Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr was aus der DDR?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Joghurt, Brause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 13:53
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Der Grenzerthread, ist wirklich interessant.
Wie es auf den Transitstrecken zuging, wußte ich auch noch nicht.
ja, da werden dann auch wieder Erinnerungen wach ...

bevor man die Transitstrecke verlassen konnte, wurde am Grenzkontrollpunkt kontrolliert, ob man nicht doch einen "blinden Passagier" dabei hatte ... also mußte u. a. auch die Rückbank (ich hatte einen VW-Käfer) angehoben werden ... vorher erstmal meine schlafenden Kinder geweckt ... und dann hat es niemanden mehr interessiert ... no ... also alles wieder "herrichten" ... und nichts falsches sagen, denn dann hätte man Stunden warten dürfen .... das empfand ich schon als reine Schikane ...

aber diese Zeit ist ja vorbei ... :D :D

Anzeige
3x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:03
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:ja, da werden dann auch wieder Erinnerungen wach ...
Da wir kein Auto hatten, war mir diese Welt fremd.
Kann mir aber vorstellen, das die Ein- und Durchreise, für Euch ein kleines Abentheuer war.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb: das empfand ich schon als reine Schikane ...
Mit Sicherheit! Dem "Wessi" mal zeigen, wo der Hammer hängt ;-)
Text



1x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:19
@Thalassa

in der tat; lukullisch haben wir einen hohen preis bei der
wiedervereinigung bezahlt.
vor allem wir thüringer als anerkannte feinschmecker.
nicht umsonst haben die verwandten früher bei ihrer
heimreise in die alten länder, mitgenommen an lukullischen
orgasmen, was sie tragen konnten.
es wurde ja auch immer zu ehren der tante, oder des onkels
eine sau aus dem stall geholt. das waren noch zeiten!!!

nunmehr werden unsere feinkostläden von unmöglich
schmeckenden, westfälischen oder saarländischen wurstarten
unterwandert.
oder noch schlimmer; irgendwo am rhein, werden original
thüringer bratspezies angeboten.

:-)

darauf ein kölsch

:-)


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:21
@Alienpenis

solange sie sie nicht als "echte" thüringer verkaufen.... der kenner merkt es sofort!!!!!


2x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:22
@FaIrIeFlOwEr

für das verhalten dieser ehemaligen zonengrenzkontrollarschlöcher
müssen wir uns heut' noch schämen!
m.M.


1x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:25
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:der kenner merkt es sofort!!!!!
da wird mir doch der daumen steif...:-)


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:28
@Alienpenis

ich erweitere deine badwordlist.... "steif" und "haare" solltest du nicht verwenden!


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:31
@Prof.nixblick

wenn das so weitergeht, bin ich ohne worte...
willst du das?


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:32
@Alienpenis

es gab nur ein pimmel der sprach....der wurde abgeschnitten. willst du das?


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:32
@Alienpenis

Ich vermisse wirklich essensmäßig eine ganze Menge - zum Glück kann ich noch richtig kochen wie meine Mutti und ohne den ganzen "Schnelle-Küche-Westkram", wo alles gleich schmeckt ;) .


2x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:34
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Da wir kein Auto hatten, war mir diese Welt fremd.
Kann mir aber vorstellen, das die Ein- und Durchreise, für Euch ein kleines Abentheuer war.
den Grenzkontrollpunkt hättest du eh nicht genießen dürfen ... soweit wärst du mit dem Auto gar nicht gekommen ...

aber Ein- und Durchreise war oft mehr als ein kleines Abenteuer ... man war abgeschnitten von der restlichen Welt ... immer wieder froh, wenn es zu keinen "Zwischenfällen" kam, wie z. B. einer Autopanne ... Handys gab es damals nicht und Mobilfunktelefone (die man aber eh nicht/kaum hatte) durfte man nicht mitführen ... :)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mit Sicherheit! Dem "Wessi" mal zeigen, wo der Hammer hängt ;-)
na klar, da durfte der "kleine" Mann/Frau mal seine Macht demonstrieren ... wie schon "gesagt", am schlimmsten waren die "Flintenweiber" ... schließlich waren wir "Wessis" ja weitgehend Feinde der Republik ... :D


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:36
@Prof.nixblick

vergreif dich nicht an mir!!!

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:zum Glück kann ich noch richtig kochen
das weiss ich sehr zu schätzen.
hausgemacht ist und bleibt einzigartig.

:-)


1x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:42
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:für das verhalten dieser ehemaligen zonengrenzkontrollarschlöcher
müssen wir uns heut' noch schämen!
na, schämen müssten sich die tatsächlich verantwortlichen Personen und die Ausführenden ... und die hätten auch die Möglichkeit gehabt, sich anders zu verhalten ... :)


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:47
@FaIrIeFlOwEr

wenn bei "phönix" ab und an mal ein beitrag über dieses thema kommt,
geht mir heute noch das messer in der hose auf.
meine oma sagte immer: die grenzweiber wären noch ekliger als die
männl. soldaten.

:-)


1x zitiertmelden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:48
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hausgemacht ist und bleibt einzigartig.
Jaaaaaaaaaaaaaa, bei mir schmeckts noch wie bei Muttern , zum Glück haben wir beide den gleichen Geschmack ;) .


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich vermisse wirklich essensmäßig eine ganze Menge - zum Glück kann ich noch richtig kochen wie meine Mutti und ohne den ganzen "Schnelle-Küche-Westkram", wo alles gleich schmeckt ;) .
Bin zwar nicht der große Gourmetkoch, aber selber zu kochen, lasse ich mir auch nicht nehmen.
Schmeckt und man kommt billiger weg al mit Fertigfraß.


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:51
@Thalassa

ich sage nur: wickelklösse mit petersiliensosse.
das konnte meine schwiegermama sehr gut.

:-)

wobei ich nüscht gegen varianten habe...


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 14:58
@Alienpenis
Kennst Du das Rezept für Petersiliensauce?


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 15:01
@Bernddasbrot

das kannst du gerne bekommen.
nur, im moment ist meine frau nicht hier.
die müsste ich fragen.
ich sende dir nachher eine direkte nachricht.
sorry...

:-)


melden

Vermisst ihr was aus der DDR?

12.06.2012 um 15:12
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn bei "phönix" ab und an mal ein beitrag über dieses thema kommt,
geht mir heute noch das messer in der hose auf.
ja, da gibt es viele interessante und informative Reportagen ... aus heutiger Sicht, sagt man schnell, so hätte es nie kommen dürfen ... die Alliierten Westmächte hätten es eigentlich nicht zu lassen dürfen, dass die DDR überhaupt gegründet wurde (Sowjetische Besatzungszone) ... aber auch der Mauerbau wurde "geduldet" ... einfach schon aus dem Grunde, weil man im westlichen Teil der Stadt Berlin gar nicht mehr wußte, wohin mit den vielen Flüchtlingen ... :)
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:meine oma sagte immer: die grenzweiber wären noch ekliger als die
männl. soldaten.
na, da hatte deine Oma doch so was von Recht ... :)


Anzeige

melden