo liebe Allmystery- Freunde,

ich war letztes Jahr in Venedig im Dogenpalat und da war ein Bild ausstellt auf dem man ein Schreckenszenario sehen konnte. Ich weiß nicht mehr genau ob es die Hölle, Dämonen oder den Weltuntergang darstellen sollte, jedenfalls war es sehr düster und wirkte wirklich ziemlich bedrohlich, das Bild war größtenteils schwarz und dunkel gehalten und man konnte sehr viele "Teufel" darauf erkennen.
Ich wollte das Bild einfach nochmal wiedersehen und kann es so über Google nicht finden und jetzt hab ich mir mal gedacht könnte ich meinen Allmy-account ausnutzen um mal einige Tipps einzuholen von Leuten die vielleicht wissen wie das Bild heißt und ob es im Internet irgendwo eine Kopie gibt, weil ich nicht nochmal nach Italien fahren will um mir das Bild anzusehen.

Würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht weiß wie das Bild heißt.

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 20:15
@alucard95

War das vielleicht ein Bild von Hieronymus Bosch ?


melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 20:22
des war bestimmt des so depriemierend wie des is.
grueuenOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:19
@we5
also ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und ich glaube, dass es dieses bild hier ist:
http://www0.artflakes.com/artwork/products/282643/poster/acf5f707c1e051e5981342a38523f676.jpg?1303273382

wenn nicht dann war es so ähnlich. jedenfalls hat es an dem tag noch etwas düsterer auf mich gewirkt.
danke für die schnelle antwort :D


melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:28
@brausud

Das hängt bei Menetekla im Wohnzimmer :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:44
Zitat von brausudbrausud schrieb:des war bestimmt des so depriemierend wie des is.
warum wirkt ein bild vom beginn des reichs gottes auf dich depremierend?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das hängt bei Menetekla im Wohnzimmer
vorausgesetzt er ist zeuge jehovas.


melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 02:18
@brausud
bei dem bild musste ich an die simpsons denken

https://www.youtube.com/watch?v=0u9JAt6gFqM


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 14:27
@alucard95

Bitte. :) In natura sehen die Bilder von H. Bosch sicher weit eindrucksvoller aus, als im Internet. :)


melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 15:12
@robert-capa
jop der war gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 25.03.2024 von Hanne_Lore
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 25.03.2024 »
Unterhaltung: Bild des Tages
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 27.03.2023 von Cpt.Germanica
Cpt.Germanica am 02.02.2021
5
am 27.03.2023 »
Unterhaltung: Suche das Geisterbild, das psychisch krank machen kann
Unterhaltung, 123 Beiträge, am 19.05.2022 von Gnupf
bualru am 19.11.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 19.05.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Zeigt her euren aktuelles Screen auf dem Phone
Unterhaltung, 92 Beiträge, am 04.02.2022 von leakim
3.14 am 23.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 04.02.2022 »
von leakim
Unterhaltung: Suche Künstler (Maler) von einem Gemälde
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 09.08.2022 von student1980
Teegarden am 26.07.2021
20
am 09.08.2022 »