Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fussball, wieso?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesliga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:13
Ich finde es sehr krank:

Beispiel Bundesliga, aber auch in Italien, England usw anwendbar.

Da spielt beispielsweise bei "FC Bumm" Ein Japaner, ein Türke, ein Italiener, ein Ami, oder ein Tscheche. Und das ist dann der FC Bumm.

Ich weiß nicht, ob ihr wißt, auf was ich hinaus will.


Der Grundgedanke des Mannschaftssports ist doch: Dorf A gegen Dorf B, eben nur mit Menschen als Mannschaft, die in Dor fA oder B leben, geboren sind. Sozusagen ein friedlicher Krieg der beiden Dörfer

Stattdessen gibt der FC Bumm 100 Millionen für einen sagen wir mal Libanesen aus...ist das noch normal?

Wenn Düsseldorf gegen Köln spielt, dann sollten doch bitteschön Düsseldorfer gegen Kölner spielen, und nicht Bayern gegen Berlin mit dem Namen Düsseldorf vs Köln!


Was ist das dann noch ein Kräftemessen der beiden Städte, wenn die Mitspieler aus ganz Deutschland kommen???

Das ist alles so pervers, wenn FC Bumm einen aus sagen wir mal Timbuktu holt, und er dann 100 Tore macht. Dann heißt es, der FC Bumm(Bayern) ist Rekord...und es wird verschwiegen, dass im FC Bayern wie viel Bayern sind???


Krank. Deswegen interessiert mich Bundesliga nicht, das ist alles weltweit.



Der Grundgedanke ist doch so:

Dorf A spielt gegen Dorf B.





Und nicht Dorf A spielt mit Leuten aus Afrika und Jaban gegen Dorf B mit Spielern aus Asien und Amerika.


Ich hoffe, ich konnte das Problem erklären, und nein, ihr Leute, ich bin kein Nazi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:14
tja das ist der moderne fussball.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:15
@weisserschnee

Der Gedanke kam mir schon oft.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:15
Guck dir doch die Mannschaften mal an, FC Bayern München, der einzige Deutsche ist vielleicht der Torwart :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:17
Das ist doch schon recht pervers, oder nicht???


Soll doch der FC Blödhausen nur Spieler aus der Stadt, Gemeinde Blödhausen haben. Dann wäre es echter Sport.

ABer da alle Vereine gewinnorientiert sind, zählt dieser alte Gedanke nicht mehr.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:20
@weisserschnee
Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht wieso du damit ein Problem hast und was es mit echtem Sport zu tun haben soll. Schließlich sind es freie, ungebundene Vereine und können doch tun und lassen was sie wollen, solange es den Regeln entspricht.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:21
Wir sind hier nicht bei "Unser Dorf spielt Fussball"


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:23
@Rattensohn

Es ist aber der Grundgedanke, der falsch ist.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:26
@weisserschnee
Das musst du mir jetzt mal näher erklären.
Denn für mich hat es absolut nichts mit Sport zu tun wenn ein Verein seine Spieler nur aus seiner Region bezieht.
Im Sport zählt die Leistung als gesamte Mannschaft, egal wie sie zusammengewürfelt wurde, meiner Meinung nach.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:28
Demnach müsste Berlin dann die Liga dominieren, und Vereine wie Kaiserslautern würden niemals in die Bundesliga kommen.
Was ist denn wenn ein Verein einen Spieler nicht mehr möchte, muss dieser dann umziehen um bei einem neuen Verein spielen zu dürfen?
Muss er arbeitslos bleiben?

Welch Milchmädchenrechnung ist denn dies ey


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:29
2 sarpei hans neu

Zumal Hans lässt sich niemals sagen, wo er zu spielen hat!


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:31
Wenn du echte Dorfis sehen willst dann geh in die Kreisligen ^^


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:32
@weisserschnee
Naja, es hat sich eben weiter entwickelt.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:35
Ich denke wohl wie im Mittelalter.

Aber sollte ein FC Stuttgart nicht die besten Sportler aus Stuttgart haben???

Das Getue mit den Vereinen, das ist doch alles Gewinn orientiert. Die Vereine gucken nur, was wirft am meissten ab. Dann geben sie eben 100 Mio. für einen aus, der eigentlich auf der anderen Seite des Erdballs lebt... .

Der Mannschaftssport hat doch sicher den Grundgedanken, dass Dörfer, Städten, Gemeinden gegeneinander antreten. Und nicht, Das FC Ulm mit einem Chinesen gegen FC Bremen mit mehr teuer gekauften Amis, oder Asiaten spielt.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:36
@capspauldin


Was soll der Scheiss mit dem Gazprom Bild???


Denkst Du, ich wäre ein Brauner?


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:38
@weisserschnee

Ne nur hast du keinen Sinn für Fussball,es wurde schon geschrieben. Wenn du unser Dorf spielt Fussball sehen willst, gehe in die Kreisklasse A-C.

Wenn es dir um den Sport geht , in die Bundesliga abwärts.

Wenn du Hans nicht kennst, ist es mit dem Fussballfachwissen eh sehr beschränkt, und jegliche Diskussion unnötig.


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:39
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn es dir um den Sport geht , in die Bundesliga abwärts.
is ja schon sehr bezeichnend


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:40
@weisserschnee
Der Grundgedanke damals war wohl viel eher gleichgesinnte Leute zu finden, die ebenso begeistert von dem neuen Sport sind. Denn ich denke als der Fußball noch in den Kinderschuhen steckte war man nun mal regional gebunden und es wurde mehr als Hobby angesehen.
Aber mit der Zeit hat sich der Fußball nun mal weiterentwickelt und Gewinne erzielt auch nur der Verein, der Spiele gewinnt und besser Fußball spielen kann, das ist reinster Sport.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:41
@weisserschnee

Sofern du keine Antwort auf meine gestellte Frage hast, ist es eh unnötig dir es zu erklären.


melden

Fussball, wieso?

11.06.2012 um 20:46
Solange es nicht wie bei FC Chelsea abläuft, ist alles in Ordnung


Anzeige

melden