Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 00:51
Zitat von schaschaschascha schrieb:bewusstseinsverändernd
ich finds immer lustig wenn ich solch ein zeug lese oder höre :D
da weiß man immer und das betifft auch die medien, dass die alle keine ahnung haben! ;)

Anzeige
melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 00:52
@xpq101
vielleicht besetzt jeder die begriffe ein wenig anders


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 01:05
Es gab mal eine richtig gute doku auf arte wo man cannabis und Alkohol verglichen hat. die dkou ging recht lange und zum schluss hat der alkohol verloren.
das hätte man mal zur besten sendezeit auf ard oder zdf senden sollen.
da kamen auch recht interessante menschen zu worte.

natürlich gibt es auch menschen und ich kenne selber enige für die das nichts ist.

kiffen und lesen finde ich gut!


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 01:20
ich bin keineswegs der typische .. ich krieg nichts auf die reihe kiffer. ich geniesse diesen zustand wohl dosiert und selten. nie in der öffentlichkeit , sprich partys usw.
ich schreibe und zeichne wenn ich in diesem zustand bin.
und die ergebnisse sind wirklich erstaunlich.
nur das hungerproblem und den freidhof im mund mag ich nicht so wirklich .. kicher


es gibt viele vorurteile gegenüber den konsumenten .
die menschen haben ein bild im kopf, wie der typische kiffer ist, warum er kifft usw .

alle sind realitätsflüchtlinge. faul , dumm , ungepflegt und verantwortungslos.
oder eben ganz anders ^^

hehe


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 01:46
@neechee

so ist es!^^


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 01:52
und nun hat sich auch noch amsterdam gegen uns verschworen ...
hach ja


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:11
@neechee

kalifornien ist das neue amsterdam ;)
nur LEIDER zu weit weg^^


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:13
dunnerknippel ....

dumm faul ungepflegt und jet lag ....


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:15
kenne einige leute die sort nun schon weit gewesen sind und die meinten... wunder!
und das in usa...^^


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:18
Youtube: Die Drogenlüge - Lesung mit Mathias Broeckers
Die Drogenlüge - Lesung mit Mathias Broeckers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Medienprojekt PSI-TV präsentiert eine Videodokumentation der Lesung von Mathias Bröckers aus seinem neuen Buch "Die Drogenlüge -- Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden" im taz Café in Berlin.

Im Jahr 1909 wurde das erste Globalisierungsgesetz auf den Weg gebracht: die Prohibtion von Drogen.Ein Jahrhundert später ist dieses Verbot nicht nur sozial- und gesundheitspolitisch gescheitert, sondern unterminiert durch seine Nebenwirkungen die Rechtsordnung und Gesellschaft in vielen Regionen der Welt. Das ist das Thema von Mathias Bröckers Buch, das am 15. September erschien : "Die Drogenlüge -- Warum Drogenverbote den Terrorismus fördern und Ihrer Gesundheit schaden".

Im Folgenden ein Auszug aus der Einleitung: Am Anfang war das Drogendelikt. Eva und Adam nahmen von der verbotenen Pflanze und wurden mit der Vertreibung aus dem Paradies bestraft. Theologen mögen einwenden, dass dies eine allzu profane Deutung des Sündenfalls sei, doch wenn wir die Geschichte aus dem Buch Genesis beim Wort nehmen, kann kein Zweifel daran be stehen, dass es sich bei der verbotenen Frucht um eine psychoaktive, bewusstseinsverändernde Pflanze -- eine Droge -- handelt. Und ebenso klar ist, dass Eva und Adam über ihre Eigenschaften im Dunkeln gelassen wurden: Die Autorität im Garten Eden hatte die Pflanze verboten, weil ihr Genuss angeblich tödlich sei. Mit dieser noblen Lüge -- »nobel«, weil Gott per se nur das Beste für seine Geschöpfe im Sinn hat, und »Lüge«, weil es sich um Desinformation handelte -- steht und fällt die ganze Dramaturgie der Geschichte. Denn was wäre geschehen, wenn Gott die Paradiesbewohner über »Risiken und Nebenwirkungen« des Präparats vom »Baum der Erkenntnis« sachgemäß aufgeklärt hätte? Eines kann man mit Sicherheit sagen: Der Menschheit wäre viel Ärger erspart geblieben. Vielleicht hätten die beiden es erst einmal bei einer homöopathischen Kostprobe belassen, anstatt gleich den ganzen »Apfel« zu essen. Aber selbst wenn sie sich -- des ewig harmonischen göttlichen Einsseins überdrüssig -- mit einer gezielten Überdosis in die rauhe (aber spannende) Dualität des Erdenlebens geworfen hätten, stünden wir heute besser da. Ohne mythologische Schuld, ohne Erbsünde und ohne einen zürnenden Gott. So aber war Eva auf Arzneimittelinformationen von der Straße angewiesen -- Gerüchte einer Schlange statt Aufklärung von einem Arzt oder Apotheker --, und die Katastrophe nahm ihren Lauf. Wir müssen dem Herrn im Garten Eden keine bösen Absichten unterstellen, als er den Baum der Erkenntnis als tödliches Gift deklarierte. Er wollte vermutlich nur das Beste für seine Geschöpfe, doch er erreichte das Gegenteil. Nicht der Genuss der Pflanze, sondern die mit ihrem Verbot einhergehende Desinformation sorgte für den Absturz aus dem Paradies.
http://www.psi-tv.de


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:18
das ist mir zu anstrengend , da geh ich lieber zum kleingärtner meines vertrauens ... kicher.
aber schon bitter wie man menschen kriminalisiert und entmündigt.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:20
@xpq101
Die Niederlande entwickeln sich leider zum Trend restriktiver Gesetze hin. Die Coffee-Shops sind nun nur noch den Niederländern vorbehalten, während Tschechien die liberalsten Gesetze Europas hat.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:22
@lesslow
es gibt ein sammelsurium oller amerikanischer werbespots, das ich nun natürlich wieder nicht finde, in welchen bereits ein zug dich umbringt.
seltsam, aber die menschen glauben es bis heute


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:23
allein der medizinische und industrielle nutzen dieser wunderbaren pflanze der uns verlorengeht ...
ein jammer


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:23
ja ja ja alles shit!^^
und groningen ist nur eine stunde von mir entfernt ...ABER...es funzt dennoch ;)


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:25
In Maastricht haben sie jetzt einen Shop zugemacht. Auf Erlass des Bürgermeisters. Er hatte weiterhin an Ausländer verkauft...

Aber naja, bekommen tut man es immer irgendwo. Wobei die Niederlande damit den deutschen Schwarzmarkt angeheizt haben.


melden
melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:28
Köstlich, am besten stoned gucken! xD


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:28
@lesslow
ja irgendwo..... da liegt meist das problem. man kommt doch des öfteren mit menschen in kontakt, die man besser nicht kennen würde.
daher verstehe ich das verbot des eigenanbaus zum eigennutz überhaupt nicht.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

07.05.2012 um 02:29
@lesslow
die hat doch gekifft ^^kicher


Anzeige

melden