Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Flucht, Paraguay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:43
@alliswrong
Ich lebe in Canada in der Provinz Québec. Ich besitze eine Farm von ca. 72 Hektaren, Haelfte Wiesen, Haelfte Wald. Wir haben Tiere, Gemuesegarten, Fruechte etc., eigenes Grundwasser, heizen mit Holz. Die Farm hat uns 350 000 CDollar gekostet.
Mein Mann arbeitet aber in der Stadt. Die Farm ist mein Metier. Aber sozusagen unsere Altersvorsorge oder eben im Falle aller Faelle eine Art Lebensversicherung ;-)

Anzeige
melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:44
@habiba
boah 72 hektar ist ja schon was feines.
mir würde personlich schon nen drittel davon reichen ;)
wie sieht es denn mit strom aus, produziert ihr den auch selber?
wieviel cdollar sind denn 1 euro, also umrechnungskurs?


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:47
@alliswrong
Ja du hast recht, eigentlich ist es viel zu viel Land fuer eine Familie. War eben ein Schnaeppchen, als sie zum Verkauf stand.. Wir wollten schon wieder umziehen und uns was kleineres kaufen, aber irgendwie sind wir immer noch da ..
Strom produzieren wir nicht selber, wir haben aber schon ohne ernsthafte Probleme einen Stromausfall von 3 Wochen ueberstanden. Wir haben schon ueber den Kauf von Solarzellen diskutiert. Wenns wirklich zum Zusammenbruch kommt, werden wir uns eindecken.

Wieviel ein cdollar ist.. Euro keine Ahnung, aber ca. egal mit einem Schweizerfranken, plus - minus.. (ich komme ehemals aus der Schweiz).


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:49
@habiba
ist bestimmt geil so viel ruhe zu genießen.
hoffentlich habt ihr auch paar pistolen zur abwehr ;)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:51
@alliswrong
Wir sind Pazifisten ;) an Pistolen haben wir noch nicht gedacht, aber wir haben zwei grosse Hunde :)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:51
Oh mein Gott... nun ja... kann man wohl nichts machen. Die drei kommen mir aber vor wie die Lemminge.

Hoffentlich könnt ihr wenigstens spanisch? @Iran2012

Übrigens ist Paraguay nicht so chillig, wie ihr euch das offenbar vorstellt.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:52
@Thawra
Ja die Landessprache sollte man schon mehr oder weniger beherrschen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:52
@habiba

Mhm. Und auch dann ist Paraguay noch nicht so wirklich das optimale Auswanderungsziel. Übrigens ist das Land zweisprachig.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:53
@Thawra
Was waere denn das optimale Auswanderungsziel ?


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:53
@Thawra
die wollen ja nur nach para weil es dort laut seiner aussage kaum atomkraftwerke gibt und der wind das radioaktive zeug dort nicht hin weht =)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:54
@alliswrong
Kaum Atomkraftwerke ? Na eines reicht ja schon ;)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 15:55
@habiba

Keine Ahnung. Mars vielleicht. Jedenfalls nicht Paraguay. Ich bin da ein bisschen dagegen voreingenommen.


@alliswrong

Dieser Punkt stimmt ja sogar und macht noch mehr oder weniger Sinn. Vor Naturkatastrophen ist Paraguay relativ sicher - keine schwere Erdbeben, keine schwere Überschwemmungen - wenn man an der richtigen Stelle Land kauft!! -, keine Atomkraftwerke, keine international interessante Ressourcen...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:38
Es gibt kein 100% sicheres Land zum Auswandern. Eine der Landessprachen sollte man grundsätzlich beherrschen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:42
@SalsaBär

Ja... und wie gesagt, Paraguay finde ich sowieso nicht optimal. Obwohl es relativ zu Ländern wie Haiti und Kongo schon als 'sicher' gelten kann.


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja... und wie gesagt, Paraguay finde ich sowieso nicht optimal. Obwohl es relativ zu Ländern wie Haiti und Kongo schon als 'sicher' gelten kann.
Das stimmt allerdings. Hat die Bush Familie nicht ein Anwesen dort?


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:46
@SalsaBär

Nicht dass ich wüsste... würde ich ihnen auch nicht empfehlen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:49
@Thawra

Wusste ich es doch. Die Bushs haben ein Anwesen dort.

http://www.thepowerhour.com/news2/bush_paraguay.htm (Archiv-Version vom 05.07.2012)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 19:55
@SalsaBär

So viel ich weiss, ist die Sache nicht so ganz hundertprozentig bestätigt. Ich glaub's ehrlich gesagt auch weniger. Ich wüsste nämlich wirklich nicht, was man mit dem Land anfangen sollte. Das Geld kann man auch gleich ins Meer schmeissen - dann doch lieber ein etwas kleineres Anwesen im Süden von Paraguay...


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 22:08
Zitat von ThawraThawra schrieb:So viel ich weiss, ist die Sache nicht so ganz hundertprozentig bestätigt.
Jo, habe ich auch gerade festgestellt, hast Recht.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

07.06.2012 um 22:27
Irgendjemand in Paraguay ist jedenfalls sehr - vielleicht sogar zu sehr - gechillt:
http://piribebuy.info/index.php?option=com_content&view=article&id=1736%3A693-kg-marihuana-auf-der-schultoilette&catid=125%3Aparaguay-news&Itemid=246&lang=de

In anderen Strängen konnte man lesen, dass dort Nazis den Superkrieger geklont haben ...
keine Ahnung, wie das zusammengeht, aber da findet sich bestimmt eine schöne Theorie ;)


Anzeige

melden