Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Palavar

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Palaver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

09.04.2012 um 19:14
Hallo liebe Allmyaner

wie Ihr auch wisst gibt es hier bei Allmy vieles was es nicht gibt und vieles was es gibt- fast, nämlich fast alles bis auf eine Diskussion übers Palavern dem ich nun diesen Thread nun widmen werd um die große Welt der Palaverns etwas zu durchleuchten die oft zu kurz kommt.


Hier in Deutschland wird dem Palavern oftmals eine negative Bedeutung beigemessen, was einerseits etwas traurig ist andererseits verständlich ist da man einfach wenn man sich in einigen Situation wie dem Telefonieren oder grade beim Telegramm schreiben kürzer fassen muss.

In anderen Kulturkreisen ist das wiederum etwas anders dort gehört das Palavern oftmals sogar zum guten Ton, so untersichiedlich ist es oftmals.

Nun wollte ich Euch auch keine praktischen Beispiele vorentha<lten aus verschiedenen Spektren aber habe nur grade eben ein paar gute yt-clips aus dem Bereich politisches Palaver gefunden, andere bereiche werden ggfs. nachgereicht.

https://www.youtube.com/watch?v=b0ovdmeyBZY

https://www.youtube.com/watch?v=TdkwHbv8pjE

usw.


Nun denn, freue mich auf eine interessante Durchleuchtung des Palaverns und auch auf andere praktische Beispiele.

lg cls

übrigens wer sich nicht sicher um die Bedeutung des Begriffes "Palaver" ist und nicht in blaue losdiskutieren möchte kann sich hier etwas einlesen

Wikipedia: Palaver

Anzeige
melden

Das große Palavar

09.04.2012 um 19:15
Ja, Palaver, wie es in Wikipedia und den Videobezeichnungen richtig steht.
In der Threadüberschrift allerdings falsch.


melden

Das große Palavar

09.04.2012 um 19:15
Wenn du das meinst was ich denke,
dann hast finde ich Palavar richtig unschön.
Ich halte nicht viel von großen Reden,
meine Meinung und Fertig. Viel Spass beim "Diskutieren."

Ps: Palaver.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

09.04.2012 um 19:16
@StUffz


ok, wollte dich nur testen


melden

Das große Palavar

09.04.2012 um 19:58
Naja, und ich dachte schon dS möchte hier rumpalavern. Irritiert aber auch, die Nickschreibweise.


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:28
@Saphira


das sieht man doch


melden

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:34
@old_sparky

Du willst uns naeher kennen lernen? o.O


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:36
@WyattGillette


ähmm wer sind denn bitte "ihr" :ask: vielleicht :) bzw uns


melden

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:38
@old_sparky

kA die geistige Elite dieses Forums?

haha... nein scherz bei Seite...

Ich hab mich nur auf deine Wiki-Erklaerung berufen ;)


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:40
@WyattGillette


:D achso ok sry, mensch klar der wiki artikel, klar habe mal richtig lust ordentlich zu palavern

in den geposteten videobeispielen wird leider nur das politische spektrum oberflächlich betrachtet aber es gibt sicher noch sicher andere nicht so trockene palaversituationen


melden

Das große Palavar

10.04.2012 um 17:47
Ich befuerchte jedoch, dass aus deinem Palaver bald ne Schaumparty fuer Unterprivilegierte wird...


melden
old_sparky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das große Palavar

10.04.2012 um 21:34
@WyattGillette


hey komm doch mal her hier :D


melden

Das große Palavar

10.04.2012 um 21:37
du machst mir angst ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: