Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jetsons

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die Jetsons ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Jetsons

04.02.2012 um 01:38
Hört sich ja komisch an, aber ich guck mir die folgen an und die zeigen sachen die wir erst fast 40 jahre später zu sehen gekriegt haben:

z.b.: flatscreen

https://www.youtube.com/watch?v=jE1ESOXZxjA





ich poste jetzt nur den ersten teil, der ersten folge rein...
und guckt mal was damals da prognostiziert wurde was es heute auch gibt..


und als kleine info:

Die Serie wurde 1962 unter der Leitung von William Hanna und Joseph Barbera produziert. Die Musik stammt von Hoyt Curtin. Die Serie wurde vom 23. September 1962 bis zum 3. März 1963 von ABC ausgestrahlt. Ab dem 23. Februar 1970 wurden die Folgen in den ARD-Regionalprogrammen gezeigt, Ende der 1980er Jahre auf RTL Television

Anzeige
melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 01:46
sry für doppelpost. falls es nicht hier reingehört, bitte verschieben auf die richtige kategorie..


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 01:49
was stimmt denn mit heutigen errungenschaften überein ?


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 01:58
im anfangspost geschrieben. der flatscreen der von der decke kommt. ist ja heutzutage nichts atemberaubendes..

aber für aus dem himmel gegriffen im jahr 1962 doch ganz schön komisch.


ich will jetzt hier nicht auf ne verschwörung raus, das jemand schon vorher wusste was später passiert.

es war einfach nur komisch, das ich mir heute aus spass mal meine alten sendungen angeguckt habe und das gesehen habe..
das wollte ich einfach mal mitteilen


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:04
wegen eines flachen monitors der in den 60ern aus der decke kommt... ich fasse es nicht


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:05
das ist scifi, nüscht besonderes!

n8


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:07
also nur der "flatscreen" ?

"lol"


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:08
es könnten aber auch wahrsager sein!!! * ironie aus*


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:08
Die Röhrenfernsehermafia hat den Flachbildschirm über Jahrzehnte verhindert. Allen voran die kathodische Kirche.


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:11
@Wachsam
nein. man sollte schon die folge gucken. der flatscreen war bloss das erst was mit aufgefallen ist.
es gibt aber schon ein paar sachen die sich mit der heutigen zeit gkeich tun.


@sol888
hat es eigentlich schon aufgeklärt..

war mir einfach nur aufgefallen und wollte es kund geben


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:13
@Gudinho

habe keine lust mir 15 minuten wohlmöglich unnötiges bildmaterial anzutun...wenn du mir sagst was mit der heutigen zeit übereinstimmt, außer dieser "flat", dann werd ichs vielleicht schauen

@Branntweiner

:D


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:18
gucks oder gucks nicht..
ist mir ja mal voll banane..
lange musst nicht gucken. bei 1,13 kommt der bildschirm von der decke runter. also keine 15 min. schauen wie du so denkst... wenn du nach den 1,13 noch lust hast zu gucken, mach es..


und leute runtermachen könnt ihr ja hier richtig gut...
ich wollte kein pro und kein contra, sondern einfach nur was zeigen...


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:19
Naja, wenn man bedenkt, dass Aldous Huxley 1963 schon tot war, haut mich dieser Flatsceen im Vergleich zu seinen "Vorahnugen" eher nicht so sehr vom Hocker....


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 02:22
es war ja auch nur eine sache, die ich hier reinschreiben wollte, nachdem ich mal wieder meine trickserien von früher geguckt habe und mir das in diesem moment aufgefallen ist..


wie gesagt. ist es in der falschen kategorie, kann man es gerne in die richtige verfrachten.


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 05:22
also wenn ich vor hätte einen fim zu drehen ob zeichentrick oder normalen, dann würde ich mir auch, schon alleine um den film interessanter zu machen VORSTELLEN was ich an technischen errungenschaften oder der gleichen einbauen könnte die es vielleicht in ein paar hunder jahren geben könnte ..... soetwas nennt man phantasie :)


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 07:05
Na, dann will Ich nicht wissen, was Jules Verne für eine Verschwörungstheorie lostreten wird, wenn man bedenkt was der gute Mann schon früher für technisch möglich hielt! ^^

Moderne U-Boot, spaziergänge auf dem Meeresboden, Flug zum Mond etc. pp.!

Halt ein kluger Kopf, der die technische Entwicklung gut nachverfolgen und deren Weiterentwicklung erahnen konnte!

Ist wohl genauso bei den "Machern" von "Die Jetsons"!

Nüschte mehr, nüschte weniger!


1x zitiertmelden

Die Jetsons

04.02.2012 um 10:37
@Gudinho

Ich glaube, Du bist da unbewusst einem Standarddenkfehler aufgesessen.

Um mal beim Flatscreen-Beispiel zu bleiben:

Flatscreens sind nicht entstanden, weil Ingenieure planlos rumgebastelt haben, und irgendwann jemand rief "Oho, aus Versehen ist er flach geworden statt kartoffelförmig".

Sie wurden gezielt entwickelt, weil die Konsumenten seit Jahrzehnten größere Schirme haben wollen, die Geräte insgesammt aber immer kleiner werden sollten.

Dieser Wunsch war in den 60ern bereits vorhanden, nur war halt die Technik noch nicht so weit. Nun ist es aber bei Sci-Fi immer so, dass gerade die vermeintlich nicht zu verwirklichenden Wünsche verwurstet werden; z.B. Fliegen mit einem vielfachen der Lichtgeschwindigkeit, Telefonieren ohne Kabel, winzige Zellen als Lieferant riesiger Energiemengen uswusf.
Zitat von jofejofe schrieb:Na, dann will Ich nicht wissen, was Jules Verne für eine Verschwörungstheorie lostreten wird, wenn man bedenkt was der gute Mann schon früher für technisch möglich hielt! ^^
Wir haben vor 20 Jahren im Deutschuntericht gesagt bekommen, dass die Bücher von Verne keine Sci-Fi Bücher sind, weil in ihnen keine unmögliche Technik vorkommt, sondern nur zeitgenössische Technik. So fliegen sie z.B. bei Verne nicht mit einer Rakete zum Mond, sondern mit einem Projektil, das aus einer Kanone abgefeuert wird.


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 10:53
Viele alte scifi Serien von früher haben die Technik vorangebracht
Wenn man überlegt Star treck (Raumschiff enterprise)
Die hatten da Handys Industrie der Serie
Und heute haben wir Sie in real


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 11:51
Und wo ist der Haushalts-Robot, der Düsenrucksack und das Ufo mit dem ich zur Arbeit fliege?

> Threaddahinverschiebwoerhingehört


melden

Die Jetsons

04.02.2012 um 15:09
Schon mal Paulchen Panhter gesehen?

In der einen Folge wird das Jahr 2012 1/2 gezeigt, wie da riesiege Raumschiffe wie Autos durch galaxien fahren - das ist bisher nicht eingetroffen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: