Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schicksal, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 12:54
@Daak
Touché. Ich gebe mich geschlagen.

Anzeige
melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 19:56
@Splitter

Dann leg Du dich bitte für Herrn Bertram in den Schnee. Geschlagen ist erfroren .


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 21:18
@capspauldin
Soweit kommt's noch...


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 22:35
Ja der gute Markus...


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

13.01.2012 um 23:23
was zum Teufel?


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

14.01.2012 um 00:07
mhh, ..dass das man gut geht.. brr

denke, hr. b. wird noch genügend kraft in der stimme haben, um ggf. auf sich aufmerksam machen zu können, falls "zufällig" ein hundeschlitten oder vergleichbares die peripherie streifen sollte. gott bewahre, dass die hunde in dem entscheidenden moment einfach zu laut sind, und der schlittenführer die hilferufe des herrn b. schlicht überhört. das würde seine überlebenschancen drastisch schmälern. zumal duke ob seiner aufregung vergessen hat in den schnee zu pinkeln, damit er den weg zurück zum unfallort wieder findet, so es ihm wiederum tatsächlich gelänge jemanden zu finden, der flüsternderweise seine kommunikationsversuche richtig zu deuten versteht. auf hufenspuren im schnee kann man sich schliesslich auch nicht immer verlassen.. :/


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

14.01.2012 um 13:12
@rockandroll

Du glaubst also, das im Zweifelsfall jemand anderes Herrn Bertram findet? Das wäre natürlich zu wünschen ...

Aber ich setze noch immer auf die Mädchen. Duke ist ja schon in der Reitschuld angekommen, und die Mädchen, allen voran Nico, haben ja gleich gemerkt, das etwas nicht stimmt!

Jetzt wollen wir nur hoffen, das sie ihn nicht nur finden, sondern er auch noch reiten kann, hinterher ... :(


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

15.01.2012 um 22:46
UPDATE - UPDATE

Nach freundlicher Information von Fr. Skarabela -Schöpferin der Serie "Nico"- höchstpersönlich:

Herr Bertram wird gerettet und bleibt in der Geschichte.

Auch fand Erwähnung, das selbst ein erfahrener Reiter wie Herr Bertram mal sein Handy vergessen kann, und außerdem ein solches Stilmittel dazu gedacht ist, die Spannung zu erhöhen.

Puh.
Wir haben es alle gewusst, besser: Geahnt, und können jetzt endlich aufatmen.

Desweiteren habe ich noch einige Richtstellungen Informationen die Serie betreffend erhalten, die in einem gesonderten Beitrag im Anschluß folgen werden.

Mein Dank hier noch einmal an alle "Nico"-Fans im allgemeinen, und Herr Bertram-Fans im besonderen, auch im Name von Fr. Skarabela.


melden

Herr Bertram in Not - Angst, dass er erfriert, der Herr Bertram!

16.01.2012 um 01:58
Disclaimer

Nach Informationen von Fr. Skarabela - Schöpferin der von uns allen hochgeschätzen Serie "Nico"- möchte ich, auch in ihrem Namen, abschließend noch folgendes klarstellen:

- Es handelt sich um einen einfachen Reiterhof, kein Internat

- Es existiert/e auch kein Charakter namens Sandra (hier hat die Erinnerung dem TE einen Streich gespielt)

- Herr Bertram leitet zwar den Reiterhof und gibt Reitstunden, er begann seine Karriere aber nicht als Stallbursche

- Herr Bertram wurde auch nicht zum Lehrer des Jahres gewählt (hier war der Wunsch des TE der Vater des Gedanken)


An dieser Stelle noch einmal Dank an Fr. Skarabela für diese Richtigstellungen und einen freundlichen Nico-Gruß nach München. :)

Das wichtigste aber dürfte bleiben, das
Herr Bertram gerettet wird und dem Reiterhof erhalten bleibt.

Mein persönlicher Dank an dieser Stelle auch noch einmal an all die Absender der freundlichen und aufbauenden Kommentare und PNs, die ich während dieser schweren Phase des Zweifels bekommen habe.

Ohne euch hätte ich das nicht geschafft :lv:
Ihr seid die Besten!


Anzeige

1x verlinktmelden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie willst Du auf keinen Fall sterben?
Unterhaltung, 785 Beiträge, am 27.05.2015 von DearMRHazzard
canpornpoppy am 06.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
785
am 27.05.2015 »
Unterhaltung: Pferde
Unterhaltung, 230 Beiträge, am 03.07.2011 von bufordtjusti
König_Rasta am 02.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 03.07.2011 »
Unterhaltung: Das 1. Date - Hilfe!
Unterhaltung, 89 Beiträge, am 04.10.2011 von SpecialAgent
rappcep am 03.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 04.10.2011 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Mädchenthread
Unterhaltung, 1.452 Beiträge, am 16.03.2024 von Nandalee
justmyself123 am 03.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.452
am 16.03.2024 »