Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Stelle?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cognitum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Stelle?

15.12.2011 um 21:22
Hmm. Zuerst einmal Hallo.
Ich brauche ziemlich dringend eure beratung.
es geht um deutsch. wir müssen eine ganze bewerbungsmappe anlegen,
ohne zeugnisse jedoch, weil wir erst in der 9 sind und ich ja keine Abschlusszeugnisse hab.
Diese Mappe (nur Anschreiben und Lebenslauf in einer schicken mappe) wird als Klassenarbeit gezählt und muss bis nächsten donnerstag abgegeben werden.
es ist erlaubt, sich sachen dazu zu denken (z.B. ich habe den Master in Physik, ich habe ein Praktikum gemacht bei..., etc.) auch wenn man dies noch gar nicht hat oder so.
ich interessiere mich sehr für Physik und würde später in einem forschungsinstitut arbeiten.
meine lieblingsbereiche sind Photonics, Quanten- und Kernphysik, muss aber nicht zwingend sein.
das problem ist, dass es, je weiter man mit dem erwarteten niveau des bewerbungsschreibens und dem niveau der abschlüsse und erfahrungen (Doktor, erfahrungen in diesem und jenen beruf, etc.) schwerer wird, eine angemessene Mappe mit angemessenen anschreiben und Lebenslauf zu erstellen. beispiele dafür wären eine arbeit als kernphysiker in einem forschungsinstitut oder ähnlich hohe jobs, die viel erfahrung und eine excellente mappe vorraussetzen und warscheinlich noch mehr. dieses anschreiben muss auf eine bestimmte stellenanzeige gerichtet sein, ob in der zeitng oder im internet oder sonst wo.

Meine frage an euch ist nun folgende:
habt ihr irgendwelche ratschläge oder kennt ihr irgendwelch jobs, in denen in denen auch geforscht wird und zu welchen ich auch als schüler eine mappe erstellen könnte?

kennt ihr irgendwelche stellen-seiten bei denen ich fündig werden könnte?

danke schonmal


melden

Welche Stelle?

15.12.2011 um 21:31
@cognitum
Aus eigener Erfahrung würd ich sagen: Windenergie.
Guck auf die Seiten einschlägiger Hersteller wie
Enercon
Repower
SiemensWind
Gamesa
Areva
Bard

Wie sie nicht alle heißen.
Ich würd an deiner Stelle eher auf Ingenieursbasis versuchen. Das Niveau ist trotzdem recht hoch.
Versuchs bei Bard, die bauen ne riesige Offshoreabteilung auf und saugen derzeit den Fachpersonalmarkt regelrecht leer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was tragt ihr im Winter für Schuhe?
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 04.12.2023 von krungt
Alien010 am 23.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
152
am 04.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Was ist das für eine Flagge?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.03.2023 von The_Wolverine
The_Wolverine am 24.03.2023
7
am 24.03.2023 »
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 758 Beiträge, am 13.07.2022 von Gnupf
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
758
am 13.07.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Midlife-crisis?^^
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 12.10.2021 von leakim
Yoshimitzu am 11.10.2021, Seite: 1 2
40
am 12.10.2021 »
von leakim
Unterhaltung: Genial daneben
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 23.01.2021 von Ko
Ko am 12.01.2021, Seite: 1 2
25
am 23.01.2021 »
von Ko