Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Flucht, Paraguay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 17:47
@klausbaerbel

Nö, das bringen sie fertig. Sie hatten ja schon mal zwei grosse Kriege. Ist aber im Moment unwahrscheinlich. Allein deshalb, weil eine paraguayische Armee praktisch nicht mehr existiert, die haben noch so ungefähr zwei Jeeps, drei Helikopter, vier Boote und fünf Hunde...

Also meiner Meinung nach immer noch unwahrscheinlicher, als dass sich Argentinien und England nochmals um die Falklands streiten.

Anzeige
melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 17:52
@Iran2012

lass dich von den normopathen nicht unterkriegen ;)

tolle idee


2x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 17:59
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:tolle idee
Ähm... nein. Aber ich würde sowieso gern einfach nochmal was vom TE hören...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 18:10
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lass dich von den normopathen nicht unterkriegen
Du meinst er soll lieber weiter Panik schieben, weil er ein paar katastrophengeilen Spinnern aufgesessen ist, die was von einem unmittelbar bevorstehenden Weltkrieg faseln?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:tolle idee
Eher nicht, denn Allmy ist keine Partnervermittlung, sondern ein Diskussionsforum.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 18:58
ich glaube ihr verachtet den abenteuer gedanken , der hinter einer solchen unternehmung steht


lasst den jungen doch träumen

der wird mehr abenteuer erleben als ihr normopathen in eurem ganzen leben , während ihr darüber labert wie sinnlos alles ist


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 18:58
Deshalb wollen wir sicherheitshalber nach Paraguay gehen und uns dort ein Stück fruchtbares Land mit Haus, Brunnen usw gemeinsam kaufen. Einer bringt nen Traktor und Erntegeräte mit. Der Plan ist, dass wir uns dort selbst versorgen und autark leben.
Grundsätzlich eine tolle Idee, auch ohne Krieg.

@ alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: habe mir dazu auch schon gedanken gemacht, aber man braucht strom
Wozu? Zum Fernsehen?
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich wünsche mir in dem fall, das die bombe bitte direkt auf hamburg fällt.
Ich nicht!


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:06
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:lasst den jungen doch träumen
Ich würd' ja gerne. Aber wenn der Traum davon handelt, mal eben schnell nach Paraguay auszuwandern, dann kann ich nur eines sagen: Finger weg davon! Das kann nur schiefgehen und ist schon x-mal schief gegangen.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:28
@Thawra

Immerhin haben sie "nen Traktor und Erntegeräte" im Rucksack, damit kann dann doch gar nichts mehr schief gehen! ;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:33
Was soll in Paraguay schon schlimmes passieren?
Paraguay: Sicherheit

Sicherheitshinweise

Örtlich muss mit erhöhten Sicherheitsrisiken gerechnet werden.
Militär ist dort auch ganz neutral, die darf man sogar fotografieren wenn man sein Leben satt hat. Also hört sich nach friedlicher Harmony dort an. Ich denk mal Ihr solltet den Traktor gegen einen Panzer eintauschen damit Ihr auch auf den Huckel kommt auf dem Ihr euch niederlassen wollt. So weiß wie wir sind würden wir erschossen, erstochen und aufgehangen werden. Ich denk mal für nen paar naive Jungs die den Bomben und Bürgerkriegen näher sein wollen ist das ein Paradies.

MfG Heppy™

EDIT: Vergessen, daher mein Zitat^^ http://www.geo.de/reisen/community/reisen/paraguay/reisefuehrer


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:37
@geeky

Ja... damit ist eigentlich alles gebongt. :D


(Obwohl, ehrlich gesagt, es ist keine schlechte Idee, so viel wie möglich mitzunehmen. Nur ob sie überhaupt so weit kommen, dass sie irgendwas ernten könnten...)



@Heppy

Du hast die Situation ein bisschen falsch aufgefasst.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Örtlich muss mit erhöhten Sicherheitsrisiken gerechnet werden.
Ja, örtlich. Zum Beispiel in Ciudad del Este, an der Grenze zu Brasilien, da gibt's bewaffnete Banden, Schmuggel, Drogen und so... es gibt aber auch viele Gegenden, in denen vielleicht ab und zu mal Vieh gestohlen wird, sonst aber das Risiko nicht grösser als im Schwarzwald ist.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Militär ist dort auch ganz neutral, die darf man sogar fotografieren wenn man sein Leben satt hat.
Militär gibt's fast nicht mehr (also offiziell schon, aber...), und fotografieren kann man schon. Ich wüsste zwar nicht wozu, aber ich hätte auch noch nie gehört, dass es darum Probleme gegeben hätte.
Zitat von HeppyHeppy schrieb:So weiß wie wir sind würden wir erschossen, erstochen und aufgehangen werden.
Vollkommener Schwachsinn. Das hört sich ja an wie eine Kreuzung aus der DRC und Somalia!!


1x zitiertmelden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Obwohl, ehrlich gesagt, es ist keine schlechte Idee, so viel wie möglich mitzunehmen. Nur ob sie überhaupt so weit kommen, dass sie irgendwas ernten könnten...
Natürlich ist das erstmal keine schlechte Idee. Allerdings tonnenschwere Technik mitzuschleppen, für deren Passage allein man schon mehr löhnen muß als vergleichbare Geräte vor Ort neu kosten, halte ich für Schwachsinn. Außerdem gehen die Probleme bei der ersten fälligen Reparatur weiter: jedes Ersatzteil muß eingeschifft werden, das dauert ewig und kostet erneut Unsummen.

Nein, das ganze ist entweder ein Fake, mit dem hier Ahnungslose abgegriffen werden sollen, oder so schlecht durchdacht, daß es allein schon an der Naivität des TE scheitert.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 20:52
@geeky

Nun ja... du musst die örtlichen Bedingungen von Paraguay bedenken. Gute Technik ist da praktisch überhaupt nicht zu kriegen, oder wenn, dann sicher nicht günstig. Daher kann es sich u.U. lohnen, solche Dinger einzuführen.

Der grösste Brunnenbohrer des Landes, ein Schweizer namens Odermatt, hat eines seiner Bohrgeräte auf einem alten russischen Militärtransporter montiert. Der Import war wohl alles andere als billig. Aber da es nichts qualitativ vergleichbares gibt in Paraguay, hat es sich wohl insgesamt für ihn doch gelohnt.

Ob es sich lohnt, Traktoren einzuführen... das bezweifle ich ehrlich gesagt auch, denn Traktoren dürften so ziemlich die einzigen grossen Maschinen sein, die sogar in Paraguay zu kaufen sind und mehr oder weniger anständige Qualität aufweisen. (Vergiss nicht - Reparaturen importierter Waren mögen teurer sein, dafür aber ziemlich sicher seltener...)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:02
"Stefan K. hätte sich dies auch mal zu Herzen nehmen sollen. Er ist mit seiner Frau nämlich nach Paraguay ausgewandert! Ein Freund hatte den beiden erzählt, dass man dort mit dem Verleih von Landmaschinen ordentlich Geld machen kann. Coole Idee, dachte sich Stefan und investierte in unkaputtbare deutsche Ost-Wertarbeit in Form von Treckern und anderen Landmaschinen. In Paraguay angekommen, mussten die beiden dann feststellen, dass der Tipp des Freundes wohl etwas überholt war, denn irgendwie gab es dort schon alles, sogar Landmaschinen. (Tja, da hat wohl vermutlich ein deutscher Schrott-Händler einen Reibach gemacht ;-) )"

http://www.muelltv.de/2009/02/25/goodbye-deutschland-24022009/

;)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:09
@geeky

Schrottware sollte man natürlich nicht mitführen, this kind of defeats the purpose, wie die Engländer sagen würden... ;)

Vor allem sollte man nicht auf die Idee kommen, das ausleihen zu können. Ich rede ausschliesslich vom Eigengebrauch.

Übrigens glaube ich der Sendung irgendwie nicht so ganz.
und zu ihrem Glück zählt auch in Paraguay „gute deutsche Wertarbeit“ – zumindest kann Stefan damit punkten bei seinen Jobs als Zimmermann.
Das glaube ich schlicht nicht. Die paraguayische Bauweise braucht keine gute Zimmerleute. Es wird entweder so gebaut, wie ich das auch kann - Balken aufeinandersetzen, völlig überdimensioniert, aber solide - oder aber gleich einfach mit Ziegeln oder sogar Beton.

Vor allem aber ist dieser Job EXTREM schlecht bezahlt. Aber gut, vielleicht hat der Herr ja wirklich eine Nische gefunden, wo irgendwelche Leute leben, die auf 'deutsche Wertarbeit' beim Balkenstapeln stehen. Wahrscheinlich andere Deutsche... ;)


EDIT: ich hoffe, der Typ ist als Zimmermann besser als als 'Investor' - die Idee mit den Landmaschinen ist ja schon selten dämlich...


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:14
@Thawra

Ich denke, das war eher eine Höflichkeitsgeste; auch (und gerade!) in Paraguay wird man mit "deutsch" als erstes "Wertarbeit" assoziieren (oder als zweites, gleich nach "Rattenlinie"), egal ob man sie nun im Alltag besonders honoriert oder nicht.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:14
3WK warum weglaufen? ich bleibe hier ich sterbe mit euch alle zusammen ;) in Paraguay kennt mich keine Sau ;) @Iran2012 wie viele seit ihr ? wo in Paraguay wollt ihr hin ? wann wollt ihr hin ?


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:16
@geeky

Ganz ehrlich? In Paraguay bringt die Mehrheit es knapp hin, zu checken, dass Deutschland in Europa liegt. Und dass dort darum alle reich sind und alles viel besser, und dass man ein himmeltrauriger Vollidiot sein muss, um von dort nach Paraguay auszuwandern.

Der Gedanke an Wertarbeit kommt allerhöchstens den besser Gebildeten.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 21:18
@Bernddasbrot
nein aber ich bräuchte strom für meinen pc + internet anschluss, da ich so mein geld verdiene ;)


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 22:04
@alliswrong
die wollen ja einen auf selbstversorger machen. da brauchen sie keinen job.


melden

Wir gehen nach Paraguay, wer will mit?

08.06.2012 um 22:06
@Bernddasbrot
scheinbar schon. in dem geposteten link suchen sie ne mietswohnung/nen mietshaus und suchen nach arbeit.


Anzeige

melden