Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek und die Föderation.

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Illuminati, Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 14:52
neulich gab ich mir mal wieder ne alte folge startrek, dabei fiel mir auf, dass das startrek symbol zum einen eine pyramide ist, zum anderen -ziemlich eindeutig- ein halbes pentagram und der kreis drumrum der freemason kompass.
auch die ideologie der "förderation" klingt volle kanne nach NWO, oder nicht? ^^
als ich dann mal kurz google anwarf, offenbarte sich relativ flott, dass gene roddenberry (der erfinder von star trek) verbindungen zu den freimaurern unterhielt und auch zum FBI.

will jetzt nix gegen star trek sagen, ich mag star trek, besonders die wissenschaftlich, technische seite, aber eine begründete frage bleibt es vll. doch.
zumal star trek ja bekannt dafür ist, mit verschiedenen "rassen" (klingone, romulaner, borg und die unfehlbare förderation) durchaus auf bestimmte staaten auf der erde anzuspielen. was ja ansich nicht weiter schlimm ist, aber in diesem hier beschriebenen kontext, dann auch mal ein wenig anders rüberkommt.

dieser thread soll nicht bitter ernst gemeint sein.
ich glaube aber, dass man sich durchaus mal darüber austauschen könnte. ^^

hier ein paar star trek symbole, durchaus interessant, wenn man es mit der verschwörungs-keule bearbeitet ;-)

http://3.bp.blogspot.com/_hZmsod3HM-k/TSeYbUyf3-I/AAAAAAAAABk/5_3NdP4XVqE/s1600/Star_Trek_Symbols_by_dridgett.png


1x zitiertmelden

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 14:58
Zitat von haymakerhaymaker schrieb:ich mag star trek, besonders die wissenschaftlich, technische seite, aber eine begründete frage bleibt es vll. doch.
Aber das wissenschaftliche Element ist doch in Star Trek nur Trägermasse. Eigtl. geht es in der Serie um Fragen der Moral, moralische Dilemma, "Was macht den Menschen menschlich", Homosexualität, Rassismus. Wenn überhaupt ist also die gesellschaftliche Seite an Star Trek interessant.


melden

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 15:01
Schön gesagt @docmccoy.


melden

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 15:04
@haymaker

Dazu müsste man zunächst mal die unterschiedlichen Serien trennen ;) In der Originalserie stehen die Klingonen sicher für den Ostblock und die Situation ist mit dem kalten Krieg vereinbar. Das was @docmccoy beschreibt, steht meiner Auffassung für TNG. Hier lebt man in einer Welt, in der es, jetzt auch auf TNG bezogen, in der Wissen das höchste Gut ist, in der materielle Güter nicht wichtig sind. Ganz im Gegensatz zu den Ferengi, die die hässliche Fratze des Kapitalismus darstellen ;)


melden

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 15:08
Es ist wirklich der ganze gesellschaftliche Aspekt, der die Serie (n) so interessant macht, Die Ferengi z.B. mit dem Radikalkapitalismus sind doch tolle Gedankenexperimente


melden

Star Trek und die Föderation.

12.12.2011 um 15:18
@Mittelscheitel
@intruder
@AnatomyUnions
@docmccoy


völlig richtig, die gesellschaftliche seite ist sogar sehr interessant, stellt sie doch soetwas wie einen wunschtraum für unsere eigene dar. abgesehen von der moral und ethik, steht aber für star trek halt auch die "theoretische" machbarkeit der technologie bzw ist star trek technisch gesehen nicht so wirr und wiedersprüchlich wie star wars.
aber darum soll es hier ja gar nicht gehen!

sondern um die verwendeten symbole und die nicht zu übersehnden parallelen zu illuminati, freimaurer & co
angesichts gene roddenberrys vita, auch gar nicht so unbegründet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist Cro ein Illuminati?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 30.05.2016 von Universum123
nico357 am 14.05.2016, Seite: 1 2
27
am 30.05.2016 »
Unterhaltung: Einige Informationen über die Erleuchteten
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 16.06.2016 von tic
mysteriousboy am 15.06.2016, Seite: 1 2
25
am 16.06.2016 »
von tic
Unterhaltung: Bund, Zivi, Studieren.. no lo se.
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 14.10.2009 von chen
Bluex3Banana am 13.10.2009
10
am 14.10.2009 »
von chen
Unterhaltung: Illuminati in Roblox?
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 11.12.2020 von Xsaibotx
KaiserGünter am 11.12.2020
4
am 11.12.2020 »
Unterhaltung: Verschwörungstheorien zum selber basteln
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 27.06.2017 von Blues666
Blues666 am 19.06.2017, Seite: 1 2
32
am 27.06.2017 »