Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung Ausversehen Handy Geld Abgezogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:39
Hey liebe leute,
ich habe mal ne frage an euch die für mich sehr wichtig ist, hatte mich auch schon bei Google informiert und bei bekannten aber die konnten mir bis jetzt nicht helfen.

Ich habe vor genau einem Monat am 28.2.12 einen Handyvertrag abgeschlossen mit dem neuem Sonny Ericsson X-peria s arc und weil es halt ein touch Handy ist dachte ich mir es wäre nicht schlecht das Handy zu versichern.
Der Handyanbieter hat mir dann eine versicherung angeboten die mein handy einmal gegen diebstahl absichert und gegen schäden am gerät z.B wenns mal runterfällt und die scheibe kaputt geht oder das gehäuse, die versicherung zahlt auch bei eigenverschulden z.B ich schmeiß mein handy vom tisch scheibe kaputt wird ersetzt.
"Dazu muss ich noch sagen der Handyverkäufer hat gesagt die versicherung ist Zwar schon gültig weil ich ja unterschrieben habe aber das geld dafür wird erst 3 wochen später abgebucht"

So jetz saß ich am Sonntag mit ner Freundin im Garten und wir haben n bisschen Gegrillt mein Handy lag auf dem Tisch und meine Freundin hats ausversehen runtergeschmissen natürlich ist sofort die scheibe in tausend einzelteile gerissen :( das touchpad funktioniert allerdings noch einwandfrei also nur die scheibe is halt gerissen.

Dann bin ich am Montag direckt zu dem Handyladen und habe den schaden gemeldet
da wollen die mir ernsthaft weiß machen das die den schaden nich übernehmen
dann haben ich ertsmal mit dem verkäufer ne habe stunde diskutiert bis er dann mal bei der versicherung angerufen hat und nachgefragt hat warum die den schaden denn jetz plötzlich nich übernehmen die versicherung war ja schon unterschrieben.
Dann meinte die versicherung wir hätten das geld wieder zurückgebucht ...
ich zur bank nachgefragt und das stimmte tatsächlich allerdings weil vor ein paar tagen auf dem kontoauszug stand " 08000455522 Partners " soo wer denkt den da an ne versicherung ???
da hab ich das geld natürlich zurückbuchen lassen weil ich dachte irgendjemand will mein geld klauen hört man ja öfft genug von ... und ich hatte ja auch bei der bank nachgefragt was das ist und die konnten mir keine auskunft darüber geben..

So meine frage an euch ist jetzt Ob ich im recht bin oder nicht weil ich denke in dem moment in dem ich die versicherung unterschrieben habe müsste sie doch gültig sein . Das is ja nich mein problem wenn die versicherung das geld erst einen monat später abbucht .
Denn nur mal angenommen das handy wäre schon nach einem tag runtergefallen und die hätten das ersetzt, könnten die ja jetz auch nich kommen und von mir 200 euro verlangen nur weil das geld ausversehen zurückgebucht wurde oder ?
weil das mit dem geld zurückbuchen war ja nur ein versehen weil da nirgendswo was von der versicherung stand ist das dann jetz mein fehler ? oder müssen die aufkommen ??

wäre voll lieb wenn ihr mir da helfen könntet :) LG die coxi

Anzeige
1x zitiertmelden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:43
naja, eine Rückbuchung ist wie ein Austritt aus dem Vertrag und damit hast dann die A-Karte....

Kein Vertrag= keine Leistung


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:44
auch wenn ich beweisen kann das man nich erkennen konnte das das ne versicherung auf dem kontoauszug war ?


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:45
Da wirst Du schlechte Karten haben...............
Is wohl scheisse gelaufen.


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:46
Ich würde sogar sagen die Versicherung ist "Eindeutig" im Recht.


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:47
so ein scheiß das is voll mies :/


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:47
@Coxi

Hat deine Freundin eine private Haftpflicht?


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:49
@Puschelhasi
sie leider nich aber ihre mutter und wir haben überlegt im notfall die mal zu fragen


1x zitiertmelden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:49
@Puschelhasi
guter Ansatz....kann ja auch ein anderer über seine Haftpflicht laufen lassen *hust*


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:50
@Coxi

Koennte gehen. ;)


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:50
denke auch das du im unrecht bist. ist halt sehr ärgerlich gelaufen^^


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:51
hättest halt genauer schauen müßen vor der zurückbuchung, versicherung ist im recht.
also.. über andere haftpflicht laufen lassen oder a-karte...


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:51
dann kann ich wohl nur auf die haftpflichtversicherung zurück kommen ist schon echt doof sowas auch das die einenen dann nich ma informieren und so aber was soll man machen in den meisten fällen wird man nur abgezockt


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:52
@Coxi

hat aber in dem fall nix mit abzocke zu tun


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:53
@justforyou
ich habe bei meiner bank persönlich nachgefragt wer das geld abbuchen wollte und die konnten mir keine auskunft geben deswegen hab ich es ja dann auch zurückbuchen lassen :(


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:53
@Coxi

komisch, komisch!


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:54
@justforyou
haste recht man kommt sich irgendwie nur n bisschen verarscht vor weil der typ von dem handygeschäft meinte auch die versicherung wird zusammen mit dem geld vom handy abgebucht das stimmte irgendwie nich so ganz anscheinend


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 13:59
Wenn Du Spass dran hast und ne Rechtschutz kannste ja auch noch andere Wege einschlagen ........


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 14:01
@Coxi

Ja da hast Du leider selber Schuld. Aber ich verstehe nicht warum Du deine eigenen Versicherung nicht auf dem Kontoauszug erkennst und einfach das geld zurück buchst ohne Dich vorher zu informieren wer das geld abgebucht hat.
Du hast doch genug Zeit Geld zurückzubuchen und musst sowas nicht sofort tun. Ausserdem hätte Dir anhand der Summe auffallen müssen das es sich um deine Versicherung handelt oder hast Du nichtmal geguckt was der Preis ist und wieviel monatlich abgebucht wird?


melden

Versicherung will nich zahlen (wichtig, brauche bitte eure Hilfe)

29.03.2012 um 14:03
@BlackPearl
die versicherung hätte 10 euro abbuchen müssen und es wurden 7,95 euro abgebucht und da hinter stand ne 0800nummer und partners ... und ich war ja persönlich bei der bank und hab gefragt was und wer das is und die bank hat gesagt die können mir keine auskunft geben


Anzeige

melden