Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In eine andere Stadt ziehen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Andere Stadt Ziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:13
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und lebe in Hamburg und habe mir schon lange gewünscht in eine andere Stadt zu ziehen.Ich kann mir denken das es nicht so einfach ist aber dennoch möglich.Fühle mich halt unwohl hier und will einfach nur weg und einen Neuanfang starten.Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da vor gehen soll?

Liebe Grüße :)


1x zitiertmelden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:14
Such dir ne Wohnung und zieh ein?


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:15
@König_Rasta
Geht das so einfach?


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:16
klar du musst dich eigentlich nur beim einwohnermeldeamt melden, da deine neue adresse angeben und fertig!
Die können dir doch nicht verbieten aus hamburg wegzuziehen :D


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:16
Alles klar cool, danke!


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:17
was soll am Umziehen in eine ander Stadt denn so schwer sein?! Wohnung suchen und am neuen Wohnort beim Einwohnermeldeamt anmelden......


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:18
@Marzi
Deshalb frag ich ja weil ich es nicht wusste.


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:19
@marsimotoo - ich denke mal das schwierigste wird sein eine neue Arbeit und eine passende/bezahlbare Wohnung zu finden. Hast Du denn schon eine Vorstellung in welche Stadt Du ziehen möchtest oder ist das erstmal nur eine Art Grundgedanke?!


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:20
Eher in eine kleinstadt/dorf/land so was zb nicht Frankfurt,Köln etc.


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:26
@marsimotoo

ist es dir egal wohin du ziehst?


melden
marsimotoo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:27
@can
Eigentlich schon.


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:29
@marsimotoo

okey, weil meistens zieht man ja wegen arbeit oder freundin um. deswegen die frage^^


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:38
Also ich bin gerad auf Wohnungsuche - und 120 Km ziehe ich weit weg.
Ich finde es schwieriger als bei meiner jetzigen Wohnung, denn da wohnte ich nur 120 weit weg
(Was für passende Zahlen^^) - denn man kann nicht einfach einmal in den Zug oder ins Auto und schnell mal besichtigen - vom Papierkram her ist es ziemlich gleich, außer du erhält Länderspezifische Leistungen wie Fahrkarten oder Bafög.


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 18:56
@marsimotoo



Du kannst nicht einfach umziehen.

Zuerst muss die Miete der neuen Wohnung gesichert sein .

Umziehen mit Möbeln kostet Geld , außerdem vorher noch Markler, Kaution , Renovierung z:B

Wie sind die Arbeitsmöglichkeiten am anderen Wohnort ?

Wann und wie willst Du Wohnungen besichtigen ?


melden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 19:24
Kauf dir ein Zelt und drei Quadratmeter Wiese


1x zitiertmelden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 21:48
@-ripper-
Er braucht mindestens noch nen Strom und Internetanschluss, wie soll marsimotoo denn sonst nen Thread mit anderen dringenden Fragen erstellen wie zB:
Einen Schlafsack in einem Zelt ausrollen
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und lebe in einem Zelt und habe mir schon lange gewünscht in einem Schlafsack zu schlafen.Ich kann mir denken das es nicht so einfach ist aber dennoch möglich.Fühle mich halt unwohl hier und will einfach nur weich liegen und einen Schlafsack ausrollen.Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da vor gehen soll?

Liebe Grüße :)



1x zitiertmelden

In eine andere Stadt ziehen

29.07.2012 um 22:59
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Ich bin 19 Jahre alt und lebe in einem Zelt und habe mir schon lange gewünscht in einem Schlafsack zu schlafen.Ich kann mir denken das es nicht so einfach ist aber dennoch möglich.Fühle mich halt unwohl hier und will einfach nur weich liegen und einen Schlafsack ausrollen.Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da vor gehen soll?
lol Made my day!

:D :) :D


melden

In eine andere Stadt ziehen

30.07.2012 um 08:41
Zitat von marsimotoomarsimotoo schrieb:Könnt ihr mir Tipps geben wie ich da vor gehen soll?
sorry aber wenn du mit 19 jahren wirklich etwas möchtest und absolut keinen plan hast das wie du das durchziehen kannst, was du tun musst, welche schritte dazu nötig sind dann stellt sich mir wirklich die frage ob du es nicht besser lassen solltest diesen schritt zu tun und zuerst mal lernen solltest selbstverantwortung zu übernehmen.

das ist jetzt nicht böse gemeint sondern nur ein rat von mir da du mit deinen aussagen auf mich den eindruck machst ziemlich unbeholfen und planlos zu sein.


melden

In eine andere Stadt ziehen

30.07.2012 um 09:31
Ich würd mich erst mal nach nem neuen Job umschauen und dann erst die Wohnung suchen. Bin auch grade auf Jobsuche.

Beachte dass ein Umzug, gerade wenns etwas weiter weg geht, gut was kosten kann. Transport von Möbeln, Kaution usw..

Ansonsten hat man halt den üblichen Papierkram. Beim Einwohnermeldeamt ummelden und solche Sachen. Ist also nicht unmöglich.

Ne Freundin von mir ist da Expertin. Die zieht irgendwie mindestens einmal im Jahr um. Von unserer Kleinstadt nach München, dann mal eben nach Köln, jetzt ist sie wieder hier. Mal sehen wo sie als nächstes landet. :D Die hat aber auch immer nen Dusel und findet immer sofort ne super Wohnung und gute Jobs (ist selbstständige Musikerin).


melden

In eine andere Stadt ziehen

30.07.2012 um 09:37
@marsimotoo

Telefon amelden, Internet u. Fernsehen anmelden, Dich selbst ummelden,

anmelden bei Elektrizitäts - Wasser- Gasweken, Post ummelden,

Wenn Du von der Arge Miete bezahlt bekommst - Vorsicht .
Die Wohnung muss erst genemigt werden


melden