Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterstützt Allmy !!!!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Amazon, Unterstützung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterstützt Allmy !!!!

11.01.2012 um 11:19
@Bernard

waschmachine ist drin :)

im dezember wurden übrigens 73 artikel bestellt, was 82,46 euro für allmystery bringt. :)

ihr seid klasse! als gegenleistung bekommt ihr neue funktionen. :)

tD85bO Screen Shot 2012-01-11 at 11.17.4

Anzeige
2x zitiertmelden

Unterstützt Allmy !!!!

11.01.2012 um 11:36
@dns

Nochmal ne spezielle Frage:

Man kann ja mit seinem deutschen Amazon-Account auch ausländische Amazon-Shops problemlos nutzen. Funktioniert der Link nur auf Amazon.de oder gibts auch ne Möglichkeit, Allmy zu unterstützten wenn ich beispielweise auf Amazon.co.uk etwas bestelle?

Und nein, die Frage ist nicht theoretisch, Software ist (tlw. war -.-) trotz höherer Versandkosten auf der Insel häufig billiger als hier. :D


melden

Unterstützt Allmy !!!!

11.01.2012 um 11:37
@blackout

ich glaube der link funktioniert nur auf amazon.de, aber beim nächsten mal kannst du mal diesen hier probieren: https://www.amazon.co.uk/?&tag=inthread-21

sag dann mal bescheid wenn du was bestellt hast, dann gucke ich nach obs funktioniert :D

ob du deinen deutschen acc auf nem anderen amazon nutzen kannst? ka, aber glaub schon.


melden

Unterstützt Allmy !!!!

11.01.2012 um 11:40
Tja, haette ich das frueher gewusst, haette ich meine gefuehlten 2000€ umfassenden Produkte ueber den Link bestellt.

:D

Aber durch manchmal recht lustigen Werbeanzeigen gibts doch sicher deutlich mehr Kohle.


melden

Unterstützt Allmy !!!!

11.01.2012 um 23:48
@dns
Und morgen Nachmittag wird sie ausgeliefert... :)


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:10
@dns
Und gestern ist sie auch tatsächlich angekommen. Hatte sie zwar in weiß bestellt - aber nun wurde sie aus mir unerklärlichen Gründen mit einem Deko-Muster geliefert. Na wurscht - Hauptsache sie funktioniert... :D :D :D

WuOUsi Waschmaschine Deko


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:16
@Bernard
Schick ;)


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:19
@Bernard
lol bernard :D schickes design ;)


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:19
@raupi
Wie der Herr - so´s Gescherr... ;)


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:21
@Bernard
Pass aber auf, daß in der Maschine kein Wurmloch ist.. bei Allmy-Ware weiss man nie.
Nicht daß sie Dir die ganze Wäsche in den Orkus schleudert. :D


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 02:26
@raupi
Viel wichtiger -und jetzt ernsthaft- ist das Lösen der aus drei langen dicken Schrauben bestehenden Transportsicherung. Wurde ich auch noch mal extra vom anliefernden Speditions-Mitarbeiter darauf hingewiesen. Passiert das nämlich nicht, kann die ganze Maschine im "Orkus" verschwinden... :(


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 04:31
Oh, welch Erkenntnis, wenn die Waschmaschine läuft, müssen die Transportsicherungen raus sein.. Noch was, wenn du den Wasserkocher anwirfst, solltest auch darauf achten, dass Wasser drin ist. Und wenn du dir Schuhe anziehst, solltest du die Schnürsenkel binden.


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 06:09
@Bernard

AEG hm.. sind nicht gerade die Nummer 1 was Waschmaschinen angeht.

Almmy unterstützen?

Ja geht es Almmy denn so schlecht? Ich denke nicht.^^

@univerzal

:D ... du bist und bleibst ein Lümmel ?


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 06:10
dns, ich will erst die neuen Funktionen ^^ :)


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 14:38
@univerzal
Bist Du aber ein kluges Kind! Wie heißt Du denn...? :D :D :D

@Hornisse
Ich fühle mich in dieser Community "richtig fein zufrieden" (wie der Niedersachse so sagt). Von daher habe ich kein Problem damit, bei einer sowieso fälligen Anschaffung, "allmystery" minimal zu unterstützen. Und mache das auch wirklich gerne... :)
Ansonsten ist die Frage, welcher Hersteller nun die "Nr. 1" darstellt, mit einer Reihe von Möglichkeiten zu beantworten. Die einen schwören auf ihre "Hausmarke" mit der schon Mutter, Oma und Großmutter ihre Wäsche gewaschen, den Teppich gesaugt oder die Hemden gebügelt haben. Andere schätzen den besseren Bedienungskomfort gegenüber Produkten von anderen Firmen. Arme Frühpensionäre wie meine Person, müssen sich am Preis orientieren... :(
Grundsätzlich gilt aber, daß entsprechende Haushalts-Geräte aus neuerer Produktion nicht mehr so "langlebig" sind, wie es offenbar in früheren Jahren gewesen ist. Wir kennen alle Berichte aus dem Bekanntenkreis über -z.B.- Waschmaschinen, welche 15 Jahre (und länger) ohne irgendwelche "Macken" treu ihren Dienst verrichtet haben. Das dieser Zeitraum heute nur noch selten erreicht wird, haben wir möglicherweise auch der industriellen Massen-Herstellung in unserer "Wegwerf-Gesellschaft" zu verdanken. Vorteil dadurch sind wieder geringere Preise. Das Rad dreht sich also... ;)
Die vorherige Waschmaschine (auch von "AEG") wurde gerade mal etwas älter als 6 Jahre. Das erschien mir auch ungewöhnlich kurz; habe deshalb zunächst über die in der Bedienungsanleitung angegebene Rufnummer den nächstgelegenen Vertrags-Händler kontaktiert - ein kleiner mittelständischer Handwerksbetrieb 30 km entfernt. Das Gerät selbst hatte ich beim "Media-Markt" erworben. Die schickten dann auch zwei Monteure zum "durchchecken". Alles mit modernster Elektronik und eindrucksvollen Schaltbildern am mitgebrachten Laptop. Das Ganze hatte tatsächlich etwas von einer "medizinischen Untersuchung". Diagnose: die zentrale elektronische Schalteinheit sei hinüber, wahrscheinlich -weil mitten im Betrieb (nach dem Vorwaschgang) "kollabiert"- hervorgerufen durch ein anderes Bauelement wie Motor, Heizung etc. - Natürlich hätte der Meister jetzt das "Zentralteil" austauschen können - Materialkosten allein über 150,- Euro. Und wäre das dann auch wieder durch ein anderes, gleichfalls defektes Modul (Motor, Heizung etc.) zerstört worden, wäre es nicht mein Problem gewesen. Aber es hätte sich natürlich allgemein kostenmäßig summiert. Ohne eine intakte Zentraleinheit ist es nicht möglich, andere gestörte Teile (Motor, Heizung etc.) in ihrer (Fehl-)Funktion zu lokalisieren. Ergo also käme eine Neuanschaffung bei weitem günstiger...
Um mir diese Entscheidung zu "versüßen" gab es vom "behandelnden" Technikus nach durchgeführter Untersuchung und vernichtender Diagnose einen Gutschein über 40,- Euro, sollte ich mich wieder für ein Gerät aus der Firmengruppe Elektrolux (AEG, Juno, Zanussi, Zanker) entscheiden. Wird mit einer Rechnungskopie (egal wo gekauft) dort eingereicht und der Betrag innerhalb 2 Monaten auf das angegebene Konto überwiesen. Die durchgeführte Überprüfung wurde mir mit 69,02 Euro in Rechnung gestellt; davon allein 33,00 Euro "Wegewerte" (Fahrtkosten). So habe ich also dort schon mal immerhin einen Teil meiner (Un)Kosten wieder raus...
Ähnliches Verfahren bei "amazon" - auch hier konnte ich im Rahmen eines für bestimmte Marken geltenden kurzen "Aktionszeitraumes", die Pauschalkosten von 14,90 Euro für die Entsorgung des Altgerätes vom Rechnungsbetrag durch Eingabe eines "Gutschein-Codes" bei der Bestellung abziehen.
Nun muß das Gerät nur noch funktionieren... - natürlich, nachdem ich die Transportsicherungs-Schrauben entfernt habe... :D


melden

Unterstützt Allmy !!!!

13.01.2012 um 14:46
@Bernard
Gestatten, ich bin Mr. Transportsicherungen-sind-nicht-die-Rede-wert.


melden

Unterstützt Allmy !!!!

14.01.2012 um 15:55
@Bernard

Na das nenbe ich doch malnen guten Kauf! :ok:

@dns

wieso gibs keine allmy merchandise artikel, tassen, aufkleber, kondome und geek artikel?


1x zitiertmelden

Unterstützt Allmy !!!!

14.01.2012 um 16:01
Unterstützt Allmy !!!!
Wir tragen Alle ein Stück dazu bei, auch wenn jeder nebenbei seine eigenen Probleme zu lösen hat.


Youtube: Schlauer Batman
Schlauer Batman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unterstützt Allmy !!!!

14.01.2012 um 16:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wieso gibs keine allmy merchandise artikel, tassen, aufkleber, kondome und geek artikel
find ich irgendwie doof :D


melden

Unterstützt Allmy !!!!

14.01.2012 um 16:04
@dns

dass es keine gibt, oder generell? :P:

klar isses doof aber doof kann doch manchmal ganz nett sein.


Anzeige

melden