Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Dinosaurier?

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Kreationismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:38
Also, ich eröffne hier diesen Thread, um unere Diskussion bei Wie lange wird es dauern bis der letzte Fleischesser ausstirbt? (Seite 9) (Beitrag von enigma1441) weiterzuführen.
Also, dann legen wir mal los,
@Menetekla
@friedwart
@AtheistIII

Ich hoffe, die anderen kommen auch noch..^^

Anzeige
melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:43
Woher oder anders gefragt , aus was für einen Zeitalter sollen die Funde denn stammen ?

@Menetekla


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:47
@Menetekla
Auf die gefahr hin den Troll zu füttern,
Dinosaurier ist Dinosaurier, ob der jetzt Mosasaurier oder Tyranosaurier heisst.
Mosasaurier waren keine Dinosaurier, nur mal so am Rande.
Genauso wie Wale keine Beuteltiere sind.
Denn Millionen Jahre waren es ja nicht die die Dinosaurier hatten um "aus zu sterben".
nö, aber im Zeitraum von über 65 Millionen Jahren die seit ihrem Aussterben vergangen sinddürfte eine sehr grosse Zahl an Fossilien vernichtet worden sein.
Und von den angeblichen Meteoren die für das Aussterben von Millionen von Dinosauriern verantwortlich sein sollen, hat man auch nie etwas gefunden.
Doch.
Den Krater, eine Iridium-Anomalie und soweit ich weiss auch ein mutmassliches Bruchstück.
Sind ja alle quasi über Nacht ausgestorben, wo sind also die ganzen Knochen hin und die sonstigen Überreste?
Die meisten Tiere die direkt vom Meteoriten erwischt wurden (d.h. von den Auswirkungen des Meteoriten getötet wurden, nicht nur die die ihn direkt auf den Kopf bekamen) dürften ohnehin keine Fossilien hinterlassen haben, da diese durch die Auswirkungen des Einschlags (Flutwellen, Brände, Vulkanismus, Erdbeben) zerstört worden wären.
Die Fossilien die wir haben stammen aus der Zeit vor dem K-T-Übergang, von Tieren die unter für Fossilienbildung günstigen Umständen ums leben kamen.
Für Landtiere sind das besonders Sümpfe, Teergruben und ähnliche Stellen.
Allerdings sind die wenigsten Tiere so dumm ohne Anlass in eine Teergrube zu rennen, und selbst die die es tun werden nicht unbedingt fossil.
Die besten Bedingungen für fossilisierungen hat man bei kleinen Wasserlebewesen, und in vielen Schieferplatten findet man tatsächlich haufenweise Trilobiten- und Ammonitenfossilien.
Falls es bei dir in der Nähe ein Schiefervorkommen gibt kannst du gerne mal hingehen und ein paar Platten anschauen, da wird sich sicher was finden.
Und dann erklärst du mir bitte welche wissenschaftliche Verschwörerclique um die Welt reist und unbemerkt Schiefertafeln mit falschen Fossilien drin verbuddeln, nur um ein paar Forschungsgelder mehr abzugreifen, die nicht einmal die Reise- und Herstellungskosten für diese ganze Prozedur decken können.
Ich schätze das ist dann eine neue Art des wahnsinnigen Professors mit einer leichten Matheschwäche.
Wir haben auch ausgestopfte Wolpertinger und Osterhasen.
man kann ein gefälschtes ausgestopftes Tier aber recht problemlos von einem echten unterscheiden...
Und der Hinweis darauf das sie "scheusslich geschmeckt" haben sollen, ist ein guter Hinweis darauf das das alles Lügen der Darwinisten sind.
Jedes Tier das richtig zu bereitet wird, schmeckt nähmlich.
Dann bereite doch mal einen Fugu-fisch zu und iss ihn dann.
oder meinetwegen bereite ein schmackhaftes Mahl aus einer Agakröte oder einer Qualle.
Um ein Tier wirklich schmackhaft zuzubereiten braucht es in erster Linie jemanden der sich mit der Zubereitung des Tiers auch überhaupt auskennt.
Und für ein kaum bekanntes Tier auf einer fernen Insel werden eben eher selten Köche ausgebildet, besonders wenn es ohnehin nicht als besonders lecker gilt.


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:48
@friedwart
Es gibt nur sehr sehr wenige "Fossile" und das ob wohl es doch viel mehr sein müssten.
Ein paar wenige "Dinosaurier-Knochen" wurden von Gott dort plaziert, um den Glauben der Menschen zu testen.
Der grösste Teil aber sind Fälschungen von Anarcho-Darwinisten und Atheisten die dazu dienen ihren Glauben zu unter stützen.
Und das wird heute von Paläotogen und Dinosaurier-Forschern weiter getragen, damit diese Leute ihre Arbeit nicht verlieren.


5x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:50
@Menetekla
also verbuddeln Paläontologen riesige Knochen meterweit unter der Erde, ja? Um sie dann später wieder auszugraben? Ahja, das erzähle ich dann mal meinem Kollegen, der Paläontologe ist....


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:51
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Der grösste Teil aber sind Fälschungen von Anarcho-Darwinisten und Atheisten die dazu dienen ihren Glauben zu unter stützen.
zahlen
daten
fakten bitte
ich will belege für diese äußerung von dir.
@mirror6
warum kann das nicht in der umfrage weiterbehandelt werden?


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:52
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Ein paar wenige "Dinosaurier-Knochen" wurden von Gott dort plaziert, um den Glauben der Menschen zu testen.
Und ich dachte dieser Schwachsinn sei bloss eine Parodie der FSMler O.o


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:52
@Outsider
Die Umfrage ist doch darauf bezogen, wie lange noch Fleich gefressen wird, nicht ob überhaupt jemals etwas ausgestorben ist.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:53
Dino was? :D


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:56
@all
sry :D
falsches kästchen erwischt.

also bitte dann das thema wirklich behandeln und nicht als spamwiese benutzen.
sachlich bleiben!


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 01:57
@Menetekla
also, bring mal Zahlen..
Die Biebel reicht mir als Fakt nicht.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:03
@Menetekla

Dein vertrauen in Gottes Geschicklichkeit alle Ehre , doch glaub ich das der mensch sich selbst gut genug hinters Licht führen kann.
Ich kann mich nicht genau erinnern wann das gewesen ist , so Mitte der 9oer vielleicht , da versuchte sich in einer reportage , ein amerikanischer (US) Kreationist so in etwa wie Du in dem Thema so zu bewegen das man ihn mit historisch belegten Funden kaum überzeugen konnte bis die Radioisotopuntersuchung vorgelegt wurde , bitte berichtigt mich wenn ich das falsche Verfahren genannt hab , weiß nicht mehr genau die Bezeichnung dafür.


Was hälst Du von diesen Verfahren das Alter der Knochen zu bestimmen oder einzugrenzen ?


3x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:04
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Es gibt nur sehr sehr wenige "Fossile" und das ob wohl es doch viel mehr sein müssten.
Dazu hab ich weiter oben übrigens was geschrieben


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:nö, aber im Zeitraum von über 65 Millionen Jahren die seit ihrem Aussterben vergangen sinddürfte eine sehr grosse Zahl an Fossilien vernichtet worden sein.
Das ist eine der grössten und perfisten Lügen der Atheisten (des AtheistIII).
Die Welt ist nicht älter als 6000 Jahre. Es gab also gar nicht die Zeit für Millionen von Dinosaurier-Knochen, zu verschwinden.
Auf der anderen Seite haben wir eine Welt, in der scheinbar Millionen von Dinosaurier-Überresten sein müssten, aber nicht da sind.
Und was macht man da? Man kombiniert das einfach, und behauptet jetzt einfach das die meisten Knochen verschwunden sind, weil die Welt jetzt plötzlich Millionen von Jahren alt sein soll.
Problem gelöst.
Diese Zirkel-Logik ist aber nur Augenwischerei.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Doch.
Den Krater, eine Iridium-Anomalie und soweit ich weiss auch ein mutmassliches Bruchstück.
Wo soll denn dieser Krater sein?
Weisst du wie gross ein angenommener Meteor sein müsste, um alle Dinosaurier der Welt aus zu löschen?
Den Aufprall hätte die Erde nicht überstanden.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:man kann ein gefälschtes ausgestopftes Tier aber recht problemlos von einem echten unterscheiden...
Und genau das machen Wissentschaftler ja auch Tag für Tag. Es gibt keinen ernst zu nehmenden christlichen Wissentschaftler, der zwischen "Dinosaurier" und "Wolpertinger" unterscheidet.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann bereite doch mal einen Fugu-fisch zu und iss ihn dann.
oder meinetwegen bereite ein schmackhaftes Mahl aus einer Agakröte oder einer Qualle.
Um ein Tier wirklich schmackhaft zuzubereiten braucht es in erster Linie jemanden der sich mit der Zubereitung des Tiers auch überhaupt auskennt.
Und für ein kaum bekanntes Tier auf einer fernen Insel werden eben eher selten Köche ausgebildet, besonders wenn es ohnehin nicht als besonders lecker gilt.
Fugu-Fisch wird gegessen aber nur ein kleiner Teil von ihm. Das ist ja auch normal, du isst ja auch keine Klauen oder Hufe.
Aber das diese Seeleute die es gewohnt waren auf ihren langen Reisen über die Weltmeere alles zu zu bereiten und zu essen, was sie finden konnten, alle Arten von Fischen, Schildkröten, alles was auf den Inseln gekreuicht und gefleucht ist wo sie gelandet sind, ausgerechnet am angeblich ausgestorbenen Dodo gescheitert sein sollten, klingt doch sehr konstruiert, oder?
Ein Schiffskoch der einen Strauss hätte zu bereiten können, wäre auch an einem Dodo nicht gescheitert.


2x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:10
Ach du liebes Bisschen, was ist denn hier los? :D


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:10
@Menetekla
jetzt schreibst du, die Welt sei nur 6000 Jahre alt, lieferst hierfür aber erneut keinerlei Fakt!


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:11
@enigma1441
Sie betrachtet das schon als Fakt, das ist das Problem.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:11
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:also verbuddeln Paläontologen riesige Knochen meterweit unter der Erde, ja? Um sie dann später wieder auszugraben? Ahja, das erzähle ich dann mal meinem Kollegen, der Paläontologe ist....
Wieso hätten sie sich diese Arbeit machen sollen?
Einfach behaupten, man hat diese und jene Knochen hier oder dort gefunden, reicht ja auch völlig aus.


melden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:14
@Menetekla
und warum sollten Paläontologen das tun? So toll sind die Jobaussichten da nicht, dass man solche hanebüchenen Geschichten erfinden muss, um diese Forschungsrichtung zu erhalten.


1x zitiertmelden

Gab es Dinosaurier?

05.12.2011 um 02:14
@mirror6
ich befürchte es auch....


Anzeige

melden