Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Heimat, Gruselgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 11:39
Hallo Leute!


Bekanntlich gibt es in jeder Stadt diese Schaudergeschichten - ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Ein Ort der etwas ganz besonderes ist, weil dort vor langer Zeit angeblich irgendwas passiert ist... und es spukt dort immer noch... ;)

Es würde mich sehr interessieren, was für Geschichten ihr so von eurer Heimat kennt!

Ich mach dann gleich mal den Anfang:



Ort: Gronau-Epe, NRW

Epe ist ein kleines Dörfchen, direkt nebenan gibt es auch ein (mittlerweile nur noch) kleines Waldgebiet, die wir schlicht "die Bülten" nannten. Jetzt gerade fällt mir ein, warum wir es vielleicht die Bülten nannten: "Bult/Bült plural:Bulten/Bülten" steht für eine kleine hügelförmige Erhöhung im Gelände, häufig in Torf/Moor-Gebieten vorkommend. Die Bülten waren genau so ein Gebiet, nur waldiger.

Jedenfalls gab es in den Bülten einen größeren Hügel.
Der Name? Schlicht: Teufelsberg ;)
Warum wurde er Teufelsberg genannt?
Angeblich hat sich auf diesem "Berg" früher einmal jemand erhangen, allein und mitten in der Nacht. Ein alter verrotteter Rest eines Seils (vielleicht ein Strick?) hängt immer noch von einem Baum runter.

Und wie man es nicht anders erwartet hätte, spukt es angeblich immer noch dort. Die Bülten waren in meiner Kindheit damals Spuk pur, war echt spannend! Da gab es unzählige Schaudergeschichten über die Bülten, aber diese eine war die bekannteste.
Nur den Namen (Teufelsberg) finde ich etwas kitschig ;)



So, das war die Schaudergeschichte meiner Heimat, es würde mich sehr interessieren, was für welche Geschichten ihr so kennt! :)

lG


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 11:43
@ceyxx

Na ja also ich wohne in Landshut und da gibt es ein Fleckchen in der Stadt bei dem man aufpassen muss das man nicht ausgeraubt oder sonst was wird. Tag für Tag finden hier kriminelle Aktionen statt. Da kann ich mir auch nur zu gut vorstellen das es hier Ereignisse gibt, die man sich nicht erklären kann. Ausprobiert habe ich es jedoch nicht


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 11:47
@Xenvarkas

Sowas ähnliches gibt es in meinem derzeitigem Wohnort (Vreden) auch:

Es gibt den "roten Weg", ein einfacher Weg der querfeldein durch die Stadt führt, auf beiden seiten "urwaldmäßig" begrünt (im Grunde vegetiert das Grün nur vor sich hin). "Roter Weg" heißt er wegen der Farbe des Weges selbst (grüner Weg fände ich sinnvoller).

Jedenfalls ist dieser Weg eine wunderbare Abkürzung, egal wohin man muss, aber Abends sollte man sich da fernhalten... es spukt ;)
Außerdem werden dort nach Einbruch der Dunkelheit andauernd Leute ausgeraubt.


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:01
@ceyxx

Ahhh jetzt ist mir noch was in den Kopf geschossen? Mein zweiter Wohnort in Neßlbach. Gleich bei unserem Haus ist ein Berg mit. Bach und viel Wald. Das Grundstück gehörte damals der Kirche jetzt haben sie es aber der Gemeinde überlassen weil da nichts außer brennessel wächst und. Und nachts angeblich irrlichterartige Wesen zu sehen gibt, was ich aber noch nie beobachtet habe. Es ist eine mythe.
Im selben Ort soll nachts ein komplett weißer man den weg zwischen dorf und Fußballplatz "bewachen" jeder der nachts angeblich diese Straße entlang gingen wurden von ihm bis zur Haustüre verfolgt. Angeblich verschwindet er immer kurz vor der Türe. Ein Gesicht ist nicht zu sehen da er eine lange Kapuze trägt.
Da wir hier bei uns eine art wg haben habe ich auch schon mal mit "zeugen gesprochen"
Alles fing an als 2 von uns abends ein bisschen abhängen wolten sie nahmen einen anderen Weg zum Fußballplatz als sie dort ankamen unterhielten sich und taten das was man eben so abends am Sportplatz macht. Herum gammeln sag ich mal und getratscht. Als es ihnen zu kalt wurde gingen sie den weg den ich beschrieb nach hause. Der Mann war jedenfalls nicht hier. Und sie wussten von ihm eigentlich auch nichts. Als sich unterwegs einer von ihnen umsah bemerkte er das jemand weiterhelfen entfernt ihnen hektisch nach lief. Wie jemand der auf jagt war. So beschrieben sie. Sie liefen so schnell sie nur konnten zu unserem Haus zurück ungefähr klingelten so wild das ich gleich zur Haustüre ging und ihnen die Türe öffnete. Sie waren außer sich vor Atem und berichteten mir dann von dem Fall.

Hoffe das war verständlich bin grade mit dem Handy on :D


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:04
@Xenvarkas

°-° Hört sich schauderhaft an :D
Persönlich halte ich nichts von Gespenstern etc. , ich glaub net an sowas, aber ich lass mich trotzdem gerne von solchen Geschichten beeindrucken :D


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:05
@ceyxx
Ich auch. Das war schon spannend. Ich selber habe leider nichts gesehen.


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:07
@ceyxx
Okay was heist ich glaube nicht. Ich denke da muss auch was dran sein. Ich meine, die werden mich sicher nicht anlügen. Das waren 2 anständige Kerle bei uns, und wir verstehen uns bestens miteinander.
Aber was geschichten angeht zählt für mich letztendlich die Spannung^^


1x zitiertmelden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:09
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Aber was geschichten angeht zählt für mich letztendlich die Spannung^^
Yep.
Ne lügen tun die sicher nicht - aber man kann sich sowas leicht einbilden, und es selbst glauben. Oder etwas stinknormales sehen, und dann überreagieren. Geht alles, auch wenn sie nicht lügen heißt es nicht, dass sie die Wahrheit sagen ;)


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:13
@ceyxx
Nun ja, sie glaubten so etwas nicht, und er war auch schon ziemlich nah bei ihnen. Außerdem gibt es laut pfarrer noch mehr Berichte am selben Weg. Und es sind auch die Selben Ereignisse, leute werden von Weißem mann verfolgt, der einfach so auftauchte, betroffene rennen um ihr leben usw...
Finde ich dann schon komisch.
Ich habe gehört das wenn er einen Anfässt das der angefasste sterben soll deswegen. Was ich aber nicht glaube


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:14
@Xenvarkas

Weist du was? Ich will gar nicht wissen ob die Geschichte wahr ist oder nicht ;)
Dann gäbe es ja gar keine Spannung mehr!


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 12:23
@ceyxx
hmm da wirst du wohl recht haben


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

06.04.2012 um 13:17
Ich komm aus Hannover und wenn ich hier so an der Leine oder Ihme spazieren gehe muss man immer damit rechnen ein paar menschliche Knochen oder auch Leichenteile zu finden.
Hannover hat da irgendwie traurige Berühmtheit ... hier mal ein paar Beispiele

Wikipedia: Fritz Haarmann

Soko Torso: Fund von Leichenteilen Ende 70 Jahre. Indentität unklar.
der kopf fehlt bis heute


Fund von Leichenteilen ("Sägemörder von Hannover")

http://www.youtube.com/watch?index=0&feature=PlayList&v=MF0UcoHEgmA&list=PL2C35054286EB4E27#t=3m15s


Von Yasmin Stieler hat man auch in den Kiesteichen hier in Ricklingen Hannover die Beine gefungen.

Wochen später wurden ihre Beine in den Ricklinger Kiesteichen bei Hannover gefunden. Einige Zeit später wurde der Kopf von einem Pilzsammler im Wald bei Hämelerwald gefunden. Die Arme mit den Händen fehlen bis heute.

http://katrinkonert.ka.funpic.de/yasmin-stieler.html (Archiv-Version vom 18.12.2010)


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

11.04.2012 um 07:59
Ich will nicht sagen das es wahr ist denn ich habe es nur von anderen gehört. Es ist eigentlich eine typische Geschichte die fast jeder kennt. Vor einigen Jahren soll bei uns in einem Waldgebiet eine Frau verunglückt sein mit dem Auto. Nach ihrem Tod erschien immer eine weiße Frau und zwar nur den Autofahrern, die zu schnell fuhren. Man kann es jetzt glauben oder nicht. Ich selber war noch zu jung und habe da selbst nichts erlebt aber ich bin auch nicht zu der Stelle gefahren. Weiss nur das es in der ganzen Stadt deswegen einen riesigen Aufruhr gab und selbst Schüler haben ihren Lehrer mitten in der Nacht mit an diese Stelle genommen um zu beweisen das es wirklich so gewesen ist weil er ihnen nicht geglaubt hat. Der Lehrer hat später selbst bestätigt das es so gewesen ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Angeblich ist sie dann irgendwann verschwunden.


melden

Schaudergeschichten aus eurer Stadt!

11.04.2012 um 08:06
Angeblich ist vor langer,
langer Zeit ein junger Herr wegen
Liebeskummer aus der Kirche,
welche in den Gebergen reingeklebt
wurde von dem Dach aus in die Tiefe gesprungen.

Er ist Tod. :|


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Gruselgeschichten
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 01.05.2015 von IncubusWolf
Chtun am 02.09.2011, Seite: 1 2
32
am 01.05.2015 »
Unterhaltung: Bloody Mary Vertonung
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 03.11.2013 von Trivko
Trivko am 02.11.2013
5
am 03.11.2013 »
von Trivko
Unterhaltung: Was vermisst ihr an Deutschland bzw.was würdet ihr vermissen?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 18.04.2024 von Karakachanka
hessenBoa am 16.04.2024
20
am 18.04.2024 »
Unterhaltung: Kuriose geschichtliche Ereignisse
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 17.09.2023 von coronerswife
coronerswife am 31.01.2013, Seite: 1 2 3
60
am 17.09.2023 »
Unterhaltung: Ihr könnt genau 1x in die Vergangenheit reisen
Unterhaltung, 64 Beiträge, am 20.12.2021 von Mila_
deim0s am 04.12.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 20.12.2021 »
von Mila_