Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übelkeit+Alkohol

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, übelkeit, Psychosomatik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:10
Hallo

Ich hab da mal eine Frage..

Mir ist ziemlich oft, scheinbar ohne Grund, übel.
Ich wurde schon mehrmals untersucht und anscheinend bin ich körperlich gesund.
Gut,also psychosomatisch.
Das eigenartige ist dass es mir sofort besser geht sobald ich Alkohol trinke.
Kommt das daher dass ich mich seelisch entspanne und so die Übelkeit verschwindet??

Und nochwas, früher wurde mir manchmal schlecht wenn ich zuviel getrunken hatte (logisch,ich weiß)
Jetzt kann ich auf nüchternen Magen über eine Flasche Wodka trinken ohne dass es mir schlecht geht(bin 160 "groß" und wiege 45 kg).
Ist es normal dass sich die Wirkung vom Alkohol mit dem Alter verändert?

Anzeige
2x zitiertmelden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:11
Frag lieber einen Arzt. ;)


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:12
Genau.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:12
Laß den Alk weg und ab zum Arzt. Könnte Deine Leber sein, die um Hilfe schreit.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:12
@imAbglanz
Klingt für Mich nach Alkoholsucht!

Weiss Dein Arzt davon?

Ich würde an Deiner Stelle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen!


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:14
@imAbglanz
Wie oft trinkst du denn Alkohol?


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:15
@JiB
@Schattenrose
@ashlee

Bin andauernd beim Arzt, der weiß auch nicht weshalb das so ist.

@Jofe

Nein süchtig bin ich mit Sicherheit nicht, ich trinke viell einmal im Monat aber da fällt mir eben auf dass ich Mengen trinke ohne dass mir schlecht wir, im Gegenteil dass es mir körperlich (und auch psychisch) super geht sobald ich beim 2ten bis 3ten Glas bin


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:16
Ich kenne das von mir auch ein Bisschen. Bei mir hilft öfter mal ein Bier, wenn ich zum Beispiel Kopfschmerzen habe, oder mich allgemein unwohl fühle. Allerdings ist das nicht allzu häufig der Fall.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und dem das auch so schildern. Ich persönlich denke aber, dass das alles mit der Psyche zusammenhängt.

Edit: Und wie kann man auf leeren Magen EINE GANZE Flasche Wodka trinken? Überhaupt? Und wer macht denn sowas, außer Teenies, die Komasaufen veranstalten? Das solltest du lieber auch mal unterlassen! Wäre sicher gesünder....


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:16
Klar is das normal, dass man im Alter den Alkohol anders verträgt, bei mir is das inzwischen nur andersrum, ich werd immer eher betrunken :D


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:17
@imAbglanz
Wird dir in allen möglichen Situationen schlecht, also auch, wenn du alleine zu Hause bist, oder passiert das meistens, wenn viele Menschen da sind oder du unter Stress stehst?


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:19
@MissAnthrop

Und wie kann ich meine Psyche trainieren dass es mir auch nüchtern gut geht,also vom Magen her ;)

@König_Rasta
Na betrunken werd ich auch, am nächsten Tag kann ich mich oft an mehrere Stunden nicht erinnern, nur schlecht wird mir eben nicht^


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:20
@Maxman90

Eher wenn ich unter Menschen bin oder ich aus einem anderen Grund psychisch nicht grad auf der Höhe bin.


1x zitiertmelden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:20
@imAbglanz

Du spielst mit Deiner Gesundheit. Brauchst ja kein Abstinenzler werden, steig auf Bier um. Aber laß`den Schabau weg.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:22
@imAbglanz

Dazu kann ich nun wirklich nichts sagen. Ich kenne weder dich, noch deine Tagesabläufe usw. Wenn du viel Stress hast beispielsweise, würde ich eben einen Gang zurückschalten.

Allerdings denke ich auch nicht, dass es ratsam ist, sich in einem Forum Rat zu holen. Das sind alles nur Mutmaßungen, die dir letztendlich auch nicht weiter helfen.

Wie gesagt...du solltest einen Arzt aufsuchen und am Besten auch einen Psychologen, sofern ein physisches Problem ausgeschlossen werden kann.

Und! Wie schon erwähnt, ich denke, dass das eher ein psychisches Probelm ist. Ich kenne das von mir, dass, wenn ich unter großen Druck/Stress stehe oder es mir allgemein psychisch einfach nicht gut geht, mir auch übel wird. Das geht dann so weit, dass ich mich öfter übergeben muss, ziemlich arge Magenschmerzen kriege usw.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:24
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Eher wenn ich unter Menschen bin oder ich aus einem anderen Grund psychisch nicht grad auf der Höhe bin.
Also ich bin da kein Experte, aber ich habe ein bisschen Erfahrung mit psychischen Erkrankungen (als Patient). Ich bin natürlich nicht qualifiziert eine Diagnose abzugeben, aber für mich hört sich das nach Wikipedia: Agoraphobie an. Du solltest mal zum Psychiater/Psychologen gehen und mit ihm darüber reden.
Das ist auch keine sooo große Sache, du musst im Regelfall keine Medikamente nehmen, sondern nur eine Konfrontationstherapie machen.


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:25
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Das eigenartige ist dass es mir sofort besser geht sobald ich Alkohol trinke.
Kommt das daher dass ich mich seelisch entspanne und so die Übelkeit verschwindet??
Da soll mal einer sagen das der Alkohol keine Probleme löst ^^

Ich denke durch den Rausch fallen dir die Schmerzen nicht mehr so auf.
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Jetzt kann ich auf nüchternen Magen über eine Flasche Wodka trinken ohne dass es mir schlecht geht
LOL... Ich glaub wir müssen mal was trinken gehen :D


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:30
@Maxman90

Ich nehme seit vielen Jahren Medikamente und bin auch schon ewig in Therapie...

@William93

Ja eh. Mit Alkohol geht ALLEs was ich sonst nicht schaffe..also rausgehn macht Spaß, bin selbstsicher, alle Ängste sind weg..es ist einfach so schön..

Ja das Prblem ist dass immer alle aufhören bzw kotzen und ich will einfach nur weitermachen ;D


2x zitiertmelden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:32
Ja das Prblem ist dass immer alles aufhören bzw kotzen und ich will einfach nur weitermachen ;D
Dito ^^
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Ich nehme seit vielen Jahren Medikamente
Dann solltest du weniger trinken


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:32
@imAbglanz
Hast du denn schonmal mit deinem Therapeuten darüber gesprochen? Was sagt er denn dazu?


melden

Übelkeit+Alkohol

30.04.2012 um 17:33
@imAbglanz

Ich glaube damit sind fast alle Fragen aus der Welt. :) Ist doch die reine Logik. Wenn du unter Stress stehst und so, wird dir schlecht. Wenn du Alkohol trinkst
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:Ja eh. Mit Alkohol geht ALLEs was ich sonst nicht schaffe..also rausgehn macht Spaß, bin selbstsicher, alle Ängste sind weg..es ist einfach so schön..
wird es besser.

Das hört sich für mich einfach so an, als würdest du unter psychischem Stress/Druck leiden, welcher Übelkeit auslöst und wenn du dann Alkohol trinkst, fühlst du dich besser ergo geht die Übelkeit auch weg.

Rätsel gelöst.


Anzeige

melden