Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, 2012, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:05
Seit dem 14. Mai habe wir überwiegend schönes Wetter gehabt, zwischendurch mal ein heftiges Unwetter, aber sonst auch wieder überwiegend sehr trocken und vom normalen Regen, oder Regentagen keine Spur. Die Meteorologen erzählen uns zwar etwas von örtlichen Schauern, aber tatsächlich kommt nichts runter außer Sonnenstrahlen. Auch die Wetteraussichten der kommenden 14 Tage sind überwiegend sonnig und trocken.

Ich vermute jetzt, einen sehr trockenen Sommer, ggf. über 3 Monate weitgehende Trockenheit und Dürre.

Glaubt ihr das jetzt auch, bzw. hofft ihr es? Reichen gelegentliche Unwetter zur Versorgung des Bodens mit Wasser aus?

Wie ist die Lage bei euch momentan? Regen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:07
Hier regnets grad normal :D


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:11
Alles im Lot, eine längere Regenperiode wechselte sich kürzlich mit einer starken Sonnenscheinphase ab, was nicht unerheblich dazu beitrug, dass ich mich morgens mit einer Machete durch den Garten zu meiner Garage schlugen musste. :D


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:13
GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


in 3 Monaten erzählste uns was von "Glutsommer" und BLAAA und BLLUUUB und ich raaaaaaaasssteee dann aaaaaahhhhaaauuussss!! :D^^


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:14
http://www.wetterpool.de/wetterkarte_regen_monat.php (Archiv-Version vom 14.06.2012)
http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_monatswerte.asp?y=2011&m=5&p=1

Sieht jetzt nicht so ungewöhnlich aus


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:15
@Hammelbein

ja mal schaun, was der Sommer uns so bringt, bestimmt wir er heiß unter verschieden Aspekten und im übertragenen Sinne.... ;) :D

@intruder

ja Regen doch vor allem durch das Unwetter von vor paar Tagen, oder?


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:20
Vielleicht bei dir lokal, aber sicher nicht deutschlandweit.


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:20
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ich vermute jetzt, einen sehr trockenen Sommer, ggf. über 3 Monate weitgehende Trockenheit und Dürre.
Damit kannst Du mehr als die Meteorologen, die können nicht über einen so langen Zeitraum voraussehen. ;)

Es ist schon in einigen Regionen trocken, zu trocken. Diverse Landwirte müssen sich auch Gedanken um verstärkte Bewässerung machen und möglicherweise könnte auch die Schifffahrt auf Flüssen beeinträchtigt werden.

Das ist aber in unseren Breiten noch kein Grund zur Besorgnis, denn solche Phasen hat man immer wieder mal - wir haben nun mal wechselhaftes Wetter. Ich kann mich auch an die siebziger Jahre erinnern, als wir mal in der Sächsischen Schweiz Urlaub machten und keine Schiffe fahren konnten.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:24
@intruder
@A380

ja bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Des einen Freud, des anderen Leid... ;)



melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:26
@guyusmajor

Mal wird es besser, mal wird es schlechter, einen Grund sich darüber zu beklagen wird es immer geben.


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:28
@A38O

Du bist ja uralt.


1x zitiertmelden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:29
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du bist ja uralt.
Als Opa darf man das. ;)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:30
@intruder

ständiger Sonnenschein geht mir ja wirklich auf die Nerven, Regen ist doch auch was Schönes und so kann man sich über einzelne sonnige Tage viel mehr freuen, aber Sonne am Stück ist doch langweilig.

Ein schönes Unwetter macht aber definitiv auch sehr viel Laune, zumindest mir... ;)


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 16:35
Dann bin ich mal mutig und sage für dieses Jahr noch das eine oder andere Umwetter voraus, nebst Herbststürmen. Mit ein wenig Glück wird es im Sommer auch wieder Gewitter geben.


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 17:47
Ich sage für dieses Jahr stinklangweiligen Durchschnitt voraus.


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 19:35
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Glaubt ihr das jetzt auch
Nä!

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-2504-68/wetter-essen.html (Archiv-Version vom 13.05.2012)


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 19:37
Wie ging das Sprüchlein noch?
Das Wetter ändert sich, oder es bleibt wie es ist. Ganz sicher!



melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 19:46
@CurtisNewton

also von schweren Regenfällen kann man hier aber nicht sprechen in den nächsten 14 Tagen und wetter.com macht die Sache mit den Vorhersagen dem Vernehmen nach doch besser... ;)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002737071


melden

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 20:04
@guyusmajor

welchem Vernehmen? Ich hab nix vernommen. Gehts ums Wetter oder darum, welcher Wetterdienst das Wetter am schlechtesten falsch vorhersagt? ;)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt endlich der normale Regen in Deutschland?

29.05.2012 um 21:04
@CurtisNewton

also ich verlasse mich immer auf wetter.com , weil das hat eher den internationalen Flair, wegen .com :D


Anzeige

1x zitiertmelden