Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, RTL, Asozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 01:58
^ sehr ernsthaft..
back to the roots..
~
Das phänomen tritt meist in den unteren gesellschaftsschichten auf, dort wo meist armut oder neid vorhanden ist auf die sozial höher gestellten.

In ländern in denen der fortschritt bzw. die materiellen güter nicht so vorhanden sind als in den industriestaaten, dort herrscht ein sehr soziales treiben miteinander. Dort gibt es auch keinen hass aufeinander oder neid auf gewisse statussymbole die ja so oder so keinen wirklichen sinn ergeben, sondern da kennt man selbst die namen der nachbarn, was in den meisten deutschen haushalten nicht-mehr wirklich der fall ist :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 02:05
Zitat von _silent__silent_ schrieb:Das phänomen tritt meist in den unteren gesellschaftsschichten auf, dort wo meist armut oder neid vorhanden ist auf die sozial höher gestellten.

In ländern in denen der fortschritt bzw. die materiellen güter nicht so vorhanden sind als in den industriestaaten, dort herrscht ein sehr soziales treiben miteinander. Dort gibt es auch keinen hass aufeinander oder neid auf gewisse statussymbole die ja so oder so keinen wirklichen sinn ergeben, sondern da kennt man selbst die namen der nachbarn, was in den meisten deutschen haushalten nicht-mehr wirklich der fall ist :-)
Bin ich anderer Meinung. Neid findet sich in allen "Schichten" (eigentlich zu undifferenziert). Die maslowsche Bedürfnispyramide zeigt zum Beispiel, dass sich Bedürfnisse staffeln und neue entstehen, sobald andere erfüllt sind. Und es wäre ja nicht so, als würden diese Menschen sich nicht mehr von anderen innerhalb ihres Milieus abgrenzen wollen. Somt ist es fraglich, ob in höheren "Schichten" ein sozialeres Treiben exisitiert. Wie ich in dem anderen Thread zu diesem Thema, welcher geschlossen wurde, bereits schrieb: soziales Handeln ist sowieso grundsätzlich erstmal ohne Wertung, sind findet erstmal nur statt.
Wir sind aber, ich wiederhole mich, schon zu weit. Es muss erstmal sozial und asozial definiert werden. Zu finden ist aber beides überall, vorausgesetzt es exisitert eine Gesellschaft, was ja immer so ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 03:28
Politiker ...


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 03:39
wendela merkel


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 07:44
Zitat von mimsymimsy schrieb:die habe ich letztens scheiße sagen hören
So eine verfickte scheiße aber auch, das is schon echt verdammt beschissen! Das ist echt zu heavy, sowas sollte man verbieten. :D


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 07:46
Niemanden, dazu ist das Wort viel zu umfassend um eine spezielle Vorstellung zu haben.


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 08:11
@ azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:@RobbyRobbe: man gewoehnt sich fast schon an solche vollpfosten, da ueble ist nur, wenn man zu den cops geht, wollen die 'beweise' haben. klasse, soll ich mir etwa ne helmkamera kaufen? :(
Wo wohnst`n Du?


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 10:11
Leute die anderen schaden und sich dessen auch bewusst sind.

Emodul


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 14:32
@Bernddasbrot: ich wohne in Dublin ;)


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 14:54
@azerate
@azerate
Is das so`n heißes Pflaster?


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 14:56
@Bernddasbrot: ist nicht schlimmer oder besser als jede andere hauptstadt dieser welt ;)


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 15:05
Assoziation sofort: Eine frühere Nachbarin! Gleichgültig und rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen; Verlogenheit kam noch hinzu. Und wenn ihr die Argumentation ausging, kam der profane Spruch im besten niederbayerischen Dialekt: "I woas, wos i woas...". ("Ich weiß, was ich weiß...")


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

15.07.2012 um 15:06
Haftbefehl-Ich-Muss-Wach-Sein


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

23.08.2012 um 10:32
Irgendwelche Luschen, die den ganzen Tag ungewaschen zu Hause sitzen und zu faul sind zu arbeiten und Hartz 4 beziehen und sich dann noch beschweren dass sie zu wenig Geld bekommen...


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

23.08.2012 um 11:08
Nadeln, sich nicht waschen. Nur Asoziale hier :D *i break together*


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

23.08.2012 um 12:05
Naja, es gibt ja die eigentlich Wörter "Asozial" und die Kurzform "Assi" welche für mich aber heute
überwiegend unterschiedliche Bedeutungen haben, obwohl sie sich natürlich auch überschneiden können.

Asozial ist Jemand der sich eben nicht sozial der Gemeinschaft gegenüber gibt und z.B. lügt, betrügt, sich bewusst abgrenzt, bewusst nicht arbeiten geht usw..

Assi ist Jemand der durch sehr ungepflegte Verhaltensweisen auffällt oder sich bewusst so gibt.
Ersteres ist da natürlich auch oft vorhanden.


melden

Welche Menschen stellt ihr euch vor wenn ihr das Wort "Asozial" hört?

23.08.2012 um 12:42
soziale sind menschen die sich zurückziehn von der gesellschaft und der familie...

ihr habt gar keine ahnung was asozial bedeutet... naja


ich leb auch den asso lifestyle das heist für mich, das ich auf alles sch*** :) ich gammel ab und hab viel zeit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, gestern um 22:03 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
gestern um 22:03 »
von M11
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 15.11.2023 von Doors
kittyka am 20.09.2023
13
am 15.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Das "Sommerhaus der Stars" 2017-2018
Unterhaltung, 204 Beiträge, am 16.11.2023 von krungt
victory am 13.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 16.11.2023 »
von krungt