Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BAR, Nebenjob, Aushilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:06
Ich bin vor kurzem bei der Suche nach einem Nebenjob auf eine Anzeige als "Aushilfe für Service und Küche" einer Bar gestoßen. Da ich in diesem Metier kaum Erfahrungen habe, wollte ich wissen, was ich beim Gespräch in etwa als meine Lohnvorstellungen angeben kann. Wie gesagt, es wäre nur ein Nebenjob, da ich im nächsten Semester mit dem Studium beginnen will und nicht wirklich Zeit für mehr habe.

Hat schon mal jemand von euch in einer Bar gearbeitet und kann mir in etwa sagen, was man dort verdient, bzw. was ich dort als ungelernte Aushilfe erwarten kann?

mfg. dorfschamane

Anzeige
melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:07
7-10 € ca


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:11
+tinkgeld. macht in guten bars ne menge vom verdienst aus


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:18
7-10 Euro? Sowas kriegste in dieser Scheißgegend hier für qualifizierte Vollzeitjobs -.-


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:20
haha ich verdiene knapp 11 xD ._.

Edit: also nicht als nebenjob inner bar, sondern vollzeit uni :D war mehr auf gilbs post bezogen :D


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 13:33
Je nach Region, in Muenchen kannst du da gut und gerne mit 200 + Euronen am Abend nach hause gehen, in Rostock Lichtenhagen oder in der thueringischen Valachei wirds wohl eher so bei 3-5 Euro pro Stunde liegen.


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 14:03
dann werd ich mal mit 5 Euro einsteigen. Wir sind hier zwar nicht in der
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:thueringischen Valachei
, aber in der sächsischen Mittelstadt, was auch nicht so viel mehr ist.

Danke für die Zahlenwerte :) und vor allem den Einwurf mit dem Trinkgeld, dass hätte ich fast vergessen.


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 14:04
Trinkgeld gibs doch nur für Titten


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 14:06
@Bettman

Ich wuerde da hoeher einsteigen, weglachen koennen sies ja immer noch, und nen Versuch ist ja nicht verboten.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 14:41
@-ripper-
dachte immer das wird geteilt. Sonst haben ja auch die in der Küche nix davon.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 15:15
Zitat von BettmanBettman schrieb:dann werd ich mal mit 5 Euro einsteigen. Wir sind hier zwar nicht in der
das ist nicht schlau!

besser höher pokern ;)


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 15:18
Jo Trinkgeld gibbet nur für Titten oder wenn du in Chippendalestyle dich zwischen ne Versammlung notgeiler Frührentnerinnen wirfst. Rechne aber nicht damit, da lebend rauszukommen. Ich war neulich innem Büro von zwei 50-jähriginnen und wenn die Spinndrüsen gehabt hätten, hätten die die Paarung erzwungen und mich hinterher verspeist. Seitdem muss ich immer jemanden vorschicken, der checkt ob die grad Eisprung haben bevor ich mich da reinwage. Ich bin sicher, da hätteste ordentlich Trinkgeld absahnen können.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:16
Verhandeln mit 8 euro, bis 6 akzektabel, kommt auch auf die Schänke an.
Wenn es wirklich eine Bar und keine Dorfkneipe ist zählt vor allem das Trinkgeld.
das gibts auch ganz gut ohne Titten...
Kommt mehr auf den Service,Freundlichkeit an.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:22
@Bettman
Bist du dir denn sicher unbedingt in der Gastronomie arbeiten zu wollen?
Vielleicht gibt es in deiner Umgebung ja die ein oder andere Industrie. Dort werden auch gerne Studenten genommen und du verdienst um einiges besser pro Stunde, mit Schichtzulagen und allem drum und dran kannste da schnell bei 15 Euro pro Stunde landen, als Student ist das für dich ja dann Netto.
Ich habe mit Überstunden in den Semesterferien und Samstagsarbeiten in 5 Wochen ~3500€ gemacht, um dir ein Beispiel zu nennen. ;)


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:23
@GilbMLRS

Wenn man bei Euch so mies verdient warum ziehste da nich um? Woanders hin wos mehr gibt?


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:24
@Puschelhasi

Weils mehr im Leben gibt als Arbeit :troll:


1x zitiertmelden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:26
@GilbMLRS

Weil irgendwann ist man tot... ich finde danndarfstdu dich aber auch nicht beklagen.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weils mehr im Leben gibt als Arbeit :troll:
@GilbMLRS
Dann beschwere dich nicht immer und sei glücklich :P


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:27
@Rattensohn

:bier: Ja finde ich dann auch.


melden

Lohnvorstellungen für den Nebenjob in einer Bar

26.04.2012 um 16:29
@Puschelhasi
Jedem das seine. :bier:


Anzeige

melden