Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Börse RSS

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Aktien, Börse, Fonds

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 4 von 5 12345
   

Börse

01.05.2012 um 15:39



@wobel

er will doch am liebsten mit 2000€ sofortrente dank steuerzahler jeden monat durch die welt reisen und in hotels wohnen...

melden
   

Börse

01.05.2012 um 15:52

Ne finanzielle Entmündigung wäre hier wohl gar nicht schlecht.

Wird ja immer schlimmer, was man in seinen Threads so lesen kann.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 15:54

@Nerok
danke - ich hab den thread grad auch gelesen und mir ist ganz schlecht. ganz furchtbar schlecht.
und mir tut seine mutter leid - jetzt will er ihr auch noch das haus unterm hintern wegziehen...

und 600 euro inklusive wohngeld?
da hat wohl einer sich nicht korrekt informiert. wohngeld gibt's nicht für hartz4-empfänger. die miete wird übernommen, das nennt sich aber anders.
und dann ist das im normalfall insgesamt deutlich mehr.
ich hab's ja (vor etwas längerer zeit) hier schon mal vorgerechnet. bei uns hier kriegt ein hartz4-empfänger (je nach miethöhe) rund 1060 euro monatlich. die 360 (oder wieviel's jetzt ist) + 385 kaltmiete (wirklich!) + nebenkosten + krankenkasse usw....

aber so schnell wird das mit dem hartz4 garnicht gehen, da:
1.) er ja selbst den job gekündigt hat und somit erstmal 'ne weile gesperrt ist
2.) er ja angeblich immo-eigentum besitzt und dieses entsprechend erstmal aufgebraucht werden müsste, bevor er hartz4 bekommt (bzw. das übergangs-hartz4 später zurückzahlen müsste).

abgesehen davon find ich 2.000 euro ganz schön viel. ich leb von deutlich weniger, und ich lebe nicht schlecht.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:04

@Rhythm
dir ist klar dass du eigentlich garkeine aktien haben darfst als hart4-empfänger?

und: woher hast du jetzt eigentlich die 25.260 euro für die aktien genommen? das würd mich schon schwer interessieren...

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:05

@wobel
Er dürfte nicht mal 1/4 des Hauses haben, weil das Amt alles heranzieht, was der Empfänger zu Geld machen könnte, damit die Person davon erstmal lebt.
Passt doch hinten und vorne alles nicht zusammen.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:08

@cm_punk
eben - drum glaub ich ja auch dass wir hier verarscht werden.
aber ich glaub ihm noch nicht mal dass er tatsächlich im grundbuch steht ehrlich gesagt.
nur woher hatte er das geld für die bereits getätigten käufe? immerhin 25.260,00 euro (ohne kosten für den aufwand und ohne depotkosten)...

ich glaub wir werden hier angelogen.

und mal ehrlich: so dämlich ist doch keiner mehr telekom-aktien zu kaufen, es sei denn er hat die letzten jahre jegliche medien um kilometer vermieden...

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 16:11

Ich galube das isn fake, so naivkann niemand sein...

Die paar Kroeten sind ohne Kenntnisse und selbst mit entwedr bald weg oder bringen zu wenig Ein.

Daytraden will ich mal garnicht laut sagen, wobei mit dem entsprechenden Hebel und genug Glueck schon was zu machen waere was in den Bereich geht was er anstrebet, aber auch schnell mal kann alles weg sein.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:21

@Puschelhasi
also eins ist klar - irgendwo in den verschiedenen threads hat er auf jeden fall gelogen, denn die verschiedenen aspekte passen einfach nicht zusammen.
hartz4 bei immo-eigentum? so einfach nicht (und wenn, dann nur übergangsweise und muss später zurückbezahlt werden).
überhaupt hartz4 wenn man selbst gekündigt hat? erstmal sperre.
ein viertels haus an der börse einsetzen? wie das denn? dann müsst ich ja auch im supermarkt für 'nen backstein 'n brot kriegen können...

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 16:26

@wobel

Jawenn man den Eingangspost liest merkt man dass er absolut keine Ahnung von der Systematik hat, das gibt er ja auch zu.

Ich denke er denkst hierquasi laut ueber eine Idee nach, mehr nicht und ansonsten ist sein Anteil am Haus ja virtuell, ich glaube nicht dass er greifbaren Besitz hat, denn sonst kommt das Amt und nimmt es ihm weg.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:29

@Puschelhasi
aber er behauptet doch er hätte schon gekauft?
für insgesamt 26.260,00 euro?

ein viertels haus ist nie "greifbar" - schon deshalb weil man dafür niemals einen käufer findet. entweder man verkauft das ganze haus oder eben nicht.
da gäb's einzig die möglichkeit mit der hypothek. aber die bank möcht ich erleben die auf ein viertels haus 'ne hypothek gibt, das geht meines wissens auch nur für das ganze haus (die bank kann nämlich mit 'nem viertel auch nichts anfangen), und dann ist noch die frage in welcher höhe. zumal wir nicht wissen ob die mutter nicht lebenslanges wohnrecht, niessbrauch etc. hat, dann ist die schätzung nämlich ohnehin ein witz.

melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 16:31

@wobel

Ja sicher passt hier wenig zusammen. ich denke das Ganze ist vll Teil der Erscheinungen seiner ja hier von ihm selbst oeffentlich gemachten psychischen Erkrankung.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:47

Wenn jeder hier aus dem Thread 100 € monatlich an Rhythm überweisen würde ... Dann könnte er ein gutes Leben führen.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 16:48

@Valbowski
is klar. wenn er dafür hier den hausmeister macht (und zwar gründlich, zuverlässig und sauber): kein problem.

melden
   

Börse

01.05.2012 um 17:09

Mein Vollblutkapitalist ( BWL Lehrer) hat mir mal beigebracht das man wenn man keine Ahnung hat einfach die Finger davon lassen soll, und mit Aktien richtig zu Spekulieren können nur die wo richtig dicke Kohle haben. Also das fängt ab 2 stelligen Millonen beträgen an, teils sogar in Milliarden, siehe Mr. Buffet und Co.

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 17:41

@wobel
@Puschelhasi


ich habe die Aktien doch nur in der FAZ Börsenspiel gekauft. Nicht in echt.

lg

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 17:48

Rhythm schrieb:
ich habe die Aktien doch nur in der FAZ Börsenspiel gekauft

Hättest du das nicht früher sagen können?

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 17:52

@Branntweiner
ich dachte das wäre klar, habe ich zu KC geschrieben der mir das empfohlen hat.

Überigens die VW Aktien sind schon ein bißchen gestiegen. Ich würde sie wieder verkaufen.

Telekom würde ich halten. Steigt weiter.

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 18:07

@Rhythm

Frag doch einen Mod, ob der Titel in "Börsenspiel" geändert werden kann. Dann ist alles klar.

melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Börse

01.05.2012 um 18:27

@Branntweiner
nur Geduld. Es soll sich ja noch entwickeln. Zeit will Weile haben.

melden
bLue_
Profil von bLue_
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Börse

01.05.2012 um 19:59

@Rhythm

Branntweiner schrieb:
Frag doch einen Mod, ob der Titel in "Börsenspiel" geändert werden kann. Dann ist alles klar.


Er hat recht. Ich hab's auch für bare Münze genommen, weil nicht klar war, dass du nur an einem Spiel teilnimmst.



melden

Seite 4 von 5 12345

88.767 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Wer sind die Illuminaten?
Wer sind die Illuminaten?
Wer sind die Illuminaten?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden