Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäsche waschen

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschen, Waschmaschine, Unterwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:53
Ich habe mal eine Frage zu Wäsche wachen. Was wird bei euch alles auf wie viel Grad gewaschen? Was wascht ihr zusammen was lieber getrennt?

Wascht ihr auch Putzlappen, Spüllappen, Lappen für die Toilette usw. oder werden diese neu gekauft?

Achtet ihr beim Waschen auch auf farbliche Trennung?

Würdet ihr auch Geschirrtücher mit Unterwäsche gemeinsam in die Waschmaschine packen? Oder Putzlappen gemeinsam mit Unterwäsche?

Wie oft im Monat wascht ihr was? Besonders interessiert es mich auch wie oft zum Beispiel der Bademantel gewaschen wird.


Ach so, habe geguckt aber keinen ähnlichen Thread in der Sufu gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:55
ich werf alles zusammen und wasche es auf pflegeleicht. ohne weichspüler und ohne farben zu trennen.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:57
Ich wasche alles bei 60°, trenne die Wäsche nicht.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:58
Normale Wäsche wasch ich bei 30 Grad, neue Sachen wasche ich mit der Hand, weil die oft sehr abfärben. Wenn farblich was nicht dazu passt wasche ich es auch mit der Hand (ein Grund warum ich so wenig weiße Wäsche habe^^).
Geschirrtücher, Putzlappen usw. Kochwäsche - ich kauf das nicht jedes Mal neu, sehe ich gar nicht ein^^
Und einen Bademantel hab ich nicht :D


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:58
Ich wasch alles bei 60°

zusammen, scheiß auf trennung, viel zuviel arbeit

außer weiß wäsche, die verfärbt sonst


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:59
handtuecher und bettwaesche bei 60 grad, den rest bei 40 grad. keine trennung nach farben, ich hab sowieso nur dunkles zeug :D


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 20:59
Trenne Weiß/Bunt
Benutze aber auch noch Färbetuch und wäsche wenn möglich bei min. 40° C

Handtücher werden bei 80° Grad gewaschen :vv:

Putzlappen werden 1x verwendet und dann entfernt ;)


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:00
Halte es so wie @azerate . :)


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Würdet ihr auch Geschirrtücher mit Unterwäsche gemeinsam in die Waschmaschine packen?
Ja, Lappen und Handtücher werden generell gewaschen, ruhig mit meiner Unterwäsche zusammen, das beisst sich nicht und passt schon.

Meist wasche ich alles auf 60°, außer empfindliche Sachen wie hemden und Anzüge, eben so Businesskram, das wasche ich auf 40°. Ich trenne nur bunt und nicht bunt und meist schmeiße ich alles in den Trockner, abgesehen von dem Businesskram. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren und hatte nie Probleme.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:zum Beispiel der Bademantel gewaschen wird.
Habe keinen. :D
Hätte ich einen würde ich denn wohl so 2-3 im Monat waschen.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:03
Den überwiegenden Teil bei 40°. Sortieren nach Farben tue ich nie, habe aber auch fast nichts weißes.

Geschirrhandtücher pack ich zu meiner Bettwäsche, das ist das einzige, was ich bei 60° wasche.

Wolle und Fleece wasche ich im Feinwaschgang.

Frotteesachen zur normalen 40°-Wäsche.


Putzlappen werfe ich weg, sobald sie zu eklig werden. Habe aber immer mehrere parallel im Einsatz, damit der Klo-Wischlappen nicht unbedingt für's Geschirr eingesetzt wird. Sowie ein paar gröbere Bodenfeudel, die sind schon ewig im Einsatz.



Waschen tue ich immer, sobald der Schrank leer ist und dann 4 Ladungen hintereinander :D


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:07
ich trenne nach hell, dunkel und rot wasche das alles bei 30°

Handtücher und Bettwäsche wasche ich extra bei 60°


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:09
Farblich getrennt, Erwachsenenwäsche und Kinderwäsche getrennt alles auf 30° und Bett, Bad und Küchenwäsche auf 60° alles mit Ariel Akive bla, dies türkise. Weichspüler Softlan, Vanille und Orchidee.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:10
Danke für die Antworten. :)

Also ich wasche so Sachen wie Hosen, Pullover, Sweatjacken, T-shirts, BH´s, Socken usw. auf 40 Grad.

Unterwäsche, auch hier Socken, Geschirrtücher, Bademantel, Bettwäsche, Schlafzeug, Handtücher auf 90 Grad. (Überlege aber ob vielleicht 60 Grad ausreicht.)

Nach Farbe trenne ich gar nichts, habe nicht so viel Wäsche, dass ich noch nach Farben trennen könnte.

Frage speziell wegen dem Bademantel, weil ich nur einen besitze. Und ist immer blöd, wenn der gerade gewaschen wird. Da kann man nicht direkt nach dem Duschen da rein schlüpfen. Aber denke ein mal die Woche sollte reichen, da ich ja nach dem Duschen eh sauber bin.

Spüllappen hatte ich bisher immer weggeschmissen, überlege aber diese doch mal zu waschen, auf 60 Grad oder so.


1x zitiertmelden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:12
:note: Saphira einen Bademantel zu Weihnachten schenken, damit sie zwei hat


2x zitiertmelden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:16
Bademäntel hab ich 2 einen dicken und einen dünnen ;) und 2 aus Satain. Die werden gewaschen wenn sie nicht mehr nach Weichspüler, ich zieh den eh über meine Schlafsachen. @Saphira


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:19
Zitat von chenchen schrieb:Saphira einen Bademantel zu Weihnachten schenken, damit sie zwei hat
:D

@Bellaphönix

Danke für die Info. :)

Als Weichspüler benutze ich übrigens den von Vernel mit Magnolie.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:21
unterwäsche,socken, bettwäsche ,handtücher zusammen-60 grad

schwarz,dunkelblau,rot,grün, lila - 30-40

gelb einzelnd - 30

weiß einzelnd - 40

spültuch, geschirrtuch - 60

helles blau, helles grün einzeln (handwäsche)


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:23
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Unterwäsche, auch hier Socken, Geschirrtücher, Bademantel, Bettwäsche, Schlafzeug, Handtücher auf 90 Grad. (Überlege aber ob vielleicht 60 Grad ausreicht.)
Ja aber hallo, 60 Grad sollten völlig ausreichend sein, bei 90 Grad wird ja nur unnötig Strom verbraucht.


1x zitiertmelden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja aber hallo, 60 Grad sollten völlig ausreichend sein, bei 90 Grad wird ja nur unnötig Strom verbraucht.
Dann versuche ich mal zukünftig meine 90 Grad Wäsche auf 60 Grad zu waschen.


melden

Wäsche waschen

20.06.2012 um 21:28
@Saphira wäscht du auf links oder rechts?
Ich nehm nur Vanille :lv: ;)


Anzeige

melden