Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Hund, Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 16:55
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich bemühe mich wirklich sehr für ein verständnis zwischen den völkern, aber bei machen unseren zeitgenossen kommt es mir so vor, als könnte man mit ihnen gar nicht wirklich reden.
Hmmmm, ich würde das weniger an Völkern festmachen, eher an Personen. Es gibt ja in jedem Land solche und solche Menschen. Ein wenig macht sicher auch die jeweilige Lage im Land bezüglich der Bildung und des sozialen Standes aus, aber im Endeffekt ist es wohl doch eher die Liebe und das Gefühl für das Leben das entscheidendere - meiner Meinung nach ;)

Für die Menschen würde ich mir wünschen, dass endlich mal alle begreifen dass wir alle auf dem selben Planeten sitzen und bisher noch keine Möglichkeiten haben uns einen Neuen zu suchen, aber für die Erde würde ich mir eher wünschen wir würden schnell aussterben ;)

Liebe Grüße

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:15
Schwer zu sagen :ask: ...Hab selbst ne Katze ... hm

Ich glaub wenn ich im Urlaub wäre und mein zb Tischnachbar sich was mit Hund oder Katze bestellen würd und das Fleisch appetitlich ausschaut, würd ich zumindest mal probieren wollen...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:29
@nataS

ja, das ist bei vielen menschen so, dass sie gern fleisch essen, aber keine tiere selbst schlachten können. als ich mal klein war, hat mein onkel auch hühner geschlachtet und dann haben wir es gegessen. Das war damals für uns alle selbstverständlich gewesen. wir wussten alle, dass man sterben muss, damit wir was zum essen haben. es fiel mir damals auch nicht schwer zu töten, es war wie selbstverständlich für mich. Aber als ich älter wurde, habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr so weitermachen wollte. Mir sind selber ein paar mal schreckliche sachen passiert. Und ich habe mir vorgestellt, wie schlimm das doch für die tiere sein muss vor dem schlachter zu stehen und zu wissen, dass er bald sterben muss.

darum kämpfe ich heute für mein ideal, eine welt, in der man nicht mehr töten muss. mir ist schon klar, dass es die natur der dinge sind, zu töten um zu überleben. aber komm, die neandertaler zeit haben wir schon längst hier uns gelassen. Vielleicht sind wir bald so weit, dass wir wirklich leben können und mit guten gewissen leben können.

ich bedauere es heutzutage sehr, dass für mein leben viele anderen sterben mussten. Aber ich bin bemüht, was zu tuen, damit es nicht mehr so ist.

wie gesagt, ich kann sehr gut töten und es fällt mir auch nicht schwer, aber ich will einfach nicht mehr so leben. irgendwo leben wir doch alle für die liebe. und wo bleibt die liebe in einer welt, wo man töten MUSS???? können wir da überhaupt von liebe sprechen?

vielleicht ist das heute noch ein traum, dass man nicht mehr töten muss, aber es könnte morgen schon die wirklichkeit werden. Lass uns für so eine welt kämpfen.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:32
@WangZeDong


vielleicht sollten wir aber auch nur nicht so pessimistisch sein. Wer weiß, vlt ist ja der Homo Sapiens mehr, als man es sich so über ihn vorstellt.


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:33
Mit genug Salz, Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch schmeckt alles.^^


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:34
@schascha

Ja, diesem Traum gebe ich mich auch gerne hin, aber leider erwache ich regelmässig ;)

Liebe Grüße


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 17:39
@WangZeDong

ja, solang der mensch glaubt, er muss andere menschen verletzen, um der stärkere zu sein, solange wird's auch scheitern. Wahre Liebe kann man nicht töten. Das sollte man sich vielleicht zum Herzen nehmen


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 19:27
Ich habe auch gerade hier :

Argumente für das Fleischessen?

eine interessante aber schwere Diskussion, da geht es auch darum, dass man dem Leben gegenüber Achtung und Respekt bezeugen sollte. Manche Leute glauben, man ist ein Unmensch wenn man Tiere isst, denken aber Pflanzen kann man morden wie man gerade will.

ICH denke, man kann beides töten wenn man Hunger hat, aber keines von beiden weil es minderwertig oder sonstwas ist oder weil es gerade mal Spass macht. Das was es für mich ausmacht, ist der Respekt und die Liebe ALLEN Lebens gegenüber.

So, wie ich keinen Käfer zertrete aus Spass, reisse ich auch keine Pflanzen aus Spass heraus. Aber wenn ich Hunger habe, esse ich beides ;).

Liebe Grüße


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 19:46
niemals. eher verspeise ich meine nachbarn :}


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 23:31
nein,ich würd mein eigenes bein essen,wenn ich am verhungern wär...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

06.06.2012 um 23:39
Nein. Katze niemals. Falls es zur Hungersnot kommt, nehme ich lieber nen Menschen, da ist viel mehr dran. :}


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

07.06.2012 um 01:24
mjamjam


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

07.06.2012 um 03:23
.


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

07.06.2012 um 14:34
Als haustier nicht, aber wenn sie dafür gezüchtet werden wieso nicht ist ein tier wie jedes andere also kann man es auch essen


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

07.06.2012 um 15:08
Ja

Ich hab schon Hai , rohes Kamel und rohes Kengaru Fleisch beim Asiaten gegessen :D

Hund und Katze wäre auch interssant.

Was ich auch mal gerne essen würde wären gegrillte Heuschrecken und Spinnen aus Thailand die sollen eine Delikatesse sein :)

Schildkröte und Schlange wär auch super soll nach Huhn schmecken ^^


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

07.06.2012 um 15:41
@William93


hmm..lecker....ich habe weinbergschnecken gern und froschschenkel... *gg*


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

15.06.2012 um 20:20
Ich find das Essen von Hunden und Katzen in China jetzt nicht als das Schlimme. (bin aber auch nicht dafür)

Viel schlimmer finde ich wie die Tiere getötet werden, soweit ich weiß nämlich qualvoll, damit sie besser schmecken (zwecks Adrenalin..)


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

15.06.2012 um 20:39
@Jingle

Es werden KEINE Katzen in China gegessen - gibts immer noch jemanden der das nicht weiss ? ? ?

Liebe Grüße


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

15.06.2012 um 20:41
@WangZeDong
Tschuldigung, hab nicht den ganzen Thread gelesen.


Wo dann? Oder überhaupt nicht?


melden

Würdet ihr auch einen Hund oder Katze essen?

15.06.2012 um 20:43
@Jingle

Kein Problem ;)

Ich weiss nicht, ob oder wo Katzen gegessen werden, nur in China sicher nicht ;) - selbst Hundefleisch muss man da inzwischen suchen. Die halten jetzt lioeber Hunde als Haustiere, nicht als Nutztiere.

Liebe Grüße


Anzeige

melden