Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, Mahnung, Anhang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:27
Hallo allerseits!

Gestern Abend erreichte mich eine EMail mit japanischen Absender von (angeblich) der Seite Flirt-Fever.de, ich solle 481€ zahlen.
Ich soll 2 Mahnungen ignoriert haben und "Sie" geben mir jetzt die letzte Chance zu zahlen, bevor "gerichtliche Schritte" gegen mich eingeleitet werden.

Mir ist das Herz erstmal in die Hose gerutsch, denn ich war vor 6 Jahren mal auf ein Schnupperaccount dort angemeldet und in der Mail stand auch mein Nick an den ich mich erinnern konnte. Weiter hieß es in der Mail (habe ich schon gelöscht):

"Unsere Bankverbindung finden sie im Anhang."

Also Anhang geladen und entpackt (ich weiß, sehr dumm, aber Google hatte mir zum Anhang und der Mail nichts ausgespuckt), ich erwartete eine pdf Datai, bekam aber eine MS-DOS-Anwendung.

Wieder Google bemüht und diesmal wurde ich fündig! Es fanden sich Threats die keine 24 Stunden alt waren mit Betroffenen, die auch Mails mit Mahnungen erhalten haben von Seiten wo sie auch mal angemeldet waren (ein User schrieb etwas von 9 Jahren...).

Letztendlich stellte sich herraus, dass diese Anhang wenn man ihn ausführt Dataien auf den Rechner verschlüsselt bzw unfind/brauchbar macht. Man, hab ich Glück gehabt, keine echte Mahnung!

Doch eine Frage stellt sich mir: Wo haben die Absender meine 6 Jahre alten Daten von Flirt Fever her? Viele Leute schrieben sie wurden in dieser Mail abgemahnt von Seiten wo sie schon ewig nicht mehr angemeldet sind, aber es mal waren.

Hat noch jemand eine Solche Mali bekommen in den letzten Tagen?

MfG Max

Anzeige
2x zitiertmelden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:29
Na da hat die Flirtseite wohl ein Lecke. Die haben sich die Daten ausgelesen, E-Mails verschickt und im Anhang sicherlich einen Trojaner versteckt.

Ich würd die Mail löschen und fertig ;)


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:35
Guten Tag.

Willkommen im Internet. :)


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:39
Der Spam ist derzeit wirklich wieder schlimm, hab auch schon mehrere erhalten ^^


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:40
:D

Übrigens, Zahlungsaufforderungen aus Nigeria sollte man immer sofort bezahlen. Danach gibts nämlich ein Millionenerbe. :D


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:46
@chen

Danke für den Beitrag, da vergeht einem echt die Lust in Foren zu schreiben...

Was mich halt wundert ist die Tatsache, dass betroffene User auf den Seiten von denen die Mahnung stammt auch vor langer Zeit angemeldet warn, wie in meinem Fall. Bis jetzt las ich von diversen Flirtseiten, Ebay, Neckermann, Otto bis hin zu Musikportalen.

Und alle User schrieben das gleiche, sie wurden genau wie ich mit Namen und Nick in der Mail erwähnt. Wie kann das sein, dass nach 6 Jahren oder mehr Jahren?

MfG Max


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:49
@Luke.Skywodka

Schau mal hier: http://www.mywot.com/en/scorecard/flirt-fever.de?utm_source=addon&utm_content=rw-viewsc

Die Seite scheint nicht gerade seriös zu sein. Die haben deine Daten Verkauft oder sind eben selbst die hinter den Spam stehen.


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 01:51
@Achja

Danke für den Link, schau ich mir morgen mal genauer an. :)

Gute Nacht Euch!

MfG Max


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 11:57
Hallo Maxwell_81
Ich hab heute auch eine Mahnung erhalten von dieser Adresse (bahougen@kingwoodcable.com)
Mit diesem Inhalt
Guten Tag V...... C.....,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 90206786 für den Benutzer V...... C.... und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Kosten bereits jetzt beim Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Summe in Höhe von 412.00 EURO an uns überweisen.

Die Bestelleinzelheiten und die Bankdaten können Sie in beigefügtem Anhang ansehen.

V.....C..... vermeiden Sie unnötigen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.

Flirtfever.de AG mit Sitz in Hannover

Ich habe aber schon sehr lange gekündigt ( leider keine Bestätigung mehr )
Meinst das ist so wie bei dir ?

Ach ja der Anhang lässt sich auch nicht öffnen, ich hab den mal einen e-mail geschickt das ich alle alten Daten sowie Mahnung haben möchte, mal sehn was kommt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 12:18
@Luke.Skywodka
Dude! Regel Nr. 1 im Internet: Lass die Finger von E-Mails, die von dir Geld, oder Informationen wollen. Sowas weiß man eigentlich...


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 12:21
@Sterndal

Ja, genau diesen Text bekam ich auch, mit echten Namen und Nick.

Die wollen kein Geld von dir, das wird schon ersichtlich daraus dass nirgends Bankdaten zu finden sind, ich glaube also kaum, dass du eine antwort erhalten wirst. ;)

MfG Max


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 12:22
@Zeo

Ist mir auch klar, Dude! ;)

Was mich halt stutzig machte war die Tatsache, dass ich dort wirklich mal angemeldet war und ich in der Mail mit korrektem Namen und damaligen Nick angesprochen wurde.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 12:25
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Was mich halt stutzig machte war die Tatsache, dass ich dort wirklich mal angemeldet war und ich in der Mail mit korrektem Namen und damaligen Nick angesprochen wurde.
Das gehört zur Taktik. Es wirkt glaubwürdiger und bedrohlicher, wenn man das "Opfer" direkt anspricht.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wo haben die Absender meine 6 Jahre alten Daten von Flirt Fever her?
Na ja, das Internet vergisst nicht. Auf irgendeinem Datenfriedhof werden sie deine Account-Informationen schon ausgegraben haben. Es war ja kein persönliches Attentat. Du bist einfach nur zufällig auch unter den Empfängern gelandet.


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 15:16
@Luke.Skywodka
Mir ist sowas ähnliches mal mit einer anderen Seite passiert XD

Vorsicht. Die Abzockerseite www.top-of-software.de hat sich umbenannt (Seite 2) (Beitrag von solitär)

Top-of-Software wird übrigens von meinem Avira Internetschutz blockiert ^^
Also ich hab das Gefühl, dass das Geld für die Vollversion von Avira kein Rausgeschmissenes war :)


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

31.05.2012 um 15:59
@Luke.Skywodka
Hallo Maxwell_81

genau die gleiche mail habe ich auch bekommen. Nur sollte ich 554,70 zahlen. Habe sofort bei Flirt-Fever angerufen und die meinten ich solle die ignorieren.


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

22.06.2012 um 12:01
Ok dann bin ich etwas beruhigt ;)
In zwischen hab ich noch 3 weitere Mahnungen von denen erhalten, jedes mal mit einen anderen Absender und anderen Beträgen von 291,98, 554,45 und 1500,65.
Aber eine Antwort hab ich nicht bekommen auch mit Drohung von Anwalt o. Polizei nicht


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

22.06.2012 um 15:24
Hatte ich schon 3 mal. Wo ich einen Anhang öffnen sollte. Im Fernsehen sagten die VerbraucherSchützer solche Anhänge auf keine Fall öffnen weil sie Viren enthalten. Löscht diese Mail ungelesen sofort am besten.
PS. Insgesant soll ich gut 10.000 Euro zahlen. kein Scherz

Ihr solltet euch eine Virenschutz Vollsoftware zulegen, damit Viren wirkungsvoll erkannt werden.

Alles Liebe


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

22.06.2012 um 15:34
flirt fever :D


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

20.03.2013 um 14:11
Mein Name ist Moni und ich hab vom PC nicht grad viel Ahnung. Jetzt hab ich ne Mahnung von T-Online bekommen für ne Rechnung über 156 €. Ich bin weder Kunde bei T-Online noch hab ich da offene Rechnungen. Die wollen da sogar in 14 Tagen ihre Anwälte einschalten. Was soll ich machen, habe denen ne E-Mail geschickt und geschrieben, das ich kein Kunde bin und keine Rechnung habe. Reicht das? Helft mir bitte. Danke


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

20.03.2013 um 14:16
@MONItwiete.de
Wenn du dir wirklich Sorgen deswegen machst, solltest du dich mal beim Kundendienst von T-online erkundigen.
http://www.t-online.de/impressum/id_12511434/index
Ich denke die können die sagen, ob es sich bei der Mail um einen Betrug handelt oder nicht.


Anzeige

melden