Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Perpetuum Mobile, Unendlich Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:54
@D4VE
frag lieber erstma noch npaar echte physiker. nicht, dass ich da was übersehe :D

Anzeige
melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:54
@rockandroll
Montag fängt wieder Schule an, da frage ich mal im Physik LK mein Lehrer :D


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:54
Wenns net funktioniert merk mas ja :P
muss eh schaun ob ich zeit hab ^^


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:56
@jeanne-d-arc
Falls es klappt, 50% gehen an dich, 30 an mich, 10 an alle die sich hier sonst beteiligt haben und die restlichen 10% können wir von mir aus spenden :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:56
@D4VE

Was macht der Thread in UH??

Der gehört in Technologie!

So macht es doch keinen Spaß und Sinn drüber zu diskutieren!


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:57
haha jeap :D ich werd ma schaun ob ich n kleines modell hinkrieg :D


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:57
@m7

Wurde verschoben, weiß auch nicht warum... die Skizze, das Trollface.. wenn ich Zeit habe mach ich mal ne richtige Skizze


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 22:58
Zitat von D4VED4VE schrieb:Wurde verschoben, weiß auch nicht warum...
Ok, dass versteht man manchmal nicht.

Super viele Verarsch- und Fakethread's beliben in ihrer Rubrik (keine UH) und sowas wird verschoben....


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 23:14
Ihr bekommt die Abdichtung NIE hin.
Das klappt so nicht.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 23:16
@Angelkiller2
Man müsste es einfach mal bauen, also ohne Generator und so weiter, nur die Konstruktion mit dem Behälter und schauen, wie es sich verhält.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 23:50
Zwei Dinge, die mir auf Anhieb dazu einfallen:
1) der Reibungswiderstand der Auftriebskörper im Wasser
aber viel wichtiger und entscheidend:
2) beim Eintritt eines Körpers in das Wasser lastet der Druck der gesamten Wasserhöhe auf ihm, also die Gewichtskraft der Wassersäule mit dieser Höhe und seinem Durchmesser. Dieses Gewicht ist höher als die Auftriebskraft der einzelnen Körper zusammen.

Funktioniert also nicht, wie zu erwarten war.


5x zitiertmelden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

06.01.2012 um 23:55
@Spiff

Das Gewicht kann doch nicht immer höher sein, als die Auftriebskraft der Körper. Ab einer bestimmten Anzahl der Körper ( Größe entscheidend ) müsste deren Kraft doch größer sein. Hab hier noch ne provisorische Skizze:

hi9rzooyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 00:30
@D4VE


das könnte vllt sogar funktionieren


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:01
Vielleicht werfen die Herrschaften mal einen Blick auf diese Seite: :)

http://www.hp-gramatke.de/pmm_physics/german/page0550.htm (Archiv-Version vom 23.02.2013)

Die hier gezeigte Maschine wurde bereits 1929 patentiert. Heisst nicht, dass es funktioniert.

Einfach mal nachlesen.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:01
http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0220.htm (Archiv-Version vom 28.01.2012)

Hier gibt's auch eine ähnliche Konstruktion, die fast funktionieren soll. Solche Dinge wurden bestimmt schon von Hunderten durchgekaut.

Edit: wow... :D :D paar Sekunden zu langsam


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:02
@D4VE
Uiii, das war knapp :)


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:21
eqzpk9nu

Beim typischen Feuerzeug kann ich das Gas auch nur auf einer Seite sammeln lassen und bleibt wenn es senkrecht steht.


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:28
@sirlazarus

wo ist denn da bitte die maschine von 1929 zu sehen?


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:40
@old_sparky

runterscrollen bis zu "Das endlose Seil" und "Die Schwimmende Kette"

http://www.hp-gramatke.de/pmm_physics/german/page0550.htm (Archiv-Version vom 23.02.2013)

Die Maschiene selbst an sich sieht man nicht.. nur eine Skizze.. und das Patent ist aus 1929


melden

Perpetuum Mobile (mit Skizze)

07.01.2012 um 01:47
@Annias

Das wäre im Falle der Andersrum- als-gedacht-bewegung nur das Ergebniss der Schwerkraft weil sich die Wasserdruckkraft für die oberen und unteren Schwimmer addieren. Nur das mit der Dichtung wäre kompliziert.

Wie findest du die Skizze von mir weiter oben?


Anzeige

melden