Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Hund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 13:26
ja, warum nicht...

@WangZeDong Thüringer Wald essen sie noch Hunde, vlt findest du da was...

Youtube: Rainald Grebe - Thüringen
Rainald Grebe - Thüringen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 13:27
@25h.nox

Ah - klingt interessant, danke. Ich würde schon gerne mal einen probieren, aber ist echt schwer in China was zu finden - auch wenn mans nicht glauben mag ;)

Danke für die Info und liebe Grüße


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 13:29
@WangZeDong


ja, das stimmt, habe mich letztens auch mal darüber informiert. Die meisten Leute halten lieber einen Hund statt Kinder. es gibt Wettbewerbe. Und es gab einmal eine Doku über eine Frau, die ihr ganzes Vermögen auf den Kopf gestellt hat, um Hunde zu retten, also China kann sich in letzter Zeit eher über einen Zuwachs von hundeliebe erfreuen als das gegenteil.

Und wenn Hunde geschlachtet werden, dann eher solche die extra dafür gezüchtet sind. Habe da auch schon mal einen Bericht darüber gesehen.

Dass Hund eine wärmende Speise ist, ist mir auch bekannt. Die meisten Menschen, die Hunde essen in China, wollen "pu xue". Das heißt, wieder rote Blutkörperchen aufbauen. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis, dass es wirklich dagegen hilft, sondern es entsteht eher aus einer Tradition heraus.

Ich finde es persönlich nicht verwerflich, wenn in China Hund oder Katz gegessen werden. Man braucht auch nicht über andere Menschen urteilen, wenn man selber nichts besseres ist.

Ich bin selber Vegetarierin und setze mich auch viel für die rechte von tieren ein. Ich liebe selbst kleine Möpse sehr. Das ist das einzige Tier, was ich auch bei einer Katastrophe nie essen würde. Lieber verhungere ich vorher. Und meine eigene Haustiere könnte ich irgendwie auch nicht essen.

aber ich schließe nicht aus, dass ich nicht selber mal auf Hund oder Katzenfleisch zurückkomme, wenn wir tatsächlich vor einem Hungernot stehen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 13:38
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich liebe selbst kleine Möpse sehr
wer nicht ?? :D

on Topic:

In den verschiednensten Kulturen werden Tiere gegessen, wo wir uns nur schütteln würden.
Von Schlangen, über Insekten bis zu Föten..alles ist dabei.
In Indien werden keine Kühe gegessen, hier schon..für uns ist das normal, für die Inder nunmal nicht.
Also warum zeigen wir dann mit dem Finger auf Menschen, die Hund oder Katze essen?


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 13:39
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Und wenn Hunde geschlachtet werden, dann eher solche die extra dafür gezüchtet sind.
Ja, das ist ein weiterer Fakt, den viele Leute gar nicht wissen, die denken wirklich, dass man die Haustiere schlachtet und isst :).
Zitat von schaschaschascha schrieb:wollen "pu xue". Das heißt, wieder rote Blutkörperchen aufbauen. Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis,
Ja, das ist der unangenehme Teil Chinas, die alten abergläubischen Mittelchen. Helfen wird es vermutlich in der Tat niemandem, aber man glaubt halt daran, dadurch sind ja auch die Tiger am Rand des Aussterbens - aber auch das wird langsam besser.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich finde es persönlich nicht verwerflich, wenn in China Hund oder Katz gegessen werden.
Nein, verwerflich finde ich das auch keineswegs, ich würds gern mal probieren, aber über Schlange in Beijing bin ich noch nicht hinaus gekommen ;) Es gibt auch Sachen, die ich nicht wirklich probieren würde, Seesterne, Seepferdchen, Seegurke, Skorpione usw usf - da gibts extra ne Strasse in Beijing für die Touris.
Zitat von schaschaschascha schrieb:aber ich schließe nicht aus

Das ist eine gute Einstellung - viele Leute GLAUBEN, dass sie lieber verhungern würden, aber ihr Überlebenstrieb erzählt ihnen dann etwas anderes wenns soweit ist ;)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:05
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, das ist ein weiterer Fakt, den viele Leute gar nicht wissen, die denken wirklich, dass man die Haustiere schlachtet und isst
tatsächlich? frage mich nur, warum die menschen sich nicht richtig darüber informieren.
zu Haustiere baut man ja mit der zeit eine geistige Bindung auf, was erschwert, sie gewissenlos zu schlachten und zu essen. Das ist selbst in China dann nicht anders.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nein, verwerflich finde ich das auch keineswegs, ich würds gern mal probieren, aber über Schlange in Beijing bin ich noch nicht hinaus gekommen Es gibt auch Sachen, die ich nicht wirklich probieren würde, Seesterne, Seepferdchen, Seegurke, Skorpione usw usf - da gibts extra ne Strasse in Beijing für die Touris.
na, also Schlangen habe ich schon als kleines Kind gegessen, war schon gruselig damals für mich. So ein Vieh im Kühlschrank zu entdecken, aber als Suppe zubereitet wars dann doch recht lecker. :)
Ich bin Veggie, aber wenn ich es nicht wäre, würde ich glatt alles mal durch probieren. Warum denn keine Skorpionen, ich würds essen. :) lecker, ich würde glaube ich selbst Madden essen, wenn so was gäbe. aber bei allen, was noch lebt, habe ich hemmungen. Solls ja auch geben, Leute, die lebende Fisch essen oder so was. Das ist wieder etwas zu grausam.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das ist eine gute Einstellung - viele Leute GLAUBEN, dass sie lieber verhungern würden, aber ihr Überlebenstrieb erzählt ihnen dann etwas anderes wenns soweit ist
ja, leider, der mensch glaubt nicht zu welchen Grausamkeit er bereit wäre, wenn der Tod so nahe anklopft.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:07
@nataS
Ich liebe selbst kleine Möpse sehr

wer nicht ??
du lachst, aber der Mops ist mir wirklich sehr heilig. Das ist mein persönlicher Religion, der Mops.


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:08
@schascha
die sind auch sehr süss.. also die Hunde auch :)






...nicht nur geschmacklich..


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:29
@nataS


*omg* sag nichts falsches, ich bin ein mopsfanatikerin, ich würde für mops sogar sterben


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:39
@schascha
hast Du denn Möpse?


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:51
@nataS

Föten????


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:53
@schascha

Naja, die meisten Leute informieren sich wohl nicht, weil es ein wenig schwierig ist unabhängige Informationen über China zu bekommen. Andere vielleicht, weil sie lieber in ihren Vorurteilen aufgehen und ihr Feindbild brauchen, aber ich weiss es nicht mit Bestimmtheit ;)

Es gibt natürlich auch Maden, das habe ich nur nicht erwähnt weil ich das nicht ganz so schlimm finden würde, es gibt auch Grillen und das alles auf Spiesschen. Ich würde auch gerne alles probieren, aber da ist dann doch irgendwann der Ekel größer ;)

Liebe Grüße


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 14:59
@RobbyRobbe
http://www.spektrumdirekt.de/sixcms/detail.php?id=939568&skip=3 (Archiv-Version vom 01.03.2010)


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:01
@nataS

Bähh - ist zwar ein Kalbsfötus - aber dennoch naja :{


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:02
@RobbyRobbe
das war jetzt der erst Link, den ich gefunden hab...natürlich keine menschlichen Föten...aber so´n halbentwickeltes Küken in nem Ei wird auch gerne mal verspeist..


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:03
@nataS

Das weiß ich - schon schlimm genug...

Topic: Niemals - außer es hat versucht mich vorher zu essen


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:14
@nataS

nein, leider nur einen kater, der herumfault. Könnt mir gar nicht vorstellen, wie das ist, ihn zu verspeisen. Will ich auch gar nicht. Bin froh, dass solche extremsituation mit 99% wahrscheinlichkeit nicht vorkommen wird.

@WangZeDong


ja, das lässt mich auf einem Text von Black Eyed peas zurückendenken. "Wenn du nur Liebe für deine eigene Rasse hast, lässt du nur Raum für Diskriminirungen zu. Und wenn du hasst, werden deine Gedanken verwirrt."

ich bemühe mich wirklich sehr für ein verständnis zwischen den völkern, aber bei machen unseren zeitgenossen kommt es mir so vor, als könnte man mit ihnen gar nicht wirklich reden.

wenn du dir die welt so anschaust, dann denkst du dir, dass es eigentlich nur ein trauerspiel ist. Jeder versucht jeden zu übertrumpfen. Die menschliche rasse wird aussterben, wenn es so weitergeht. Wir werden uns selber zur grunde richten.


PEACE, glaubt wieder an die Liebe, Leute!


2x zitiertmelden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:21
@schascha
naja..wie wird es wohl sein, ein Kater zu verspeisen? ähnlich wie ein Huhn..mit der Hand...wegen den Knochen ;)


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:36
@nataS


erhlcih ich habe schon seit 5 jahren kein fleisch mehr gegessen. ich weiß nicht mehr wie ein huhn schmeckt und ich will s einfach nicht mehr essen.

man sagt leben ist ohne töten nicht möglich. aber ich bin eine träumerin. Ich glaube daran, dass es eine welt gibt, in der leben ohne töten möglich ist.


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 15:39
@schascha
sehr löblich Deine Einstellung.
Ich esse für mein Leben gerne Fleisch, ich schau aber, daß es aus guter Haltung kommt.
Ich hab mir auch mal gedacht, daß ich mir Hühner zulege und welche aufziehe zum schlachten.
Als es dann so weit war, hab ich einen Hahn geschlachtet (auch gegessen), aber die Bilder der Schlachtung schwirrten lange in meinem Kopf rum...ich kann´s nicht mehr, aber ich weiß wenigstens, daß man ein Tier schlachten muss, bevor man es essen kann.

Eine Welt ohne töten gibt es leider nicht, aber wenn jeder ein bisschen was für den Terschutz tut, dann wäre die Welt etwas besser :)


Anzeige

melden