Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düstere Legenden

3.241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düstere Legenden

09.12.2013 um 15:15
Ich habe eine Urban Legend für euch aus dem Englischen übersetzt und ergänzt aufgrund einiger Fremdbegriffe und fehlenden Informationen die ich für wichtig halte um die Legende zu verstehen. Ich fand sie gar nicht mal so uninteressant.

Lebende Statuen:

Ist euch jemals aufgefallen, wie lange koreanische Schüler sich in den Schulen aufhalten um zu lernen? Es gibt sogar etwas das sich 'nighttime free study period' (selbständiges lernen) nennt. Praktisch hält man sich bis kurz vor Mitternacht in der Schule auf um zu lernen. Lernen für die Aufnahmeprüfungen einer Hochschule, bedeuten viele, viele Stunden in der Schule. Doch selbst wenn du dich dazu entscheidest, dich so lange in der Schule aufzuhalten, bedeutet das nicht, das die ganze Schule für dich hell aufleuchten wird. Dunkele Gänge, leere Biologie räume voller seltsamer Objekte, Musik Klassenräume in denen Instrumente unberührt rumliegen und Untergeschösse voll mit Gott weiß was. Bedauerlicherweise haben Schulen mit einer langen Geschichte zweifellos Schüler, welche sich in der Schule das Leben nahmen. Falls ihr es nicht wusstet: Korea ist das Land mit der höchsten Selbstmordrate...weltweit. Gefolgt von Japan und Thailand. Geschichten über traurige und klagende Seelen, welche sich in den dunklen Gängen verstecken gibt es an jeder Schule, jede anders und doch so ähnlich. Diese Geschichten waren das Hauptthema vieler koreanischen Horrorfilme. Jede Schule hat Statuen von berühmten historischen Figuren. Man sagt sich sie würden Nachts zum Leben erwachen. Einer der beliebtesten Statuen und gleichzeitig beliebtesten Geschichte welche mit jener Statue zusammenhängt sind die so genannten 'lesenden Kinder' . Angeblich erwachen sie nachts zum Leben und durchstreifen die Schulhöfe.
koreanghoststories statue

Was meint ihr? Glaubt ihr dass das wirklich stimmen könnte?
Selbst in Religionen werden über solche Dinge spekuliert.
So hörte ich beispielsweise von einer muslimischen Freundin, man solle keine Bilder, kleine Statuen oder Figuren stellen da sich Dämonen in ihnen verstecken könnten

Anzeige
melden

Düstere Legenden

09.12.2013 um 16:23
@mulgwishin

Also das Statuen nachts lebendig werden glaube ich nicht ;D aber ich würde gerne mal den Originaltext und die Quelle sehen.


melden

Düstere Legenden

09.12.2013 um 16:35
@mulgwishin
Coole Legende, wo hast du das her?


melden

Düstere Legenden

09.12.2013 um 17:57
@IncubusWolf
@DieKatzenlady

Viel zu ergänzen gab es nicht :) .
Hier ist die Quelle, dort sind übrigens noch weitere Stories zu finden.

http://blog.korea.net/?p=4426 (Archiv-Version vom 07.10.2013)


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 16:54
@mulgwishin
Danke für den Link^^ Das ist wirklich interessant. :)


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 20:17
So hörte ich beispielsweise von einer muslimischen Freundin, man solle keine Bilder, kleine Statuen oder Figuren stellen da sich Dämonen in ihnen verstecken könnten

Und im Mülleimer oder der Kloschüssel kann sich keiner verstecken?


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 20:21
@GilbMLRS
Also nur Kerzen als Deko. Ach neee...brandgefährlich. ;) :D


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 20:25
@mothwoman

Ein muslimischer Kumpel hat mir erzählt, auf Kerzen kann sich Feuer verstecken!


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 20:39
@GilbMLRS

beinahe hätte ich sogar gelacht.


melden

Düstere Legenden

10.12.2013 um 20:40
@IncubusWolf

nichts zu danken :)


melden

Düstere Legenden

11.12.2013 um 11:27
Beechworth psychiatrische Anstalt, Australien:

Australien bietet solch ein Ziel: das Beechworth Lunatic Asylum, eine psychiatrische Anstalt in Beechworth, Victoria. Zwischen 1867 und 1995 war es eine der größten Irrenanstalten Victorias und beherbergte bis zu 1200 Patienten auf einmal. 9000 der Insassen sind hier verstorben und sollen noch heute in den Gängen herumspuken
....es gibt Führungen...:))

oder
Die Legende vom Slender-Man


Er kommt aus den Wäldern - und er wird dich holen…!


•Slender Man ist eine mythische Kreatur mit vielen verschiedenen Beschreibungen, die aber allesamt gewisse gemeinsame Elemente aufweisen.
•Die Kreatur namens Slender Man ist eine unnatürlich große Figur (6-15 ft., also 180-450 cm) mit besonders langen Armen. Sie tritt zumeist mit schwarzem Anzug, weißem Hemd, schwarzer Krawatte und strukturlosem weißem Gesicht auf.
•Slender Man ist immer eine Macht des Bösen und kann mitunter die Länge seiner Arme nach Lust und Laune verändern oder schwarze Tentakel aus dem Rücken herausschießen lassen.
•Die Kreatur attackiert ihre Opfer nicht direkt, sondern jagt und quält diese oft jahrelang. The creature doesn’t attack its victims directly, instead hunting and torturing targets for years at a time. Den Nachstellungen des Slender Man ausgeliefert zu sein, führt Hustenanfällen, Paranoia, Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust und seltsamen visuellen Störungen. Längerer Kontakt kann zu Wahnsinn führen. In manchen Versionen hat die Kreatur die Kraft, den Verstand ihrer Opfer zu kontrollieren.
•Da seine Motive nicht klar sind, ist es schwer, das Verhalten des Slender Man zu verstehen, und es gibt keine eindeutige Erklärung dafür. Da der Slender Man im Internet sehr populär ist, gibt es viele verschiedene Versionen, die sich oft nur in Details voneinander unterscheiden. Aber alle sind sich einig, dass es sich um eine nur schwer fassbare, große gesichtslose Figur handelt.





http://www.goethe.de/ins/cz/prj/jug/the/urb/de10235547.htm
http://slenderman.de/mythos/


melden

Düstere Legenden

18.12.2013 um 19:41
war doch nur spaß


melden

Düstere Legenden

18.12.2013 um 19:57
Bei uns in der Gegend gibt es auch eine etwas Düstere Legende.Auf dem Weg durch einen Wald soll dort ein Kranker Mensch leben ! Wenn mann um Mitternacht dort vorbeigeht soll er mit einem Hackbeil im Getreidefeld warten.Er soll einen dann Entführen und sich im Holzhaus einschließen.(Das Haus gibt es echt ! ) Dort Foltert sein Opfer.Danach Häutet er einen und Schmeißt die Überesste in ein Loch in seinem Garten.


melden

Düstere Legenden

03.01.2014 um 17:43
Hallo !

Bin schon seit Jahren fleissiger Mitleser bei euch, aber nun hab ich eine Frage.

Und zwar habe ich vor geraumer Zeit entweder eine Geschichte im Netz gelesen oder einen Film gesehen (was genau es war, weiss ich nichtmehr), ich tendiere zu Variante 1.

Und zwar ging es da um einen Sessel/Stuhl, der von einer Frau gekauft wurde, der aber hohl war, wo jemand die ganze Zeit drin gewohnt hatte, ohne dass sie das wusste. Sprich hinten drin und Arme in die hohlen Armlehnen reingesteckt etc.

Wollte die nochmal lesen, weil die richtig gut erzaehlt war, wie ich finde, ob nun Legende oder Wahrheit sei mal dahingestellt.

Habe weder bei google noch hier in der Suche etwas gefunden, da ich mich auch an keinen Autor/handelnde/relevanten Personen erinnern kann.

Ich hoffe, ihr wisst da mehr und vielen Dank im Voraus !


melden

Düstere Legenden

11.01.2014 um 16:39
@tindalos
erinnert mich jetzt erstmal so an eine Folge von Daywalt Horror:

Youtube: DAYWALT HORROR: The Old Chair
DAYWALT HORROR: The Old Chair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Düstere Legenden

16.01.2014 um 18:37
joa, da hab ich mich vor einer Weile mal angemeldet (hallo übrigens) weil ich schon ewig hier mitlese, und diesen thread hab ich jetzt durchgekaut! sehr cool, allerdings etwas schade das alle drei seiten sich öfters was wiederholt...
ich will ja auch ma meinen senf dazu geben:

cats in the graddle:

wundert mich ja das ich die noch nich gefunden hab, aber die storie hab ich auch schon ab und an mal gehört. geht alles in allem ja auch nur darum das ein mädel kinder sitten sollte (wie so oft) und alles eigentlich auch völlig normal ablief! bis die eltern heim kamen und die katze in der wiege vorfanden! darunter das baby das ertickt ist! miezi wollte nur kuscheln und hat es sich auf dem brustkorb und gesicht des kindes gemütlich gemacht!




dann kenn ich noch die eine die ich ähnlich oft im zusammehang mit der "toter hund im karton des kofferraums wurde geklaut"-geschichte gehört hab; allerdings könnte die ja tatsächlich auch irgendwem passieren!
ein pärchen wollte sich einen hund zulegen! weiß nich wie man(n) auf sowas kommt, aber es sollte ein chihuahua sein! ^^ gesagt, getan, sind zu einem züchter gefahren und dort wurde sich teuer eine trethupe gekauft. (achtung - wortwitz!)
leider ist das tierchen wohl irgendwie auf der heimfaht verstorben, kann mich nich mehr genau erinnern wie das genau war, aber da die beiden unbedingt einen hund haben wollten sind sie nochmal zurück zum züchter, haben alles erklärt und sich einen zweiten gekauft!
endlich daheim freuten sich alle, die beiden wollten sofort fotos von ihrem neuen mitglied machen und um die kamera einzustellen wollte der mann seine frau knipsen und trat einen schritt zurück - und plötzlich hupte es...
ja, ist natrülich echt traurig das sowas passiert, grade bei einem minihund ist das aber leicht vorstellbar, aber ich will mich keinesfalls darüber lustig machen!
obwohl ich damals als ich das gehört hab schon etwas schmunzeln musste zwei hunde an einem tag ins jenseits zu schicken!



und zu guter letzt noch eine meiner lieblingslegenden aus meiner schönen heimat dem "aarzgebirg" die in der nähe meines heimatörtchens stattgefunden haben soll! ich war selber schon ganz oft da, leider ist das gasthaus "die kniebreche" 2006 abgebrannt, wohl durch branntstiftung. damals stand es leider schon wieder leer weil es einen neuen besitzer gab, aber vorher war es ein alternatives jugendzentrum mit partys, lesungen, oder einfach schönen abenden... viele leute kennen die legende wie die gaststube zu ihren namen kniebreche kam und einige meinen das, wenn man in der richtigen nacht im wald hinter dem haus ist auch den geist des zöppel sieht wie er mit gebrochenen knien dastehe/oder liege(?!)


"1. In alter Zeit, als die Landstraße Zöblitz - Marienberg noch über Neusorge führte, baute ein Mann, Namens Zöppel, ein Gasthaus in der Nähe der Pockaubrücke, in der Hoffnung, er würde viel Geld verdienen. Doch die Hoffnung trog. Die Fremdenzimmer standen leer, nur wenige kehrten ein, und der Mann, der sich mit dem Bau übernommen hatte, stand vor dem Bankrott. Da erschien eines Abends der Teufel, als Jäger verkleidet, und sagte:" Ich besorge dir Gäste, so viele du möchtest, aber eine Bedingung ist dabei. Du musst mir deine Seele versprechen. "Den Zöppel grauste es, doch er schlug ein. Von Stund an war er ein gemachter Mann, und das kam so: Nacht für Nacht goss der Teufel an dem steilen Berg bei Neusorge Leinöl aus, so dass die Bergstraße spiegelglatt wurde. Die Folgen waren verheerend. Die Fuhrleute konnten die Wagen nicht mehr bremsen und verunglückten .Wanderer glitten aus und brachen sich die Knie. Kaufleuten und anderen Geschäftsreisenden erging es ebenso . Das nahe Gasthaus glich bald einem Spital, die Fremdenzimmer standen nie mehr leer, denn die Verletzten mussten sich oft wochenlang behandeln lassen. Das Geld floss in Strömen. Am Unglück der anderen wurde Zöppel steinreich. Nach dreimal sieben Jahren erschien der Teufel und sagte:" Es ist Zeit." Da durchfuhr es den Zöppel erbärmlich. Er hatte nicht an das Ende gedacht. Nun versuchte er zu entkommen. Er sprang behende aus der Gaststube, lief auf Neusorge zu, um nach Zöblitz zu gelangen und sich in den Mauern der Stadt zu verbergen. Doch umsonst. Der Teufel überholte ihn, goss frischgeschlagenes Leinöl auf die Bergstraße , der Wirt schlug längelang hin und brach sich beide Knie. Zur selben Stunde hielt der Winter Einzug. Er kam mit Frost und Schnee. Am nächsten Morgen fand man den Gastwirt erfroren am Straßenrand. Infolge dieser Ereignisse nannte man das steile Bergstück und das nahe Gasthaus die Kniebreche.


2. Vom Namen der Kniebreche wird noch folgendes erzählt:
Der Teufel hatte es auf eine hübsche Leinölfrau abgesehen.
Er verfolgte sie schon ab Lauterbach. Bei dem Wäldchen in der
Nähe der Ölmühle tauchte er auf. In Höhe der Kniebreche bei
Neusorge hatte er sie endlich ein. Sie spürte schon seinen
schwefeligen Atem. Da griff die Frau zur List. Sie ließ sämtliche
Leinölkrüge fallen. Die Krüge zerbrachen. Das Leinöl strömte
aus. Der Teufel, der nur Augen für die Frau hatte, glitt aus, brach
sich ein Knie und musste von Stund an hinken. Die Frau erreichte
unversehrt die Zöblitzer Pfarre, wo sie alles dem Pfarrer berichtete
und mit ihm gegen den Bösen betete. Der Teufel sann indessen
auf Rache. Er verfluchte den Leinölfleck, so dass er bis zum heutigen
Tag, besonders nachts, hervortritt. Die Stelle, an der darauf viele
Unglücke geschahen, nennt man seither die Kniebrech."

http://www.kniebreche.de/od_sag.htm


melden
melden

Düstere Legenden

19.01.2014 um 17:15
Diese Foto ist keine Fälschung.

The rake


melden

Düstere Legenden

19.01.2014 um 17:15
@Soultaker13
The Rake ist dochn alter Hut :D
Nee nee, hat schon was ^^


Ich hätte auch mal wieder was:
Undzwar handelt es sich hierbei um eine Legende den amerikanischen Bürgerkrieg betreffend.
Ok, der folgende Vorfall fand zwar später statt aber der Bürgerkrieg spielt eine wichtige Rolle.

Ich habe das ganze vor kurzem in einem (englischen) Video gehört wenn ich es finden sollte kann ich es gerne auch nochmal verlinken.
Also, es geht um ein Gebäude, welches im Krieg als Lazarett benuzt wurde. Im heutigen Keller fanden unter anderem Amputationen etc. statt, also ein recht ungemütlicher Raum indem wohl auch einige Leute gestorben sind.

Jedenfalls wird dieses Gebäude heute ich glaube als Bürogebäude oder ähnliches genutzt, ich weiß es nicht mehr genau, es spielt auch keine so große Rolle. Es haben 2 junge Frauen ich glaube ein Praktikum oder ähnliches dort gemacht und wie es das Schicksal so wollte wurde sie eines Tages in den Keller geschickt (warum weiß ich leider auch nicht mehr genau)
Sie nahmen also den Fahrstuhl in den Keller und als sich die Türen öffneten war es als wären sie 100 Jahre in die Vergangenheit gereist. Sie sahen viele (reale) Menschen in typische Kleidung von damals, keine Geister sondern wirklich reale Menschen. Viele lagen am Boden, waren verletzt und warteten auf ihre Behandlung. Einem wurde gerade das Bein amputieret. Die Leute bemerkten die beiden Frauen nicht. Es war so als wenn sie gar nicht da wären. Die beiden Frauen fuhren natürlich sofort wieder hoch und berichten ihrem Chef von ihrem Erlebnis. Dieser fuhr mit den beiden sofort zurück in den Keller, aber alles war normal. Ein ganz normaler Keller wie (fast ^^) jeder andere auch.

Wenn ich das dazugehörige Video nochmal finde werde ich es auch verlinken ;)


Anzeige

melden