Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen mit eurem Nachnamen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nachnamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 09:57
@Trinity
nicht unbedingt immer beruf. kann auch ein ort sein oder ne eigenschaft desjenigen oder vieles mehr.

Anzeige
melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 09:58
mein nachname war im mittelalter übrigens ein beliebter vorname


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 11:41
@gastric
Albrecht ?


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 11:42
nein walter! @nataS


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 11:47
menschen in deutschland mit meinem nachnamen sind alles verwandte -.-
im nachbarland ist es so oft vertreten wie hier müller


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 11:56
Ich bin der letzte meiner Art! ....... *schluchz ..


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 12:52
Ich habe einen ausländischklingenden Nachnamen...keiner weiß, woher der kommt.
Meine Eltern sind Deutsche, meine Großeltern waren es auch usw.
Ich werde oft danach fragt, wo der Name herkommt.

In Polen gibt es einen bekannten Schauspieler, der so heißt.

Ein Kunde von mir, dem ich meine Visitenkarte mitgegeben habe sagte, sie haben ja einen schönen Namen !?
Er bedeutet im Arabischen "kleiner Traum"
Wären 2 Buchstaben vertrausch, würde es "kleiner Penis" heißen

Schwein gehabt :D


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 13:18
Also von den "Dutzendnamen" wie Müller, Meier, Schulze oder Schmidt mal abgesehen, lassen sich die Träger von selteneren Nachnamen -zumindest lokal- schon häufig familiär miteinander verbinden. Für meinen Teil kann ich z.B. behaupten, daß sämtliche Träger meines Zunamens in Duisburg mit mir verwandt sind.
Je seltener der Familienname, desto größer die Wahrscheinlichkeit, auch überregional miteinander verwandt zu sein. Der große Kölner Volksschauspieler und Sänger Willy Millowitsch hat diesbezüglich einmal eine umfassende Ahnenforschung für seine "Sippe" in Auftrag gegeben. Mit dem Ergebnis, daß er danach -forschungsmäßig abgesichert- behaupten konnte, jede/r "Millowitsch" in Deutschland sei mit ihm verwandt... ;)


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 14:01
@ Trinity

Saß stammt wahrscheinlich von Sachse. (Sachse = Sas im Tschechischen)


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 14:18
In Österreich gibt es 6.051 Telefonbucheinträge mit meinen Nachnamen.
Die meisten Anschlüsse sind in Wien gemeldet, so um die 1.250.
Aus der Gegend kommen zwar meine Urgroßeltern väterlicherseits, aber ich glaube kaum
dass viele davon Verwandte sind.


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:01
@Bernard
Du kommst aus Duisburg ?


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:12
@nataS
Nein. Die Sippe stammt ursprünglich aus Westpreußen; Nahe der Stadt Bromberg. Durch Flucht und Vertreibung ist ein Onkel in Duisburg gelandet, wo sich seine Frau als sehr "gebährfreudig" entwickelt hat. Deren Kinder dann auch - so daß der -seltene- Nachname über die Jahre immer mehr und mehr zugenommen hat... ;)


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:13
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mein Nachname kommt etwas über 500 000 Mal in der BRD vor, wenn man seine 10 Schreibweisen bedenkt, wahrscheinlich weltweit noch öfter. Da könnte ich gleich Noah zur Verwandtschaft zählen
Ach du heißt Arche? :D


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:22
@Bernard
achso...und ich dachte Du wärst auch so´n Ruhrpottjung wie ich ;)

Meinen Nachname tragen zwei Persönlichkeiten..ewin Schauspieler und einer aus dem Sport....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:36
Ich glaube kaum, dass es ausser mir noch jemanden gibt, der Wrdl Wrdlbrmpfd heisst.


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:38
@Doors

War das nicht Karl Valentin, der in einem Sketch mal so einen Nachnamen hat? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:39
@Thawra


Der Radfahrer.

Super, wenigstens noch einer, der Valentin kennt. Grosses Lob!


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:43
@Doors

Danke... :) Ich hab sogar das meiste gelesen UND gehört! :D


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 15:44
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Also ich weiß wie ich mit jeden der meinen Nachnamen trägt Verwandt bin :D
Sicher nicht wenn Du Schmidt, Müller, Bäcker Almöhi heißt ^^

Meinen Nachnamen trägt eine Schauspielerin (nicht verwandt) und noch 2 Personen die ich hier nicht nenne da es Möglicherweise ein Verwandtschaftsverhältnis gibt.


melden

Menschen mit eurem Nachnamen

08.12.2011 um 16:14
mein nachnahmen gibt es in der selben schreibweise bei verschiedenen nationalitäten, also zumindest bei 2 nationalitäten hab ichs gesehen.


Anzeige

melden