Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weshalb ich Zöpfe trage

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohlbefinden, Lange Haare, Zöpfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:47
Wie man in meinem Profilbild sehen kann, bin ich ein Mann, der seine Haare in zwei langen geflochtenen Zöpfen trägt.

Bei vielen (Natur-)Völkern herrscht(e) die Auffassung, dass in langen Haaren die Körperkraft gespeichert ist (man denke an die biblische Geschichte von Samson und Delilah), bzw. die Haarpracht gehört als fester Bestandteil zum Körper und darf deshalb nicht geschnitten werden, wie zB. bei Indianern, Chinesen, Mongolen, Indern.
Durch das Bündeln, bzw. Flechten der Haare sind die Zöpfe zu starken Strängen geworden, die quasi als (Problem-) Blitzableiter fungieren. Bei Stress-situationen versuche ich nun an einen ruhigen Plätzchen zu entspanen und zu meditieren. Ich fühle, daß sich Stressituationen im Kopf aufspalten und die Probleme dann wie Wassertropfen an den Zöpfen herunter perlen.

Ich kann jenes aber weder wissenschaftlich belegen, noch erwarten, dass jemand andere/r dieses für sich selbst nachvollziehen kann. Aber mir hilft es oft, zu meinem Wohlbefinden zurück zu finden und deshalb fühle ich mich mit Zöpfen pudelwohl und ernte erstaunlicherweise auch öffentlich viel Zustimmung als Mann mit Zöpfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:48
Das freut mich


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:49
Diskussionsgurndlage?


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:50
@Zoepfe-Mike

boa hast du aber wow lange Haare ..... ich stehe nicht weit von meinem Meter Haar .. aber das Hast du sicher schon überschritten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:53
@Zoepfe-Mike

Naja, jedem das seine.

Worüber möchtest du diskutieren??


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:55
Finde ich sehr spannend.
Aber worüber wollen wir diskutieren?


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:56
@rutz
@m7

Weis jemand noch etwas über Mythologie von langen Haaren/Zöpfen?


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:57
@Zoepfe-Mike

Wäre das vielleicht was?

http://thehistoryofthehairsworld.com/mythologie_des_haares.html


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:58
Du hast nicht zufällig noch einen Affen und ein Pferd?


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:59
@Zoepfe-Mike
Zitat von Zoepfe-MikeZoepfe-Mike schrieb:Ich fühle, daß sich Stressituationen im Kopf aufspalten und die Probleme dann wie Wassertropfen an den Zöpfen herunter perlen.
Hm - ich könnte mir eher vorstellen, daß das durch das Flechten eher behindert wird, und es ein "verwirbeltes Chaos" ergibt :D . Aber wenn du für dich ein gutes Gefühl damit hast - schön für dich ;) .
Ich hatte bis 2008 auch sehr langes Haar - allerdings ungeflochten - und fand es eher unbequem .


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:59
cool :D


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 16:59
Lange Haare bei Männern sind eh der Wahnsinn... :D
Und dann noch geflochten und gepflegt *_*
Ich hab das gefühl meine Haare werden nichtmal richtig lang, so wie ich sie haben will :D


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:00
@MiaJinn

Danke schön ,
sehr umfassende Information


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:01
@Zoepfe-Mike

bitte gern geschehen ... gibt im Netz sicher noch ganz viel über Lange Haare *ist ja auch ein schönes Thema*


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:04
@Zoepfe-Mike

hätte da noch ein tolles Langhaarforum, falls du es noch nicht kennen solltest!!!

http://www.langhaarnetzwerk.de


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:05
Ich halte mich hier lieber raus, bevor das Ausdrücken meiner Meinung über Männer mit Zöpfen als Beleidigung verstanden wird und womöglich ernsthafte Konsequenzen für mich bedeuten könnte.

Gruß
CM_Punk


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:06
@Aniara

wieso beleidigend??

gibt Männer den Lange Haare super stehen und dabei auch sehr Gepflegte Haare haben.... die vom TE sehen doch Gut aus.


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:09
@MiaJinn

Jou , danke , beim LHN schaue ich auch gelegentlich rein,
ebenso bei go_f


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:10
@Zoepfe-Mike

ach , das ist ja Lustig *bin auch da * wäre auch ein Wunder wenn nicht :D

was ist den das andere für ein Haarforum?

kannst du mir den link geben?


melden

Weshalb ich Zöpfe trage

08.12.2011 um 17:11
@Aniara
@MiaJinn

so verbissen , sehe ich alles nicht ,
wer auffällt muß auch Kritik vertragen können.


Anzeige

melden